Wohin im deutschen Hochsommer?

ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ANZEIGE
....kommen wird er ja wohl noch. Temperaturen von 35 Grad und mehr(besonders dann die hohe Luftfeuchtigkeit) brauchen wir nicht, deshalb meine Frage:
wo gibt es angenehmere Temperaturen (um die 25 Grad), was sind Eure Tips, um auch evtl. mal kurzfristig zu buchen, wenn eine Hitzeperiode angekündigt ist?
Wir dachten z.B. an
-Irland
-Dänemark, Norwegen, Schweden
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
60
0
Ich schließe mich den Tipps mit Irland, Dänemark und Schweden voll und ganz an.

Wobei natürlich Dänemark von Deutschland aus am leichtesten erreichbar ist. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw
E

E190

Guest
Eine Reise durch das Baltikum. Kann ich sehr empfehlen und ist, sofern es eine Rolle spielt, auch noch angenehm für das Budget.
Tolle Städte, sehr schöne Strände und Landschaften, bewegende Geschichte und nette Leute. Einzig kulinarisch muss man hier und da mal ein paar Abstriche machen ;)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
England geht natürlich auch immer.
Der Klassiker: Ein Städteausflug nach London ist auch kurzfristig für wenig Geld mit den bekannten Airlines möglich. Dann ein Doppelzimmer in einem ibis Budget oder ein Einzelzimmer in einem der vielen in Hotels umgebauten Reihenhäuser in der Innenstadt ab ca. 40 Pfund/Nacht (wenn man mit dem einfachen Standard zurechtkommt). Viele Museen sind kostenfrei. Über Shopping und Gastronomie muss man ja nichts sagen.

In Helsinki (Finnland) war ich letztes Jahr und ein paar Tage kann man sich da definitiv aufhalten.
Ein Stück Natur gibt es sogar fast mitten in der Stadt. Einfach mit der U-Bahn bis zur Endstation Vuosaari im Osten fahren, und der Uutela-Park ist fußläufig erreichbar. Tagesausflüge kann man mit dem Zug z.B. nach Tampere oder Turku machen.
Kulinarisch hatte ich in Finnland auch keine Probleme. Helsinki ist sicher kein New York. Aber es ist durchgängig ein hoher Standard. Mir wurde nie schlecht vom Essen, der Service ist allgemein angenehm und freundlich. M.E. ist Helsinki so eine Stadt, die sich für ein Date auch eignen würde. ;)

Sind halt alles etwas teurere Reiseziele. aber wenn man Städtereisen mag, passt das schon.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.811
1.050
KUL (bye bye HAM)
Island geht immer wenn das Budget "flexibel" ist. Ansonsten schliesse ich mich der Empfehlung Schottland an, wenn es auch schon etwas zu spät dafür ist, es beginnt die Regenperiode. Der Mai hat in der Regel das beste Wetter zu bieten. Ansonsten Finger weg vom Baltikum, allerdings nur wegen dem Wetter. Dort kann es im Sommer schnell über 30° werden und meistens furchtbar schwül.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Jetzt, wenn es was Kurzfristiges sein soll, würden mir spontan die Weißen Nächte in St. Petersburg einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Regenbogen Camp direkt in den Dünen von Prerow/Darß. Zelt einpacken und los. An schönen Hochsommer-Wochenenden sehr voll; aufgrund der Größe des Geländes lässt sich für ein kleineres Zelt aber (fast) immer noch ein schönes Plätzchen finden. Und am langen, langen Sandstrand verlaufen sich die Besucher - je weiter Du Dich nach Westen bewegst, desto schöner wird's. Ganz zu schweigen vom nur zu Fuß oder per Fahrrad erreichbaren Weststrand.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

flugmeile

Reguläres Mitglied
14.06.2014
60
0
Vom Baltikum hatte ich auch schon gehört, dass es im Hochsommer heiß werden kann.

Island ist hingegen ebenfalls ein guter Tipp... mea culpa, dass ich nicht daran gedacht hatte...
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Von großen Städten rate ich ab (außer man möchte die Zeit im klimatisierten Hotelzimmer verbringen). In London wird es auch gerne mal heiß und schwül und die Luft steht in der Stadt. In der Tube ist es ebenfalls dann unangenehm warm.

In den großen Städten des Baltikums das gleiche.

Skandinavien würde ja schon mehrfach erwähnt. Alternativ in die Berge nach Tirol. Da ist es warm, aber nicht heiß und die Luft gut und frisch.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
London im Hochsommer kann ich leider auch nicht empfehlen. Da wird es ebenfalls schnell sehr heiß und die Luft ist drückend.
Ich bin dieses Jahr in Dänemark, zwar auch in Kopenhagen, zum Teil aber auch nicht in der Großstadt und hoffe auf angenehmere Temperaturen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw