Skifahren in Argentinien (Chile)

ANZEIGE

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
ANZEIGE
Hallo allerseits,

hat jemand aus dem Forum schon mal die Skihänge in Argentinien (oder Chile) im Juni/Juli ausprobiert? (ist das eventuell zu zeitig?)
Gibt es Empfehlungen für den Ort? (außer Bariloche?) Sollte auch für eher mittelmäßige Skifahrer geeignet sein, also nicht nur schwarz bzw. Tiefschnee.
Wie sieht es mit der Infrastruktur aus (Lifte, Pistenpräperation, Skiverleih)?
Und der finanzielle Aspekt wäre auch gut zu wissen, also auf welchem Niveau sich die Preise bewegen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Argentinien ist schon sehr basic im Vergleich zu Europa. Nicht sehr ausgebaute Lifte. Es ist auch für Anfänger was vorhanden. Gebiete wie genannt Bariloche, San Martin de los Andes und Las Leñas (Mendoza). Vom Preis her im Juli (Hochsaison) wahrscheinlich so teuer wie in Europa, es sei denn bis dahin wird nochmal kräftig abgewertet... in Chile gibt es Portillo und Valle Nevado, war aber noch nicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: mountee

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Mir hat Las Leñas gut gefallen. Reisen ist in Argentinien grundsätzlich so teuer wie in Europa, mit einer Tendenz nach oben.
Bariloche kann ich auch empfehlen, in San Martin de los Andes war ich leider noch nicht.

Juni/Juli passt gut vom vom Zeitraum. Anfang August ist man schon sehr spät dran (fast zu spät).

Die Infrastruktur ist seeeehr Basic, Las Lenas ist auch sehr klein (+- 5 Hotels, 1-2 Restaurants, und das wars dann auch! Trotzdem prima zum Urlaub). Von den Pisten her ist eigentlich alles dabei (gibt nen online Pistenplan).

Und bei Argentinien: auch wenn dieses Land sehr sicher ist, passt auf! (Vor allem bezogen auf die Großstädte, also Cordoba und BsAs) Nicht jede Ecke ist hier "sauber", gerade die Abgelegenen Gebiete sind jedoch sehr sicher, dort ist eine "Jeder-Hilft-Jedem"-Mentalität sehr stark ausgeprägt.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich werde im August eine Reise mit Freunden aus USA nach Chile organiseren.
Vielleicht will ja noch jemand mitkommen.