Hamburg Sofitel oder NH Collection?

ANZEIGE

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
ANZEIGE
Hallo,

bezüglich meiner öfteren Aufenthalte in Hamburg, hat sich bezüglich einer Relation von Preis, Lage, zu öffnende Fenster und insbesondere Frühstück und Wohlbefinden das NH Collection als sehr sympathisch erwiesen.
Ebenfalls von der Lage her würde mir auch das Sofitel sehr zusagen. Allerdings sind die bisher gefundenen Preise doch oft deutlich über dem vom NH Collection.
Da ich ja sehr viel Wert auf ein sehr gutes Frühstück lege, der Preis aber dafür auch nochmal deutlich höher liegt, wollte ich mal fragen, ob das Frühstück im Sofitel denn wirklich soviel besser ist und sich der doch recht hohe Preis dafür lohnt? Mir ist bewusst, dass zwar das Sofitel einen Stern mehr hat, dies aber nicht bedeuten muss, dass das Früchstücksbuffet wirklich noch deutlich besser ist. Auch aussagekräftige Bilder dazu habe ich leider bisher nicht finden können.

Gibt es jemanden, der beide Hotels kennt und das jeweilige Preisleistungsverhältnis der beiden Hotels vergleichen kann?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Antwort ist recht simpel: Das eine ist ein "Sofitel", das andere ein "NH", wenn auch der besseren Kategorie. Ich würde mich schon zu der Aussage hinreißen lassen, dass das Sofitel das bessere Hotel ist. Auch das Frühstück ist besser. Wobei beim es beim Sofitel gewisse Spezialitäten mal gibt und dann wieder nicht (Beispiel frische Maracujas) und andere immer nach Styropor schmecken (etwa Drachenfrucht oder Litschi > aber das liegt eher an den Früchten und nicht am Hotel). Beim NH hätte ich die drei genannten Früchte noch nicht gesehen.

Um einen endgültigen Tipp abgeben zu können müsstest Du mir schon die konkreten Preise nennen. 10 bis 20% mehr ist das Sofitel sicher wert. 100% mehr gefühlt eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
Ist das NH Collection das in der Feldstrasse? Wenn ja kann das Sofitel nur besser sein - oder haben die dort jetzt alles renoviert und neue Mitarbeiter eingestellt? Ich fand die Zimmer dort immer zu klein und zudem haben sie den Charme des 80ziger Jahre Privatfernsehens (zumindest war das bei meinem letzten Stay dort so - das war Herbst 2015).
 

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
@MisterG
Dann muss ich mal genau schauen, wieviel Prozent es für meine In Betracht kommenden Termine genau sind. Solche Früchte brauch ich eigentlich gar nicht. Orangen, Kiwis, Melonen, Ananas etc. reichen mir eigentlich. -)
Frische Waffeln, Kaiserschmarn, geräucherter Fisch etc. ist da schon wichtiger.

@LH88
Ist totalrenoviert. Doch wenn Du gemäß Deiner Beschreibung auf den Zustand vor der Renovierung abstellst, erschließt es mir nicht, warum die Zimmer zu klein gewesen sein sollen. Damals gab es nach meiner Erinnerung nur die großen Suiten. Erst mit der Renovierung sind doch auch kleinere Zimmer, also nicht nur Suiten dazugekommen, oder?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.020
7.084
@LH88
Ist totalrenoviert. Doch wenn Du gemäß Deiner Beschreibung auf den Zustand vor der Renovierung abstellst, erschließt es mir nicht, warum die Zimmer zu klein gewesen sein sollen. Damals gab es nach meiner Erinnerung nur die großen Suiten. Erst mit der Renovierung sind doch auch kleinere Zimmer, also nicht nur Suiten dazugekommen, oder?

Ich hatte immer Suiten da, und mir war das Schlafzimmer immer zu klein, aufstehen und direkt gegen die Wand laufen (mein Gefühl).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
NH kann beim Frühstücken schon mal überlaufen sein - wenn "die gute Schicht" da ist, bekommen sie das trotzdem hin. Wenn die "nicht so gute Schicht" da ist ... naja.

ABER: Auch im Sofitel haben die "schlechte Schichten" oder schlechte Tage. Und es kann genau deinen Aufenthalt treffen!

:eek:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Frische Waffeln, Kaiserschmarn, geräucherter Fisch etc. ist da schon wichtiger...

Habe ich leider nicht im Kopf ob es das in einem der beiden Häusern gibt.

