Manaus und Umgebung

ANZEIGE

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
ANZEIGE
Servus,

bin gerade an der finalen Planung meiner Sommerreise nächstes Jahr. Großteils ist alles soweit fertig was noch fehlt ist ein Programm für den Stopp in Manaus.

Hat jemand Erfahrung mit Dschungelcamps oder Flusskreuzfahrten (Für 2-3 Tage) von Manaus aus?

Und falls sich wer in der Gegend auskennt - sehe ich es richtig, daß für die Stadt selber ein Nachmittag reicht und es eigentlich nichts zu sehen gibt?

Danke im Voraus.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.204
3.019
Und falls sich wer in der Gegend auskennt - sehe ich es richtig, daß für die Stadt selber ein Nachmittag reicht und es eigentlich nichts zu sehen gibt?

Danke im Voraus.

Ich kenne Manaus einigermassen, habe damals mit den normalen Passagierschiffen den Amazonas abgefahren. Nun ja. Hm, nichts zu sehen ist etwas übertrieben. Kommt wohl auf die Erwartungshaltung an. Ist halt ne wuchernde Millionenstadt. Was mich jeweils an Manaus gestört hat, war die schlechte Stimmung. Überall am Amazonas sind die Menschen sehr nett. Das galt bei keinem meiner drei Aufenthalte für Manaus. Das Amazonas-Theater ist natürlich schon toll und ich fand auch den Strand Ponte Negra (existiert nicht bei Hochwasser) am Rio Negro cool. Ich meine man geht ins Wasser, sieht nichts und wenn man rauskommt, sieht man schmutzig aus (sind natürlich nur schwarze Wassertropfen). Das Encontro de Aguas ist noch eindrücklich. (Gibt es auch in Santarem (Tabajos/Amazonas) Dazu gibt es noch ein paar Überbleibsel der Kautschukbarone. Der ÖV in Manaus ist ein graus, selbst für meine Masstäbe. Vollgas - fünf Meter - Vollstopp, dazu uralte Busse. Den Hafen darf man leider nicht mehr betreten, ausser man hat eine Schiffspassage.

Belem ist aber ganz klar die bessere Adresse meiner Meinung nach. Für die Dschungeltouren geht man aber natürlich nach Manaus.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.472
13.703
FRA
Falls jemand mitliest und noch Flüge sucht: TAP bietet interessante Tarife nach Brasilien für den nächsten Sommer, zum Beispiel nach REC.