Visum nötig bei Stop-Over in Istanbul?

ANZEIGE

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
ANZEIGE
Hi,
wir (österr.Staatsbürger) fliegen von Wien nach Los Angeles über Istanbul. Nur haben wir einen Tag Aufenthalt in Istanbul. Kommen um 13.30 an und am nächsten Tag um 14.25 geht unser Flieger dann nach LA.
Brauchen wir dieses evisa?
Danke im Voraus,
Moka
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Das kommt darauf an ob ihr den Transitbereich verlasst oder nicht. Wenn nein, braucht ihr keins.
Alternativ könnt ihr euch das eVisa allerdings auch "normal" am Schalter in Istanbul holen - falls ihr doch aus dem Flughafen raus wollt.
 

moka

Neues Mitglied
21.11.2010
20
0
danke - denke auch, dass wir ein Visum brauchen, da wir ja in einem Hotel die 1 Nacht vorm Weiterflug verbringen.
 
E

E190

Guest
Ist das eine freiwillige Übernachtung oder ist diese notwendig, weil zwischen der schnellstmöglichen TK-Verbindung so viel Zeit ist? Bei letzterem Fall macht das TK.

Bei Wien und den Zeiten sieht das mir eher nach freiwillig aus oder Geld sparen ;). Welches Ereignis belastet eigentlich die Beziehungen zwischen AT und der Türkei so, dass immer noch Visumspflicht besteht?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9