Rio de Janeiro

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege am 09.12.2010 nach Sao Paulo und bin ab dem 13.12.2010 für 3 Tage in Rio de Janeiro...

Kennt sich jemand von euch in den beiden Städten aus? Welche Hotels würdet ihr empfehlen? Welche Lage?

In Sao Paulo hab ich mir bis jetzt das Radisson Alphaville rausgesucht. Was haltet ihr von dem?

Wie kommt man am preisgünstigsten zum Hotel, ohne dabei ein Sicherheitsrisiko einzugehen... dazu muss ich sagen, dass wir keine Taxifahrer sind....

Danke für schnelle Antworten.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für ein tolles Hotel in Rio, da ich da vielleicht meiner Freundin einen Antrag machen möchte. Allerdingst sollte es preislich schon im Rahmen bleiben.. 100 Euro die Nacht für 2 inkl. Frühstück.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Zu Sao Paulo ist hier schon einiges geschrieben, auch was Taxifahren betrifft.
In SP für mich ab/bis Flughafen die einzige Alternative. Innerhalb der Stadt kannst Du gut mit Bus und Metro fahren. Ist beides für südamerikanische Verhältnisse sehr sicher, wobei man die allgemeinen Sicherheitsstandards beachten sollte.

http://www.vielfliegertreff.de/mitt...-4-tage-im-november-hoffe-auf-eure-tipps.html

Rio de Janeiro:
Die Lage vom Sheraton Rio de Janeiro direkt in einer kleinen Bucht ist herrlich. Am Ende der Strände hinter Leblon mit herrlichem Blick auf Ipanema und wenn Du in den höheren Stockwerken wohnst auch zum Zuckerhut und zur Christusstatue. Die Zimmer haben alle einen winzigen Balkon. Das Hotel ist als Resort angelegt, hat Strand, Pool und Gartenanlage.
Die Preise weiß ich leider nicht mehr.

Die U-Bahn in Rio ist ebenfalls sehr sicher und kann sehr gut benutzt werden. Die Busse, Sammeltaxis und speziell die Straßenbahn hoch in die Altstadt sind hingegen nur mit Vorsicht zu benutzen, aber es geht.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Noch was zum Sheraton Rio :
Es gibt bis zu einem grossen Einkaufzentrum hinter der Copa einen Hoteshuttel(kostenlos) aussteigen kann man auf der Strecke fast überall. Also Ipanema ,Leblon und Copacabana.

Ansonsten ist das Hotel ruhig aber abgelegen zu Fuss in etwa 10 Minuten erreicht man Leblon.
Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen aber eine Oase im Trubel der Strände.
Wenn du aber im Trubel der Strände sein möchtest empfehle ich ein anderes Hotel.Alle in der ersten Reihe liegen eigendlich gut und ob Leblon ,Ipanema ,Copa ist eigendlich auch wurscht.So ab der 4 Reihe würde ich nichts mehr empfehlen.

1 Reihe Strand
2 Reihe Wohnstrasse
3 Reihe Einkaufstrasse bis dahin ist es meines erachtens absolut sicher wenn man sich an die Vorsichtsmassnahmen hält
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Die Busse in Rio kann man tagsüber ohne Probleme benutzen,. Allerdings solltest du dich vorher informieren welche Route sie fahren. Solltest du dich einmal in der einer Gegend unwohl oder bedroht fühlen würde ich jedoch das nächste Taxi nehmen (nicht sehr teuer). Geldabheben am besten nur mit einer Kreditkarte, da das Risiko besteht, das die Karte geklont wird.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
in rio würde ich in ein B&B gehen. die firma die die unterkünfte vermittelt heisst camaecafe (Cama e Caf). ich bin mir sicher dass die gastgeber für den speziellen anlass auch gern was organisieren können dass deine zukünftige nur so staunen wird. du kannst ja bei camaecafe nachfragen welche unterkunft sich von der atmosphäre am besten für dein vorhaben eignen würde.
ich war vor drei jahren in einer unterkunft und würde diese jedem hotel den vorzug geben.
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Direkt am Strand in der Mitte der Copacabana gelegen ist das brandneue Arena Copacabana Hotel (erst im August eröffnet). Meerblick inklusive. Sauber, sicher, Dachterasse mit Pool, alles voll in Ordnung aber jetzt auch nicht herausragend. Preis/Leistung ist im Vergleich zu den anderen Hotels an der Copacabana sehr gut, gerade da die meisten Hotels dort aus den 70ern stammen und zugleich sehr teuer sind.

Noch schöner als die Copacabana sind jedoch die Strände von Ipanema und Leblon. Dort sind auch sehr nette Cafés etc.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich mag das JW Marriott (Lage direct an der Copacabana, Club Lounge, eigener Beach Srvice, Flughafenbus vor der Tür)

wie auch das Sheraton
(etwas älter, direkter Strandzugang, grosser Pool, etwas langweilige Club Lounge, wenige Minuten von Ipanema)
 
S

szg

Guest
Auf jeden Fall, in den wenigen Tagen gab es viel zu sehen, und wir hatten mit dem Wetter großes Glück. Vor allem das Silvesterfeuerwerk an der Copa war sensationell.

Das stimmt. Wenn da nicht der kaputte F Sitz Deine Urlaubsstimmung getrübt hätte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das stimmt. Wenn da nicht der kaputte F Sitz Deine Urlaubsstimmung getrübt hätte.

Defekte Sitze sind bei LH nichts besonderes,und ich kann mich glücklicherweise an keine deswegen getrübte Urlaubsstimmung erinnern. Und du auch nicht, weil du und ich vor Ort niemals zusammen waren und mit unterschiedlichen Flügen an- und abgereist sind. :confused: Stattdessen standen Mr. Burns und Smithers im Hotel und für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung, auch diese verliefen ungetrübt. Deshalb: Rio ist und bleibt empfehlenswert. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER
S

szg

Guest
Defekte Sitze sind bei LH nichts besonderes,und ich kann mich glücklicherweise an keine deswegen getrübte Urlaubsstimmung erinnern. Und du auch nicht, weil du und ich vor Ort niemals zusammen waren und mit unterschiedlichen Flügen an- und abgereist sind. :confused: Stattdessen standen Mr. Burns und Smithers im Hotel und für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung, auch diese verliefen ungetrübt. Deshalb: Rio ist und bleibt empfehlenswert. (y)

RiXo for President !!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
meine Frage richtete sich eigentlihc an Marcel76....

na denn war's Wetter schön in Rio dieses Silvester.... vor 2 Jahren 2008/9 hat es um 23:00 anfangen leicht zu regnen, was unsere Stranparty in Leblon etwas gestört hat, aber mit 10 Caipis im Kopf merkst du das eh nicht mehr so arg
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Hallo,

ja das WEtter war super in Rio.Sonnenschein, 30-35 grad. FAst ein bisschen zu warm um am Strand zu liegen. Aber Gott sei dank, gibt es ja die Sonnenschirme und die Liegen...

war ja das erste mal in Südamerika und... toll. Nur eins hat mich ein wenig gestört... immer Angst haben zu müssen man wird überfallen. Jedenfalls wird einem das da so suggeriert. Immer soll man Taxi fahren, obwohl es mit dem Bus genausogut geht.

Schließlich waren wir einfach vorsichtig und haben die Tage in Rio genossen...insbesondere die Caipis...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Rio vor ca. 15 Jahren, mein Kollege fährt dort als Student (ist Brasilianer) um ca. 20 Uhr abends (also wirklich nicht spät) mit dem Bus. Vor im sitzen 2 Typen, die zu streiten anfangen. An der nächsten Haltestelle steigen beide aus, der eine nimmt den Knarre erschiesst den anderen (in den Kopf) und steigt dann seelenruhig zurück in den Bus. Natürlich macht keine der anderen Fahrgäste etwas.... alle schockiert aber so läuft das da!

Das könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht - ich denke, daß hat sich mein Kollege nicht ausgedacht- ist wirklich so passiert anno 1995!

Ich hatte immer nur Cash und das Handy dabei, keine CC, kein Geldbeutel. Und an der Copa darf man wirklich immer nur mit Badekleidung, auch wenn da welche behaupten sie passen auf, wenn du im Wasser bist. einmal umgedeht und der Rucksack ist weg!

Wart ihr in downtown/oldtown Rio? wir waren dort am 1.1. und alles war geschlossen nur ein paar Wohnsitzlose rumgelaufen... da wurde uns auch recht mulmig....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nur eins hat mich ein wenig gestört... immer Angst haben zu müssen man wird überfallen. Jedenfalls wird einem das da so suggeriert. Immer soll man Taxi fahren, obwohl es mit dem Bus genausogut geht.

Das Blöde bei sowas ist, dass man nie wirklich weiß, ob so etwas aus begründeter Sorge gesagt wird, oder um selbst mehr Geschäft zu machen.

In BOM hat uns ein Taxifahrer auch ganz dringend davon abgeraten, mit Motor-Rikscha, Regionalbahn und Fähre zu einem Freizeitpark zu fahren, das wäre doch viel zu gefährlich und unsicher. Anschließend hat er uns ein durchaus interessantes Angebot gemacht – und überhaupt nicht verstanden, dass wir ablehnten, weil der Sinn und Zweck des Unternehmens für uns an diesem Tag darin bestand, Indien aus der Sicher der Inder zu erleben und mit ihnen gemeinsam die typischen Verkehrsmittel zu benutzen.

Wirklich gefährlich fanden wir die indische Methode jedenfalls nicht. Mal abgesehen davon, dass öffentliche Verkehrsmittel in BOM keinerlei uns vertrauten Sicherheitsstandards genügen und somit inhärent lebensgefährlich sind, hatte ich nie den Eindruck, durch Teile der lokalen Bevölkerung gefährdet zu sein. Gestohlen wurde ebenfalls nichts. Aber klar: Der Eindruck kann trügen, und solange nichts passiert, sieht natürlich auch alles problemlos aus. Bis es dann eben passiert, meist überraschend, unvermittelt und ohne Vorwarnung. Ganz ähnlich wie bei einer Radarkontrolle: Man kann auch tage- und wochenlang immer zu schnell unterwegs sein und sich dabei immer sicherer fühlen, und auf einmal macht es BLITZ...
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ja waren wir... wollten unbedingt die Hallen begutachen wo die Carnevalswagen gebaut werden.

Wir also mit dem öffentlichen Bus von der Coppa nach Rio Central und dann zu Fuß weiter... das würden wir nicht mehr machen. Sind teilweise echt komisch angeschaut worden. Aber wir hatten nichts dabei. Keine Tasche, keinen RUcksack nur Cash und ne kleine Ixus in der Hosentasche. Die EOS war die meiste zeit im Hotelsafe..leider. Denn so sind jetzt halt auch die Bilder..

Den Vorfall von deinem Kollegen glaub ich gleich. Heute ist wahrscheinlich nicht mehr so extrem und bis zu WM muss sich noch einiges tun. Mal abwarten.
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
das taxifahren ist dir aber dort von jedem empfohlen worden, auch von Leuten im Hotel, die daran ja bestimmt nichts verdient haben... insofern...

alles in allem gings mit dem Bus und an der Coppa und Leblon und Ipanema geht´s auch. Da kann man sich schon frei bewegen. Central- AUFPASSEN.