Edinburgh Kriminalität?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo wir (8 Freunde) reisen im Dezember nach Edinburgh und wollte mal fragen wie es dort mit der Kriminalität ausschaut. Wir wollen das normale Touriprogramm machen Burg, Altstadt, Weihnachtsmarkt etc. hat jemand Erfahrung?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
War vor 3 Monaten dort. Alles bestens.
Wie immer sollte man auf seine "Habseligkeiten" achten wenn man unterwegs ist, aber das gilt ja überall - nicht nur für EDI.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ganz schlimm, die tragen Röcke dort und nix drunter. wenn sie dir die Brieftasche klauen verstecken sie die unterm Rock und dann stinkt se nach Fisch.
:LOL:
 

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Ich sehe schon ihr habt euren Spass:D ich meine eigentlich auch mehr, ob es Abends Stadteile gibt die gemieden werden sollen oder wo Damen nicht alleine rumlaufen sollten etc...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Gefährliches Pflaster, dieses Edinburgh. Bloß keine Pubs aufsuchen - dauernd Schlägereien!
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Ich werde Sonntags berichten wenn ich da bin.
Aber das muss ganz ne üble Stadt sein, wenn schon auf dem Land neben dem Pub Menschen regungslos auf dem Boden liegen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Im letzen Jahr, als ich dort war, bestand die einzige Gefahr am Abend darin, von den hochklappenden Gehwegen erdrückt zu werden.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Edinburgh ist nicht nur hübsch, sondern auch sicher ;-) Ansonsten gelten die üblichen Hinweise des AA, die für UK vergleichsweise harmlos sind. Schönen Urlaub!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ohne Spaß - einzige Gefahr sind Taschendiebe. Ansonsten kannst Du in Schottland alles machen, was erlaubt ist. Alle anderen sind auch entspannt. Das ganze "Land" macht keinen unsicheren Eindruck. Außer Glasgow (angeblich), aber da war ich noch nie.
 
Z

Zinni

Guest
Ich würde als einzige "Gefahr" (außer für Neulinge noch der Linksverkehr...) die Besoffenen Freitag und Samstag Nachts und an Sonntagen auch schon am Nachmittag sehen. Die machen einem eigentlich nichts, nur wenn man auf ihr Gelaber eingeht und/oder sich einmischt bei irgendwas könnte es zu 'Missverständnissen' kommen. Ob es ein Vorteil ist wenn man Deutsch spricht glaube ich eher nicht. Kann aber auch eine lustige Nacht werden (gibt ja noch Nightclubs) je nach Situation...

Die Trunkenbolde sind eher nicht in den von vielen Touristen besuchten Pubs, aber später auf den Strassen. Ansonsten fand ich die Stadt immer sehr sicher.