Hotel für Stopover in IST

ANZEIGE

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
ANZEIGE
Ich fliege am 13.08. von FDH nach IST und am 14.08. weiter von IST nach OTP. Da es sich nicht um die kürzeste Verbindung handelt, werde ich wohl kein Hotel von TK bekommen und bin daher gerade dabei selbst was zu buchen.

Ich war noch nie in IST und würde deshalb auch gerne was von der Stadt sehen, muss aber morgens schon früh am Flughafen sein. Daher würde ich ein Hotel bevorzugen, das nahe am Flughafen ist (wenn möglich mit direktem Shuttle) und man aber dennoch leicht in die Stadt kommt. Und wenn möglich auch Frühstück ab 5:00 anbietet, da ich eigentlich nur ungern um Flughafen essen möchte.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.296
IAH & HAM
Findest Du wirklich dass Sightseeing in Istanbul momentan so eine gute Idee ist? Ich habe gestern einen TK Flug am nächsten Samstag von IAH nach Europa storniert und lieber auf LH gebucht......Zwischen den Unruhen dort und der erhöhten Terrorgefahr würde ich momentan Istanbul meiden....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Daher würde ich ein Hotel bevorzugen, das nahe am Flughafen ist (wenn möglich mit direktem Shuttle) und man aber dennoch leicht in die Stadt kommt. Und wenn möglich auch Frühstück ab 5:00 anbietet, da ich eigentlich nur ungern um Flughafen essen möchte.

Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar :)

Eigentlich alle Airport Hotels rund um IST bieten einen Airport Shuttle, evtl. nicht sehr frueh am Morgen. Ausserdem faehrt die Tram von IST mit 1x umsteigen in die verschiedenen Teile des Zentrums.
Such Dir also ein Airport Hotel nach Deinen Anspruechen aus.
Ob es Spass macht, in der aktuellen Situation Istanbul besichtigen zu wollen, moegest Du selbst entscheiden.
 
N

no_way_codeshares

Guest
radisson airport hotel zur F&F rate inkl shuttle

Das ist allerdings erstens sehr abgewohnt (sofern es jemals besser war), auf der Innenstadtfernen Seite des Airports und zwar schnell vom Airport aus zu erreichen, aber die Rückfahrt dauert auf Grund der Einbahnstrassen deutlich länger.
Ich kenne die gesuchte Preislage nicht, im Gewerbegebiet direkt beim Airport sind in den letzten Jahren einige Hotels entstanden, die ich nicht kenne. "WOW"?)
In Shuttledistanz sind auch Hilton Garden Inn, Courtyard und Pullman (alle drei ebenfalls eher Innenstadt-abgewendet und zumindest die beiden letzten auch nicht empfehlenswert), in Wohngebieten beim Flughafen das Renaissance (hat die besten Zeiten hinter sich) und ein ganz neues Crowne Plaza (scheint aber eher für Familienurlauber für's Aquarium geeignet), in Richtung Innenstadt in Shuttlereichweite ein neues Hyatt Regency (sehr gut trotz organisatorischer Schwächen), Sheraton (gut renoviertes Crowne Plaza mit einem Reinigungsproblem), Novotel (Finger weg, in Rekordzeit runtergeranzt) und Ibis (?). Noch weiter drin käme dann das Doubeltree Old Town, aber das würde ich unter den gegenwärtigen Umständen nicht für eine beruhigende Schlafstätte halten.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Ja das WOW ist in 5 minuten per shuttle erreichbar und es ist direkt an einer Bahn Station. Fand das Hotel aber grausam und völlig überteuert. Für eine Nacht wirds aber gehen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Das ist allerdings erstens sehr abgewohnt (sofern es jemals besser war), auf der Innenstadtfernen Seite des Airports und zwar schnell vom Airport aus zu erreichen, aber die Rückfahrt dauert auf Grund der Einbahnstrassen deutlich länger.
Ich kenne die gesuchte Preislage nicht, im Gewerbegebiet direkt beim Airport sind in den letzten Jahren einige Hotels entstanden, die ich nicht kenne. "WOW"?)
In Shuttledistanz sind auch Hilton Garden Inn, Courtyard und Pullman (alle drei ebenfalls eher Innenstadt-abgewendet und zumindest die beiden letzten auch nicht empfehlenswert), in Wohngebieten beim Flughafen das Renaissance (hat die besten Zeiten hinter sich) und ein ganz neues Crowne Plaza (scheint aber eher für Familienurlauber für's Aquarium geeignet), in Richtung Innenstadt in Shuttlereichweite ein neues Hyatt Regency (sehr gut trotz organisatorischer Schwächen), Sheraton (gut renoviertes Crowne Plaza mit einem Reinigungsproblem), Novotel (Finger weg, in Rekordzeit runtergeranzt) und Ibis (?). Noch weiter drin käme dann das Doubeltree Old Town, aber das würde ich unter den gegenwärtigen Umständen nicht für eine beruhigende Schlafstätte halten.

IMHO ist die Bezeichnung "Airport Hotel" für das HGI etwas irreführend, da Bahcelievler zwar in der Nähe des Flughafens liegt, jedoch die Anreise dorthin bei Stau kein Spaß ist. Da haben das Sheraton und die Hiltons am FRA den Namen eher verdient ;).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bin auch grad am überlegen für September.

Istanbul selbst kenne ich, muss also nicht unbedingt in die Stadt. 16 Stunden Stopover im Flughafen Hotel und der CIP Lounge verbringen oder doch in die Stadt trauen?
Naja, mal sehen, wie es bis dahin aussieht. Ob es unbedingt besser wird, ist natürlich fraglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: