6-8 Wochen Anfang des Jahres

ANZEIGE

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
ANZEIGE
Huhu,

ich bin noch absoluter Südamerika-Newbie, möchte das aber mit einer größeren Reise im Januar / Februar ändern. Leider habe ich bisher wenig Anhaltspunkte, wie ich die Reise am geschicktesten aufbauen sollte. Grobe Eckpfeiler sind lediglich ein Start in Bolivien (oder Peru), Karneval in Oruro (oder doch Rio..?) sowie das Ende der Reise in BUE. Fliegen ist, wie ich schon schmerzhaft feststellen durfte, in der Tat recht teuer, aber nicht ausgeschlossen, wenn es wirklich nötig ist bzw eine sehr strapaziöse Busreise ersetzt.
Ich würde mich freuen, wenn ich von euch ein bisschen Input bekommen würde, was eine möglich Route bzw. Must-sees angeht. Wahrscheinlich würde sich eine Tour in der südlichen Hälfte mit Peru, Bolivien, Chile, Argentinien anbieten...?

Vielen Dank im Voraus!
Martin
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Wenn Du in Bolivien starten willst, dann starte nicht in La Paz. Da kommst Du von 0 auf 4.100 m, da kippst Du aus den Latschen. Starte lieber in Lima und gehe dann langsam in die Höhe. Bolivien ist ein absolutes Muss, tolles Land.
 
  • Like
Reaktionen: impii