Deutschland nach SCL in C auf M&M Award+Kaufticket, wie am besten?

ANZEIGE

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
ANZEIGE
Benoetige ein wenig Hilfe fuer folgende Verbindung: Deutschland nach SCL auf M&M Award.

Da zur Zeit noch ein wenig Meilen fehlen fuer C Award Flug und die Award Fluege im Maerz ueber z.B. EZE sowieso nicht mehr verfuegbar sind, überlege ich, einen Teil der Strecke (den längeren) auf Award zu fliegen, und den zweiten mit einem Kaufticket (dann nur Eco) abzufliegen. Generell ist auf M&M Award eher schwieriger nach SCL zu kommen, finde ich. Welche Aufteilung/Option waere hier am sinnvollsten?

1) D nach NA auf C Award (z.B. YYZ, JFK, IAH, MIA) und dann Kaufticket nach SCL.
2) Kaufticket nach NA, dann Awardticket nach SCL (hier kommt wohl nur YYZ in Frage, wo die Buchungslage schon schlecht aussieht)
3) Fehlende 25k Meilen sammeln und auf frei werdene Award Plaetze nach EZE/GRU hoffen.

Danke im Voraus fuer jegliche Tipps.

Mod-Hinweis: Verschoben da im Best Price Bereich falsch
 
Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Benoetige ein wenig Hilfe fuer folgende Verbindung: Deutschland nach SCL auf M&M Award.

Da zur Zeit noch ein wenig Meilen fehlen fuer C Award Flug und die Award Fluege im Maerz ueber z.B. EZE sowieso nicht mehr verfuegbar sind, überlege ich, einen Teil der Strecke (den längeren) auf Award zu fliegen, und den zweiten mit einem Kaufticket (dann nur Eco) abzufliegen. Generell ist auf M&M Award eher schwieriger nach SCL zu kommen, finde ich. Welche Aufteilung/Option waere hier am sinnvollsten?

1) D nach NA auf C Award (z.B. YYZ, JFK, IAH, MIA) und dann Kaufticket nach SCL.
2) Kaufticket nach NA, dann Awardticket nach SCL (hier kommt wohl nur YYZ in Frage, wo die Buchungslage schon schlecht aussieht)
3) Fehlende 25k Meilen sammeln und auf frei werdene Award Plaetze nach EZE/GRU hoffen.

Danke im Voraus fuer jegliche Tipps.

Mod-Hinweis: Verschoben da im Best Price Bereich falsch

wenn noch ein abstecher auf die osterinsel dabei sein darf - flieg mit M/M award ticket nach mexico und von dort mit LAN business class kaufticket via SCL nach MEX. von dort auf die osterinsel und wieder zurück nach mexico via SCL. das business-class-ticket bei LAN kostet knapp über 1000€ ... LIM kann auch als stopover eingebaut werden falls das von interesse ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-15 um 16.00.17.png
    Bildschirmfoto 2013-12-15 um 16.00.17.png
    116 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Da zur Zeit noch ein wenig Meilen fehlen fuer C Award Flug und die Award Fluege im Maerz ueber z.B. EZE sowieso nicht mehr verfuegbar sind, überlege ich, einen Teil der Strecke (den längeren) auf Award zu fliegen, und den zweiten mit einem Kaufticket (dann nur Eco) abzufliegen. Generell ist auf M&M Award eher schwieriger nach SCL zu kommen, finde ich.

Mal abgesehen von Deinem Problem mit den fehlenden Meilen (da nicht erwaehnt ist, auf welcher Zeitskala Du die noch erfliegen/generieren wuerdest): Nach GRU gibt es momentan noch Verfuegbarkeiten in C bei MM im naechsten Maerz. Haengt natuerlich davon ab, wie flexibel Du bei den Terminen bist. Und falls Du SEN sein solltest, gibt es durchaus Chancen per SEN request Tickets nach EZE zu bekommen.

In C nach Nordamerika zu fliegen um dann in Y den immer noch langen Ritt in den Sueden anzutreten und die Gesamtreisezeit aufzublasen, halte ich persoenlich fuer eine Geschmacksfrage. Dann wuerde ich vermutlich einfach ein paar Stunden mehr Y ertragen und per Kaufticket direkt fliegen (schliesse mal aus Deinen Ausfuehrungen, dass C Kaufticket keine Option darstellt).
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
wenn noch ein abstecher auf die osterinsel dabei sein darf - flieg mit M/M award ticket nach mexico und von dort mit LAN business class kaufticket via SCL nach MEX. von dort auf die osterinsel und wieder zurück nach mexico via SCL. das business-class-ticket bei LAN kostet knapp über 1000€ ... LIM kann auch als stopover eingebaut werden falls das von interesse ist.

Werde auch mal selbst schauen. Aber weisst du ad hoc, ob es solche Tarife auch gibt, wenn der Ausgangspunkt EZE ist und nicht MEX?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die fehlenden 25000 Meilen kannst du wie folgt kaufen; der Kauf geht immer 1x pro Kalenderjahr max. 12.000 Meilen:

In 2013 noch bis 31.12. kaufen 12000 Meilen und dann erneut am 1.1. weitere 12000 Meilen.

Wenn du dir die 12000 Meilen für 2013 von irgendjemandem schenken lässt gibt es noch einen Bonus von 20% und du hast insgesamt 12000 + 20%(2.400) + 12000 = 26400 Meilen für insgesamt 580 Euro.