Metro Madrid

ANZEIGE

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
ANZEIGE
Mich würde interessieren, wie ihr spätabends, Flug Fra - Mad mit LAN landet um 22.10 Uhr Ortszeit in Madrid, vom Flughafen in die City oder zum Hotel kommt.

Tagsüber bzw. bis abends hatte ich keine Probleme und bin mit der Metro gefahren.

Jetzt würde die Maschine zu Beginn der Woche wie bereits erwähnt, erst um 22.10 Uhr landen.

Die Linie 8 bis Nuevo Ministerios scheint sicher zu sein, allerdings muss ich noch innerhalb der Metro umsteigen. Da kann hinter jeder Ecke in den Gängen schon etwas hervorkommen.

Metro oder doch lieber das teuere Taxi?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich habe mich in der Metro und anderen Öffentlichen Verkehrsmitteln in Madrid zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Selbiges gilt auch für den Airport Express Bus zum Bahnhof Atocha. Metro wie Bus war auch zu später nachtschlafender Zeit alles sehr entspannt und gefühlt sicher.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
habe noch nie ein Problem gehabt in der Metro Madrid. An jeder Haltestelle ist Security und Kameras. Taschendiebe gibt es jedoch überall. Da kann man wenig machen, ansonsten halte ich die Metro für sicher. Aber wie bereits gesagt, der gelbe Atochabus ist auch gut. Ab Atocha kann man ja ein Taxi nehmen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.987
2.423
Du vertraust die Taxis in Madrid?

Ich habe weder in den Öffentlichen noch im Taxi in Madrid schlechtere Erfahrungen als in Berlin, London, LA, NY oder sonst wo gemacht. Aber wenn der/die TE schon so an die Sache ran geht, scheint es mir besser, in der persönlichen Comfort Zone zu verharren, die offenbar im Taxi vorhanden ist.

(Wenn ich nicht zu müde bin, ziehe ich die Öffentlichen vor, weil ich dort eine Stadt besser erfahren kann. Ich persönlich fliege nicht in der Welt umher, nur um wieder in einem Taxi zu landen, das mich in ein Standard-Ketten-Hotel fährt, an dem ich am nächsten Morgen nicht weiß, auf welchem Kontinent ich überhaupt bin.)
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Welche Linie/Station soll es denn nach der 8 werden ?

In Madrid ist es sicherer als in Berlin, NY oder London. Würde MAD aber auch MUC vorziehen, und Paris und Italienischen Grossstadtbahnen sowieso :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bleib zuhause. Da kennst du die Ecken. Da versteckt sich auch niemand.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Ich fand jedes Mal die U-Bahn in Madrid sehr sicher. Außerdem hat Madrid ein exzellentes U-Bahn-Netz: groß, sauber, hell, Videoüberwacht und mit komplett durchgehenden Waggons.
In Hamburg habe ich ein schlechteres Gefühl mit der Bahn zu fahren.
Außerdem ist Madrid ja nicht gerade für Gewalt oder Diebstahl bekannt, die Spanier sind eher sehr friedlich und locker.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
vivi klingt weiblich, da kann ich das verstehen. Taxi ist IMHO 20€ flatfee.

30€.

Lohnt sich aus meiner Sicht schon. Nicht wegen der Gefahr, daß in der Metro was aus irgendwelchen Ecken gesprungen kommt, sondern weil es mit Gepäck einfach bequemer ist. Metro zum Flughafen heißt ja meistens 2x umsteigen.