Einen sehr guten Kaiserschmarrn (den ich als Österreicher aber eigentlich NIE zu Frühstück esse) haben Sie im Hilton in Innsbruck. Aber ich nehme mal an Hamburg ist als Ziel gesetzt.
;)
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Die Frage ist aus meiner Sicht falsch formuliert. Das Sofitel ist immer dem NH vorzuziehen. In allen Belangen deutlich besser. Allein der Pool und Wellnessbereich nach einem anstrengenden Tag wunderbar.
Die Frage sollte eher lauten, was dein Budget erlaubt. Wenn dein Budget Sofitel erlaubt, buch es. Du kannst nichts falsch machen. Ansonsten ist das NH guter Standard, nicht mehr nicht weniger.
Das Le Meridien ist auch ein 5 Stern Hotel und sehr gut, manchmal sogar zu super Konditionen und allemale besser als NH, falls du beim Budget sparen musst.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
kann nur für das Sofitel sprechen NH kenne ich nicht.

Hier die Bilder vom Sofitel September 2015:


20150930_063459.jpg




20150930_063515.jpg



20150930_063519.jpg

20150930_063522.jpg

20150930_063527.jpg

20150930_063533.jpg


Nachtrag weitere Bilder verkleinern müssen da kein Upload möglich

20150930_063508.jpg

20150930_063527.jpg

20150929_071106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
@vanheslig
Um welche super Konditionen für das Le Meridien handelt es sich konkret? Über einen Veranstalter oder über ein bestimmtes Buchungsportal....? Obwohl das Le Meridien von der Lage her für mich nicht so ganz optimal ist. Habe auch gelesen, dass sich dieses Hotel nur dann lohnt, wenn man auch ein Zimmer mit Alsterblick hat in Relation zum Preis für ein Zimmer ohne Ausblick.

@AndreasJ08
Danke für die Bilder. Auf den ersten Blick ist es durchaus gut, aber im Vergleich zum NH wirklich um so viel besser? Finde, es sieht nach gutem Businessstandard aus. Oder täusche ich mich eventuell? Gerade auch in Bezug auf den doch sehr hohen Preis von 32 Euro.
Gibt es neben Lachs auch noch andere Sorten geräucherten Fisch? Gibt es warme süße Speisen, wie Waffeln, Pancakes oder Kaiserschmarn?
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Buche meistens über Trivago oder Weg.de. Allerdings buche ich fast nur Sofitel oder Hyatt. Im Le Meridien war ich bisher zweimal. Aber, bei meinen Buchungen habe ich sehr oft Tarife um die 130 Euro mit Frühstück gesehen für eine Person.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
@AndreasJ08
Danke für die Bilder. Auf den ersten Blick ist es durchaus gut, aber im Vergleich zum NH wirklich um so viel besser? Finde, es sieht nach gutem Businessstandard aus. Oder täusche ich mich eventuell? Gerade auch in Bezug auf den doch sehr hohen Preis von 32 Euro.
Gibt es neben Lachs auch noch andere Sorten geräucherten Fisch? Gibt es warme süße Speisen, wie Waffeln, Pancakes oder Kaiserschmarn?


Wie gesagt, das NH kenne ich leider nicht.

Bei mir war das Frühstück incl., da ich das "SO RELAXING" Paket gebucht hatte.

Waffeln hatte ich gesehen, auf den Fisch habe ich nicht geachtet. Wie Du an dem Bild siehst, meine Frühstück andere Präferenzen hat. ;)

Die entscheiden Frage ist. "Würden Sei wieder bei uns wieder buchen" Diese, würde ich mit einem eindeutigen JA beantworten.

Das Gesamtpaket muss halt auch stimmen.

Das hatte ich gebucht für 305€/Nacht
Luxury Zimmer
33 qm, 355 sq feet, Kanal- oder City-Blick, Sofitel MyBed-Kingsize Doppelbett, 3,2 m Deckenhöhe, Nespresso Maschine, Flachbild-TV, Bose Wave Radio, Klimaanlage, Marmorbad mit Raindance-Dusche und Badewanne, Lanvin Pflegeprodukte, Highspeed Internet Access
SO RELAXING
Das So Relaxing Angebot umfasst eine luxuriöse Übernachtung mit Frühstück, eine einstündige Spabehandlung pro Tag, Zugang zum Spa- und Fitnessbereich des Hotels, einen Kräutertee und Prozente auf weitere Spaprodukte und -behandlungen.


Wenn weitere Bilder gewünscht einfach melden.