Inlandsflug Argentinien - Handgepäckbestimmung

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Hallo liebe Mitforisten!

Ich fliege demnächst zwei Return Trips innerhalb Argentiniens, um einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Da das nur kurze Ausflüge sind, ist nur mit Handgepäck Fliegen geplant. Die Flüge sind mit Aerolineas Argentinas gebucht.

Jetzt hab ich nochmal genau die Handgepäckbestimmungen angeschaut und bin etwas "geschockt". Es sind gar keine Flüssigkeiten laut dieser Seite erlaubt:
Baggage
Das bedeutet ich kann ohne eingechecktes Gepäck keinerlei Kosmetika mitnehmen ... Ist das wirklich so? Das wäre extrem unpraktisch :eek:
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Das wäre mir ganz neu. bei mir wurde bisher nie auf flüssigkeiten oder computer im handgepäck beachtet, am besten nicht mal rausholen... in 2011 haben wir sogar eine kiste mit 6 flaschen wein von Salta nach BA an Bord genommen (wohl gesagt vor der Sicherheitskontrolle in einer Bodega gekauft). Hat keinen interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Danke. Dann probiere ich das mal uns berichte ob es Probleme gab. Ich hab nur wegen der Groesse geschaut ob meine 100ml Tuben ok waeren und das auf der offiziellen HP gefunden...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Was heißt lieblos? Lieb sind die schon und angesichts der geringen Bedrohungslage auch angemessen.
 

Viajera

Neues Mitglied
09.12.2014
6
0
Ich komme gerade aus Argentinien zurück und habe einige Domestic Flights hinter mir: auf Flüssigkeiten wurde beim Handgepäck nicht geachtet, auch große Flaschen Wasser durfte man mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Allerdings gilt zu bedenken, dass die AR nur 5 kg Handgepäck auf den innerargentinischen Strecken zulässt.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Ich komme gerade aus Argentinien zurück und habe einige Domestic Flights hinter mir: auf Flüssigkeiten wurde beim Handgepäck nicht geachtet, auch große Flaschen Wasser durfte man mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Allerdings gilt zu bedenken, dass die AR nur 5 kg Handgepäck auf den innerargentinischen Strecken zulässt.
Bei mir wurde der 10kg Cabin Trolley nicht beanstandet
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
5kg sind theoretisch erlaubt, interessiert aber niemanden. Auch mehrere Gepäckstücke als Handgepäck habe ich bereits beobachtet.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
So.stehe in Fra am Gepaeckband...

Wie ihr sagtet es interessiert keinen. Zwar stehen die Verbotsschilder ueberall aber.einfsch drinlasseb und gut ist. Gab auch grosse Handgrpaeckstuecke...

Falls es piepst wie bei mir desoefteren wird 4mal abgeklopft und gut ist...