Gut Essen in der Berner Altstadt?

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die Suche nach "Bern" wird aufgrund zu kurzer, allgemeiner, bla... Wörter leider nicht fündig.
Hat jemand spontan einen für Schweizer Verhältnisse einigermaßen preiswerten und guten Essenstipp in der Innenstadt von Bern, also auf der Halbinsel rechts der Aare?
Kann gern schweizerisch "gutbürgerlich" oder französisch sein. Aussicht ist Bonus und gern genommen.

Also, habt Ihr gute Tipps?

Danke!

PS: Preiswert = Lamm, Kalb, Rind für +-40 CHF, nur als ganz grober Richtwert. Dieser schließt jetzt kein Wagyu-Filet o.Ä. ein. Dafür sollte sich ja hoffentlich etwas schönes finden lassen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Was ich dir von meiner Seite her empfehlen kann, hab selber in der Stadt gewohnt eine Zeit lang:

- Kornhauskeller (preislich sicher an der oberen Grenze, jedoch top!)
- Altes Tramdepot
- Aarbergerhof
- Restaurant Bellevue, ist jedoch in Ittigen
 
  • Like
Reaktionen: plotz

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Hm, Preiswert ist so eine Sache ;)

- Zunft zu Webern: Gut-Bürgerlich, bin ich gerne mal mit Freunden. Nicht zu teuer, bietet viele Klassiker und schmeckt gut
- Altes Tramdepot: Tolle Aussicht, selbstgebrautes Bier, entsprechende warme Speisen dazu
- Cafe Entrecote Federal: Ist etwas teurer aber sehr leckere Entrecôtes. Direkt gegenüber vom Bundeshaus, entsprechend je nach Zeit viel Politiker dort

Touristisch ist in der Altstadt natürlich alles irgendwie. Kornhauskeller mag ich aber nicht so, ist mir zu 'arrogant' falls das irgendwie Sinn macht. Zudem imho bei Preis-/Leistung nicht so gut.

Bonus für das Gläschen danach oder einen Snack: Weincafe am Klösterlistutz (gegenüber Bärengraben). Die haben auch super Apéroplatten!

Zu allen Restaurants findet man online die Speisekarten.
 
  • Like
Reaktionen: plotz

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Das Tramdepot sieht toll aus! Kommt in die engere Wahl! Danke bis hierhin schon einmal :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Was ich dir von meiner Seite her empfehlen kann, hab selber in der Stadt gewohnt eine Zeit lang:

- Altes Tramdepot

Ja, absolute Empfehlung. Ist zwar abends ziemlich voll und damit alles andere als gemütlich, aber das Essen (und das Bier) ist top!

PS: Unbedingt einen Tisch vorreservieren!
 
Zuletzt bearbeitet: