Tipps für Karibik im April

ANZEIGE

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen! Wir sind auf der Suche nach Ideen und Flüge für eine Reise Ende April in die Karibik. Der Zeitraum soll vom Samstag 21.4. (Hinflug) bis Mittwoch 3.5. (Rückflug) sein, gerne als Prämienflug mit der *A. Da es nur 11 Tage sind, möchten wir ungerne 20+ Stunden im Flugzeug verbringen, was bspw. nach Kuba mit Air Canada über Toronto. Aufgrund der Flugsituation scheitert die weitere Planung. Könnt ihr helfen/habt Ideen? :confused:
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Bin nicht ganz sicher welche Art von Tipps Du gerne möchtest. Geht es Dir nur um die Flüge? Da wäre es z.B. eine Möglichkeit mit US über CLT oder PHL in die Karibik zu fliegen. Das dauert eher so 14h bis 15h. Direkte Flüge aus Deutschland gibt es sicherlich nicht so viele. Condor wäre da eine Möglichkeit.

Als Reiseziel finde ich die kleinen Antillen deutlich besser als die großen. Ich kann St. Thomas (+Nachbarinseln), St. Maarten, St. Kitts + Nevis, St. Lucia empfehlen. Ich hoffe, das hilft etwas. Wenn Du Deine Frage noch etwas präzisierst, könnte ich wahrscheinlich auch noch mehr beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HHChristian

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Es ist garnicht so einfach passende Flüge ex D in die Karibik via USA zu finden, da die Flüge USA->Karibik in den meisten Fällen vormittags starten und so früh noch keine Anschlussflüge aus Europa dort sind. Nachmittags gibt es nur wenige Flüge; am ehesten noch Richtung Cancun oder Puerto Rico.

Ergänzend zu dem Tipp von keynes (via CLT, PHL) kann ich noch empfehlen ein routing über IAH zu versuchen, da gibt es auch noch einige Anschlüsse. Oder eine Übernachtung in New York einplanen und am nächsten Morgen weiterfliegen. Weiterhin gibt es viele Flüge mit AA von Miami aus auch noch nachmittags und abends.

Auf dem Rückweg ist es etwas einfacher, da es genügend Spätflüge ex-USA nach Europa gibt.

Wenn du das als M&M Prämienflug buchen willst, wäre mein Ratschlag, den Prämienflug nach JFK, MIA oder MCO zu buchen und von dort mit einem separat gebuchten Bezahlticket mit AA oder jetblue weiterfliegen, sowie das Umsteigerisiko mit ticketsafe versichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HHChristian

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
205
4
PUJ
www.my-travelworld.de
Hi,

also ich muss sagen in die Karibik ist die *A einfach eine schlechte Option, vor allem auf die Kleinen Antillen.

Eine Möglichkeit ist meines Wissens, mit LH nach MIA zu fliegen und dann noch einen Abendflug mit AA nach Barbados BGI oder Trinidad POS zu nehmen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das zeitlich passt. Vor allem BGI könnte meines Wissens knapp unter der von ticketsafe veranschlagten Mindestumsteigedauer liegen.

Wenn es *A sein soll, ist denke ich AC via YYZ das sinnvollste, was es gibt. Ist auch in Richtung französische Inseln PTP und FDF möglich. Wenn es nicht unbedingt *A sein muss, empfehle ich auch Condor oder meinetwegen noch BA via LON (Achtung Flughafenwechsel).

LG
 
  • Like
Reaktionen: HHChristian

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und Beiträge. Wir haben unsere Karibikplanung nun erst einmal verschoben. Wie von rotanes und hirako schon geschrieben, ist es wirklich nicht einfach, in die Karibik mit der *A zu fliegen, außerdem meilentechnisch nicht rentabel, dass es jeweils ein 3-Regionen-Ticket ist und allein deshalb auch Steuern und Gebühren bei 600+ Euro/Ticket gelegen hätten. Condor wäre möglich, aber dann auch nur jeweils für 7 oder 14 Tage, da die Destinationen i.d.R. nur wöchentlich angeflogen werden. Insofern, vielleicht im nächsten Jahr.

again: MANY THANKS to ALL
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Da ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige noch eine Verständnisfrage: Da es mit Star Alliance keine Direktflüge in die Karibik gibt sondern man in Nordamerika umsteigen muss sollte es doch KEIN 3-Regionen Award sein, oder wie ist da die genau Regelung?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Da ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige noch eine Verständnisfrage: Da es mit Star Alliance keine Direktflüge in die Karibik gibt sondern man in Nordamerika umsteigen muss sollte es doch KEIN 3-Regionen Award sein, oder wie ist da die genau Regelung?

Ist es aber :( jedenfalls bei M&M. (185.000 Meilen in C)

US AIRWAYS sieht das zum Beispiel anders (100.000 Meilen in C, 125.000 Meilen in F)
 
Zuletzt bearbeitet:

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Also ich habe gerade mal bei M&M angerufen und sie haben 120.000 Meilen in C bestätigt. Der Weg über Nordamerika ist ja nur ein Umsteigen unter 24h Aufenthalt... Daher also kein 3 Regionen Award...
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
na dann rufe ich morgen nochmal an. mal schauen was die dann sagen!
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe gerade mal bei M&M angerufen [...] Daher also kein 3 Regionen Award...

Ich hatte vor ca. einem Monat auch bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, es wäre ein 3 Regionen Award, auf der M&M Website ist von diesen Regelungen (auch in den Buchungsbedingungen) leider nichts zu finden. Stattdessen wir auf die Hotline verwiesen, die einem gerne diese speziellen Bedingungen erläutert.

Abgesehen davon lohnt es sich m.E. schon aufgrund der Steuern und Gebühren, aber auch aufgrund der langen Reisezeit nicht, über Toronto oder die USA in die Karibik zu fliegen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Abgesehen davon lohnt es sich m.E. schon aufgrund der Steuern und Gebühren, aber auch aufgrund der langen Reisezeit nicht, über Toronto oder die USA in die Karibik zu fliegen.
Ich finde schon, dass es sich lohnt z.B. mit einem LH Senator companion award bis MIA oder MCO zu fliegen und dann mit einem günstigen Kaufticket weiter
 
  • Like
Reaktionen: trichter

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Ich hänge mich hier mal an. Welche Ziele haben denn AC und United zu den kleinen Antillen? Ich habe jetzt nur St. Marteen mit United ab Newark gefunden.

Wenn ich von FRA via Newark nach SXM in C auf Meilen fliege, sind das dann auch 120.000 Meilen, wenn der Flug nach SXM erst am nächsten morgen startet?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Also United fliegt von Newark, ORD und IAD nach St. Thomas (STT). Ansonsten kommt man von fast überall in den USA nach SJU und von dort geht es auf viele Inseln der Kleinen Antillen.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Ich hänge mich hier mal an. Welche Ziele haben denn AC und United zu den kleinen Antillen? Ich habe jetzt nur St. Marteen mit United ab Newark gefunden.

Wenn ich von FRA via Newark nach SXM in C auf Meilen fliege, sind das dann auch 120.000 Meilen, wenn der Flug nach SXM erst am nächsten morgen startet?

Es ist immer noch ein 3-Regionen-Award und der kostet 185.000 Meilen in C.
 

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Ich hänge mich hier mal an. Welche Ziele haben denn AC und United zu den kleinen Antillen? Ich habe jetzt nur St. Marteen mit United ab Newark gefunden.?

AC fliegt ab Toronto auch nach Antigua (ANU). Ebenfalls auch United ab Newark. Allerdings nicht täglich.
Ab Deutschland/Europa bieten sich sonst halb die *A-Touriklassiker wie Condor an, mit denen es dann zumindest kein 3-Regionen Award wäre.

Nach langen Überlegungen haben wir uns allerdings, u.a. aufgrund der Flugtage, auf eine An-/Abreise über die USA mit OneWorld eingelassen. Die Anreise war zwar lang, war aber alles in allem ein faires Preis-Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum