Valencia

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,

werde 2 Tage in Valencia verbringen.
Altstadt (mit den Markthallen) und Strand möchte ich auf jeden Fall besuchen;

Kann jemand weitere Tipps/ Must-Sees/ Restauranttipps aussprechen?
Die Stadt scheint ja recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vernetzt zu sein.

Danke!
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Valencia ist GRANDIOS, selten so eine schöne Stadt gesehen.
Ich war von der Ciudad de las Artes y de las Ciencias begeistert.
Die komplette Altstadt ist auch sehr, sehr schön und faszinierend. Einfach zu per Fuß oder Fahrrad alles erkunden.
Valencia hat sehr viele schöne Geschäfte.
Am Strand habe ich die für mich beste Paella gegessen: "Casa Carmela" heißt das Restaurant - ACHTUNG Reservieren.
In Valencia auch probieren: "Agua de Valencia" (Cocktail) und eine Horchata (Erfrischungsgetränk)
In der Kathedrale von Valencia kannst du auch den "Heiligen Gral" besichtigen - Gänsehaut garantiert!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
286
32
Neben dem Zentralmarkt ist die Seidenbörse (zum Eingang einmal um Block).
Die Bahnhofshalle ist super: gute Reise!