Buenos Aires/Montevideo im Januar?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Ich war dieses Jahr im Januar in Santiago (Chile) und fand es eigentlich recht angenehm warm, es war immer so um die 30-35 Grad.

Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert, da ich mit dem Gedanken spiele im Januar 2018 nach Buenos Aires/Montevideo zu fliegen. Im Internet gehen die Meinungen sehr auseinander, es wird immer von extrem heißen Temperaturen gesprochen.

Ich bin aus Sydney Temperaturen von 30-35 Grad und mehr im Sommer gewohnt und fand es wie gesagt in Santiago auch angenehm im Januar. Unterscheidet sich die Ostküste von der Westküste (Santiago) deutlich beim Wetter?

Gibt es in Argentinien/Uruguay irgendwelche Festivitäten nach Silvester, so dass deutlich mehr los ist? Ich dachte so an 01.01 bis 06.01 als Zeitraum.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
389
149
HAM
Ich bin im Januar / Februar 2015 in EZE + SCL gewesen und habe die täglichen 30° - 35° in beiden Städten aufgrund der eher trockenen Luft als einigermaßen angenehm empfunden, zumal es viele Locations mit AC gibt.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW
Z

Zinni

Guest
Ich war Ende Januar in 2014 dort. Das Wetter war optimal, geschwitzt hatte ich nicht (wenn ich mich richtig erinnere).

dsc00089.jpg


Nur in Colonia del Sacramento in Uruguay hatte ich einen starken Sonnenbrand, da fehlten die Wolken und ich war nicht eingecremt :(

_dsc5228_shiftn.jpg


Die Miniaturansichten hatte ich unwissentlich erstellt. Löschen kann man die anscheinend nicht.
 

Anhänge

  • _dsc5189_shiftn.jpg
    _dsc5189_shiftn.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 35
  • _dsc5189_shiftn.jpg
    _dsc5189_shiftn.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: ChristianW

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Wir hatten in BAs mehr Probleme mit Mücken als mit dem Wetter im Januar / Februar. Ist zwar schon ein paar Jahre her, das sollte dem Klima aber nix ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
ich bin jedes Jahr im Januar oder Februar in Buenos Aires und finde das Wetter in dieser Jahreszeit sehr angenehm! Es sind Sommerferien in diesen zwei Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ich bin jedes Jahr im Januar oder Februar in Buenos Aires und finde das Wetter in dieser Jahreszeit sehr angenehm! Es sind Sommerferien in diesen zwei Monaten.

Ist das gut oder schlecht?
Sprich ist dann die Stadt leer und vieles nicht offen wie z.B. in Paris im August?

Überlege gerade schon Ende Dezember anzureisen und dann auch Silvester dort zu sein :)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Das Wetter im Januar und Februar ist schon ähnlich wie in Australien - Hochsommer halt mit guten 30 - 35 Grad. Du wirst Dich wohlfühlen... ;)
Tja, nachdem anscheinend im Januar und Februar alles was irgendwie prominent ist (oder meint es zu sein) nach Punta del Este in Uruguay zieht*, könnte es tatsächlich relativ leer sein in BsAs :p

*sogar einige Radio- und Fernsehsender verlegen in der Zeit dorthin...

Wenn Du allerdings mehr "Rummel" willst solltest Du eher im Februar zum Carnaval nach Uruguay/Brasilien gehen...
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
65
Als leer hab ich die Stadt nie empfunden, vielleicht ein wenig ruhiger. Einige Geschäfte haben schon geschlossen, aber das stört nicht sonderlich.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

Hon Sucher

Reguläres Mitglied
27.12.2015
36
0
Sao Paulo
Wir waren im vergangenen Jahr im Januar dort und haben uns beim Besuch des Zoos einen kräftigen Sonnenbrand geholt ( trotz LSF 30 )! Es waren über 35 Grad. Da wir den ganzen Tag Seewind hatten haben wir die Sonne einfach unterschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Sonnenbrand ist wohl eher weniger mein Problem, denn hier in Sydney haben wir LSF 50 (aber der ist wesentlich besser als LSF50 in D) und dank Ozonloch hier muss man eh aufpassen.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Wenn Du mit der Sonnenintensitaet und der Temperatur in Australien zurechtkommst, solltest Du in Buenos Aires bzw. Montevideo keine Probleme haben. Punta del Este wurde schon genannt - viele Städter fahren im Januar auch nach Mar del Plata, was aber keine Empfehlung sein soll. Genug zu tun gibt es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW