Lima Stopover?

ANZEIGE

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, mein Anliegen wurde noch nicht ausführlich behandelt und ist hier am richtigen Platz.
Also, ich werde in nächster Zeit nach Kolumbien, BOGota fliegen.
Ich habe natürlich ziemlich viele Verbindungen.
Eine Verbindung wirkt aber einen gewissen Reiz auf mich aus:
FRA - MAD - LIM - BOG
Dabei würde ich abends gegen 7 in Frankfurt nach Madrid losfliegen und dort gegen Mitternacht weiterfliegen. In Lima würde ich um 5 Uhr morgens ankommen, bevor ich 8 Stunden später meine Maschine nach Kolumbien nehme. Kann ich vielleicht ein paar Stunden aus dem Flughafen raus und dann kurz in die Stadt etwas erledigen? Reichen dafür 8 Stunden und geht das mit der Einwanderung bzw. Auswanderung klar? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht? Könnte ich mein Handgepäck im Flughafen einschließen und darin später meine Besorgungen verstauen, ohne dass ich evtl. Zeit an der Sicherheitskontrolle verliere?
Ich würde mich halt bei der Einreise als ganz normaler Tourist geben...

Vielen Dank und liebe Grüße:)
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
8 Stunden reichen leicht um mit dem Taxi in die Stadt und wieder zurück zu fahren. Als ich 2012 in LIM war habe ich einen Schalter zum Einschließen des Gepäcks gesehen. Ich würde allerdings keine Wertsachen darin lassen.
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Hatte auch einen Stopover und habe mich im Wyndham einquartiert. Sehr teuer, dafür sehr erholsam. Hatte FRA-BOG-LIM bereits hinter mir und bin weiter nach Cusco geflogen. Mein Gepäck wurde nicht durchgecheckt. Musste durch die Immigration. Flughafengebäude raus und zehn Meter weiter rechts wieder ins Flughafengebäude rein, Koffer wieder eingecheckt und mit Handgepäck ins Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Je nach Tageszeit kann es vom Flughafen Lima bis nach Miraflores oder ins Centro Histórico durchaus 1 bis 2 Stunden dauern. Der Verkehr ist of sehr schwierig.
Wenn es wirklich ein Stopover sein soll, dann sind 8 Stunden sehr knapp bemessen. Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung gibt es am Flughafen Lima.
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Frühmorgens sollte es kein Problem sein vom Flughafen schnell nach Miraflores oder ins Zentrum zu kommen. Mit dem Taxi gibt es eine Flat-Fee bei Green Taxis (dem offiziellen Airport-Taxi-Service) - war zuletzt glaub' ich 55 Soles (ca. 15€) nach Miraflores - zurück würde ich mit einem Uber fahren, aber spätestens 3 Stunden vor Abflug wieder in Richtung Flughafen aufbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: exoticexplorer

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.024
2.498
BER
Irgendwo Cebiche essen nicht vergessen, Gaston Acurio's 'La Mar' macht leider erst um 12h auf...
 

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
11
STR
ACHTUNG: Bei Umsteigeverbindungen (<24h) wird in Lima zunächst keine Departure Tax mit dem Ticket Preis entrichtet, da dies subventioniert ist bzw. davon ausgegangen wird, dass du im Sicherheitsbereich bleibst. Verlässt du jedoch den Sicherheitsbereich, wird die Departure Tax (ca. 30 US $) fällig und du darfst am Kassenhäuschen schon nachzahlen. Ansonsten wirst du an der Bordkartenkontrolle abgewiesen. Ist mir vor 2 Jahren passiert, als ich wegen ca 6 Stunden ebenfalls ins Centro Historico gefahren bin...
 

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Nach Bogota gibt´s in letzter Zeit doch ziemlich viele Error fares - habs leider nur im Twitter beiläufig verfolgt, müsste die genauen Quellen raussuchen - aber die entsprechenden deals werden vorbei sein - more 2 come?
Nebenbei: Falls du nen guten Flug nach Lima in der Hand hast, würd mich brennend interessieren ;-)
 

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Nach Bogota gibt´s in letzter Zeit doch ziemlich viele Error fares - habs leider nur im Twitter beiläufig verfolgt, müsste die genauen Quellen raussuchen - aber die entsprechenden deals werden vorbei sein - more 2 come?
Nebenbei: Falls du nen guten Flug nach Lima in der Hand hast, würd mich brennend interessieren ;-)
Bei diesen Flügen müsste ich in den USA umsteigen. Ein absolutes Ausschluss-Kriterium für mich. Dieses Gebiet wird von mir boykottiert:eyeb:
 

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
Wichtig ist wirklich wieder rechtzeitig am Airport zu sein, bei uns hat vor 4 Wochen die Sicherheitskontrolle in Lima 1,5 Stunden gedauert !
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ACHTUNG: Bei Umsteigeverbindungen (<24h) wird in Lima zunächst keine Departure Tax mit dem Ticket Preis entrichtet, da dies subventioniert ist bzw. davon ausgegangen wird, dass du im Sicherheitsbereich bleibst. Verlässt du jedoch den Sicherheitsbereich, wird die Departure Tax (ca. 30 US $) fällig und du darfst am Kassenhäuschen schon nachzahlen. Ansonsten wirst du an der Bordkartenkontrolle abgewiesen. Ist mir vor 2 Jahren passiert, als ich wegen ca 6 Stunden ebenfalls ins Centro Historico gefahren bin...

War vor 4 Wochen da, bin LGW-LIM-CUZ geflogen, da musste ich in Lima aus dem Sicherheitsbereich raus und mein Gepäck neu einchecken, kurz nach Lima Centro Historico, und danach wieder zum Flughafen, musste da keine 30 US$ zahlen, vielleicht haben se das geändert.