13 Std Zeit SVO - Was tun (Focus Fotografieren)

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo, ich fliege Mitte Sept MUC-SVO, Landung 3 am. Weiterflug SVO-VVO 4 pm.

Ich war noch nie in Moskau. Visum wird dann vorhanden sein weil ich das ja für SVO brauche. Ich würde gerne in die Stadt, dort frühstücken und natürlich was schönes sehen/ erleben. Ich werde nur mit Handgepäck reisen und nehme die Fotoausrüstung mit, fotografiere sehr gerne.

Kann mir jemand Tips geben? was ist in der Zeit gut machbar? Müssen nicht zwingend die Sehenswürdigkeiten der Standardtouristen sein, gerne persönliche Erfahrungen...

Gerne auch Tips für Vladivostok. Bin dort privat von 14 Uhr bis nächsten Tag mittags (Rückflug 2 pm)

Vielen Dank im Voraus
XYSailor
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.855
11.005
Warten, bis es hell wird, zum Roten Platz, da ein bisschen rumlaufen. Je nach Interesse und Oeffnungszeiten Lenin gucken, das kann inklusive Schlangestehen zwei, drei Stunden dauern. Dann noch einmal ueber die Mathias-Rust-Gedaechtnisbruecke auf die andere Moskwa-Seite und den bruehmten Kreml-Blick knipsen. Morgens mit Licht im Ruecken. Dann entweder zurueck oder, wenn Du Zeit hast und gut zu Fuss bist ueber die andere Bruecke (eine weiter westlich, Name ist mir gerade entfallen) und den Kreml umrunden. Dann kannst Du so langsam wieder zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Die Kremlrunde ist ein guter Vorschlag. Du hast aber sicher mehr Zeit als für eine Runde. Sonnenaufgang Mitte September ist gegen 6 Uhr, der erste Aeroexpress fährt gegen 5 Uhr, die erste grüne Metro ab Belorusskaya passend dazu. Alternativ nachts früher der Bus H1 alle 30 Min...

Frühstück im Dr. Zhivago und dann rum um den Kreml auf der Route, die Airsicknessbag beschreibt. Lenin kann man machen, 2-3 Stunden Anstehen im September sollten nicht notwendig sein. Am Ende der beschriebenen Runde am Aleksandrovskiy Sad in den Kreml. Als Alternative: in die andere Richtung via Christi-Erlöser-Kathedrale Richtung Museon (fängt da an, wo Peter Pan äh Peter der Große steht) und Gorkiy Park an der Moskva entlang. Von Park Kultury dann mit der Metro-Ringlinie zu Belorusskaya und in den Aeroexpresss gegen 14 Uhr.

Alternativ zur Route entlang der Moskva nach dem Kreml-Besuch ins Gum, die Nikolskaya hoch, Bolshoi von außen ansehen und dann die Gegend rund um die Petrovka und Tverskaya erkunden.

Oder: Kremlrunde mit Kreml und Gum, und dann die Tverskaya hoch bis etwa Höhe Interconti und dann links ab ins Patriarchie Prudy-Viertel und einfach in der Gegend um den Teich bummeln.

Bei Regen: Tretyakov (je nach Geschmack alt oder modern) oder Pushkin-Musum. Beide sind Bequem zu Fuß oder per Metro vom Kreml erreichbar (Metro Okhotny Ryad bzw. Teatralnaya).

Bzgl. Gepäck: Wenn es mehr als ein Rucksack ist, kannst Du das Gepäck im Luggage Room / Kamer Khraneniya lassen.

Wenn Du nicht per Nachtbus oder Taxi direkt nach Ankunft in die Stadt willst (das Dr. Zhivago hätte 24 h geöffnet), dann gibt es auch ein Hotel im Transitbereich, dass man stundenweise buchen kann.

ps. Frühstück ist auch im Café Pushkin zu empfehlen, Metro Tverskaya (zwischen Belorusskaya und Teatralnaya, der Sation zum Kreml). Vom Pushkin kannst Du dann auch zum Roten Platz laufen.
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Cool, klasse Tipps. Vielen Danl Euch schon mal dafür. Ich freue mich auf den Trip. Moskau ist schon mal save, jetzt muss ich nur noch für VVO nen Plan machen.. [emoji106]
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
324
1.616
Vvardenfell
In Wladiwostok bleibt dir dann bei Tageslicht nicht mehr so viel Zeit, da der Flughafen doch ein Stück außerhalb liegt. Am Bahnhof oder Fährterminal an der Touristeninformation eine Karte besorgen (es gäbe dort auch eine Gepäckaufgabe), den Lenin gegenüber fotografieren (mit Taubenkot auf der Schulter), dem Transsib-Obelisk auf dem Bahnsteig einen Besuch abstatten und dann entlang des goldenen Horns am Uboot S-56 vorbei (kann man auch besichtigen) den Hügel hinauf, von wo man eine schöne Aussicht aufs goldene Horn hat. Bei Sonnenuntergang geht die Sonne dann zwischen den zwei Brückenpfeilern unter.
Auf der Westseite beim Okeanarium gibt's einen Stand, der ist nicht gerade schön, aber bei gutem Wetter sind da viele Leute und es gibt ein paar Schaschlikstände.

An ungeraden Tagen fährt um 11:02 Ortszeit der "Rossija" nach Moskau vom Bahnhof ab, wäre auch eine Gelegenheit für ein paar schöne Fotos. Theoretisch könntest du sogar bis Ugolnaya den "Rossija" nehmen (Ankunft 11:45) und dort in die Elektritschka zum Flughafen umsteigen (ab 12:15, an 12:34).
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor

eagle58

Aktives Mitglied
18.01.2014
109
2
MUC
Was in Moskau natürlich auch immer wieder ein schönes Fotomotiv ist, sind bestimmte U-Bahn Stationen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr welche das sind, aber das kann man sicher googeln und dann vielleicht mit dem Rest des Programms verbinden.

Moskau-002.jpg
 
  • Like
Reaktionen: XYSailor