Ist Costa Rica oder Kuba im August zu empfehlen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Plane gerade unseren Sommerurlaub (August/September). Geplant ist wieder einmal die USA (inkl. Hawaii). Als Alternative zu Hawaii stehen noch Kuba und Costa Rica zur Debatte. Könnt ihr diese Länder im August/September empfehlen? Wir (2E, 1 K (12) und evtl. 1 K (17) möchten etwas vom Land sehen und ein paar Tage an einem Strand relaxen.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
August/September ist ja Hurrikane Saison, was Kuba in der Regel mehr betrifft als Costa Rica. Somit kann man in beiden Ländern Pech mit dem Wetter haben, die Gefahr schätze ich in Kuba aber etwas höher ein (ohne die Statistik zu kennen). Unabhängig von der Jahreszeit/Wetter würde ich Costa Rica in jedem Fall Kuba vorziehen. Costa Rica bietet sehr schöne Strände, tolle Nationalparks, aktive Vulkane und eine gute touristische Infrastruktur. Gerade mit Kindern in dem Alter kann man da viel machen. Kuba fand ich persönlich nicht so prickelnd, wobei ich sagen muss, dass ich nur Havanna und Umgebung kenne. Landschaftlich ist es auch schön und die Altstadt von Havanna ist auch nett, aber die unübersehbare Armut und überbordende Prostitution fand ich sehr betrüblich.
 
E

E190

Guest
Aus einmaliger Erfahrung (also nicht wirklich repräsentativ) ist Costa Rica Ende August/Anfang September gut machbar, vor allem die Karibikküste, es wird halt relativ früh dunkel und kann am Abend kurz und heftig regnen, aber das war es dann auch schon. Costa Rica ist super relaxed und wirklich sehr gut mit dem Mietwagen zu bereisen, die Leute sind super nett und wie schon erwähnt ist die Infrastruktur absolut touristisch brauchbar. Gerade die Mischung aus Natur und Strand ist wirklich super. Zu Kuba kann ich leider nichts beitragen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Andere Karibikziele würde ich Kuba vorziehen. Die Qualitätsstandards welche man vielleicht aus Hawaii (zb Kauai) gewohnt ist fehlen dort.
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Ich war dieses Jahr im August in Costa Rica und Panama und kann das guten Gewissens empfehlen.
Was das Dunkel werden und den gelegentlichen kurzen und heftigen Regen angeht, kann ich mich E190 nur anschließen...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ende Sep vielleicht nicht mehr unbedingt, aber davor kann ich Costa Rica nur empfehlen.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe zwar zu CR im August nicht beizutragen, aber zu CR generell. Ein absolut empfehlenswertes Reiseziel. Wie moootz schon schrieb: Pura Vida!
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Mitte September ist noch Nationalfeiertag in Costa Rica. Das ist ein sehr grosser Event und man sieht viel von ihrer Tradition.