Wohin in der Karibik?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Wir sind im November sowieso in Miami und wollten mal eine Woche in die 'Karibik', weisser Sand, kristallblaues Meer, Karibikfeeling etc.

Während ich mich in Asien sehr gut auskenne habe ich von der Karibik keinen blassen Schimmer, war nur mal zu einer Konferenz mit meiner ex+1 in Puerto Rico im WESTIN. Puerto Rico fanden wir ganz schrecklich, die Insel, das Hotel und auch der Strand.

Nun suche ich eine Destination mit echtem Karibikfeeling, dachte zuerst an Jamaika - aber es gibt eben so viele Inseln. Und ohne Ahnung ist es schwer.

Was wir nicht suchen:
- Tauchen
- Mittelmässige Hotelbunker zu EUR 500/Nacht
- Menschenmassen
- Abzocke

Ausser Kuba kommt für uns alles in Frage.

Was wäre aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Danke für Euren Input!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
St Maarten, aber eine Woche zu lang, empfehle Kreuzfahrt durch die Karibik, Nassau/Bahamas, St.Maarten, US virgin Islands.
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
St Maarten, aber eine Woche zu lang, empfehle Kreuzfahrt durch die Karibik, Nassau/Bahamas, St.Maarten, US virgin Islands.

Auf diese riesigen US Kreuzfahrtschiffe habe ich keine Lust, und meine +1 ist mit 23 dazu auch noch zu jung.

Da die meisten Inseln sehr klein sind und man wohl ausser am Strand liegen wenig machen kann, kam ich auf Jamaika. Dort gibt es wohl wenigstens noch etwas landschaftliches zu sehen, wenn auch wohl keine Kolonialbauten. Jedoch schreckt mich die Kriminalität ab.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Cayman Island - Rumpoint/Kabu - Mitwagen ab Flughafen (Cabrio) und rumfahren ;)
Und ich dachte da fliegt man nur wegen der Bankkonten hin... Bin eben wirklich völlig unwissend was die Karibik betrifft.

P.S.: ist Britisches Staatsgebiet und fällt damit aus. Meine +1 würde ein UK Visum benötigen. Die meisten anderen Karibikinseln sind für Ukrainische Staatsangehörige visumfrei (US- und Schengen-Visum vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Also Jamaika finde ich persönlich zu anstrengend, insbesondere wenn Du keine Abzocke magst bist Du da falsch.

Ich würde die Jungferninseln empfehlen: St. Thomas, St. John, Virgin Gorda und Tortola. Aus meiner Sicht gibt es dort: weisser Sand, kristallblaues Meer, Karibikfeeling. Außerdem hält sich sie Abzocke in Grenzen und bis auf St. Thomas mit seinen vielen Kreuzfahrtschiffen gibt es eigentlich auch keine Menschenmassen. Zwischen den Inseln gibt es regelmäßigen Fährverkehr, sodass man sich alle durchaus in einer Woche anschauen kann.

Außerdem finde ich St. Maaten, St. Lucia, St. Kitts und Nevis und auch Antigua ganz nett. Gerade was die Strände angeht sind die Jungerferninseln aus meiner Sicht schon besser. Alternativ würden sich vielleicht auch die ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao) anbieten. Bei all diesen Inseln ist ein Inselhopping aber nur per Flugzeug möglich.

Abraten würde ich wie schon gesagt von Jamaika aber auch Dominica. Auf letzerer gibt es eigentlich nur Urwald und keine brauchbaren Strände. Grand Cayman, Cozumel und Nassau fand ich eher langweilig, landschaftlich wenig reizvoll, dafür aber ziemlich überlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Hmmm... ich habe jetzt mal in Tripadvisor gestöbert, mir z.B. St. Maarten, aber auch Trinidad and Tobago und auch Aruba angeschaut.

Irgendwie sieht das alles nach Hotelbunkern mit relativ schmalen Stränden und Plastikliegen aus. Erinnert mich eher an die Costa Brava als das was ich mir unter Karibik vorstelle. Ich bin die Strände von Vietnam (Phu Quoc), Thailand (z.B. Koh Kood) und Goa gewohnt - da wirken die Fotos der Karibik eher deprimierend.

Oder habe ich den Reiz der Karibik nicht verstanden? Irgendwie habe ich da immer die Raffaello-Werbung vor Augen...
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
St. Maarten hat m.E. zu viele Hotelbunker. War im April eine Woche dort und Karibikfeeling kam da bei mir nicht auf.
Wir wäre es mit St. Barth und Saba? Da gibt es keine Menschenmassen oder große Hotelbunker.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wir wäre es mit St. Barth und Saba? Da gibt es keine Menschenmassen oder große Hotelbunker.

Passt, danke! Flug bis St. Maarten, eine Nacht dort (damit ich an diesen Strand kann), dann weiter für 3 Nächte nach Saba, über St. Maarten für 4 Nächte nach St. Bath. Dann habe ich noch 2 Nächte frei. Welche Insel würdet Ihr noch dazu nehmen?
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.646
673
MUC
Wenn Du in der Karibik Landschaft sehen willst und das Karibik-feeling erleben willst, empfehle ich Trinidad.
POS ist Karibik, die Steel-Drum-Schulen ganz nett, in die Berge im Norden Kakao, Kaffe und Vögel, im Süden der Pechsee..
Und zum Baden einen Hüpfer auf die kleine Schwester Tobago. Massentouris dort nur "ganz unten", toller Strand Pigeon Point, sonst einige versteckte kleine Perlen.
Keine Wirbelstürme, dafür Regenzeit..
 

oj911

Reguläres Mitglied
30.03.2013
35
0
Wir waren auch in Puerto Rico und haben ein Abstecher auf eine "Trauminsel" gemacht. Culebra - menschenleer, da wenig Hotels und einer der schönsten Sandstrände der Welt. -->Flamenco Beach.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
In der karibik gibts im gegensatz zu asien fast nur alte haessliche schrott hotels.

Wenn dann:
Amanyara - turks and caicos
Oder:
Cheval blanc st barths - opening im oktober.

Vg
 
  • Like
Reaktionen: Tough_Viking

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
War letzten Monat in St. Maarten (5 Tage) und danach in Anguilla (auch 5 Tage).
St. Maarten hat m.M. schon seinen Reiz. Bay Rouge z.B.. Super schöner Strand, Menschenleer und schöner Platz zum schnorcheln,

Anguilla hat landschaftlich nicht viel zu bieten. Aber die Meads Bay, dort wo unser Hotel war, ist traumhaft. Sehr wenig los (falls du/ihr Ruhe suchst), nette Restaurants.

Was mich noch reizen würde, wäre St. Lucia. Hoffentlich schaff ich's mal.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
So, ich habe mich jetzt mal durchgeklickt. Es werden wohl 1 Nacht in Flughafennähe von SXM, 3 Nächte Saba und 6 Nächte St. Barths werden. Auf Saba sind die Hotels wohl eher 'rustikal', auf St. Barths gibt es nette kleine Villen zu einigermassen vernünftigen Preisen zu mieten. Braucht man auf beiden Inseln einen Mietwagen?
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ich war vor etwa 2 Jahren ebenfalls in SXM & Saba und habe danach als weitere Stranddestination ein paar Tage auf Aruba dran gehängt - im Manchebo Beach Resort & Spa. Das Hotel liegt an einem traumhaften und sehr breiten karibischen Strand an der niedrig bebauten Küste (low rise area) und ist auf Erholungssuchende eingestellt. Die Strandliegen haben z.B. allesamt genügend Abstand voneinander. Damals bin ich von Saba aus für 1 Nacht nach SXM geflogen und von dort aus mit Insel Air über CUR nach Aruba.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Martinique und Guadeloupe als Kombi, ist mit Air Caribes ein 20-min-Hüpfer, beides mit sehr schöner Landschaft und Stränden.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich fand Tobago auch sehr schön - Trinidad dafür gar nicht. Auf Trinidad gibt es allerdings eine interessante Kakao-Genfarm. Tobago hat nette Strände. Hotels so lala und gleichzeitig teuer. Das Coco Reef holt Dich aber wenigstens mit (altem) Rolls Royce vom Flughafen :D.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.508
222
Berlin
Wenn Du es relaxt magst und nicht auf amerik. Kettenbunker stehst, kann ich Dir Eleuthera empfehlen.
Absolute Top Beaches an denen nichts los ist und auch ansonsten nicht mal ansatzweise eine Art von Massentourismus.
Wir waren 1 Woche in einem Ferienhaus am Club Med Beach ( dort gibt es aber keinen Club) und es war traumhaft.
Restaurants vor Ort und Governors Harbour 10 Min. mit Auto weg.
The Best Bahamas Beaches are on Eleuthera.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Abraten würde ich wie schon gesagt von Jamaika aber auch Dominica. Auf letzerer gibt es eigentlich nur Urwald und keine brauchbaren Strände. Grand Cayman, Cozumel und Nassau fand ich eher langweilig, landschaftlich wenig reizvoll, dafür aber ziemlich überlaufen.

Das ist halt genau der Reiz von Dominica - die einzige Karibikinsel, die noch ursprünglich ist. :)

Aber definitiv nicht das, was der Threadersteller sucht.
 
  • Like
Reaktionen: LH88