Flüge von Brasilien (Inland, Konti) TAM, Azul oder GOL?

ANZEIGE

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
222
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Bin demnächst in Brasilien (Sao Paolo) und plane diverse Ausflüge (u.a. Rio).

Welche Airline eignet sich für Innlandsflüge und Konti Flüge am besten?

TAM,Azul, oder GOL ?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und eure Hilfe!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Geh nach dem Preis, so große Unterschiede gibt es auf den kurzen Strecken nicht. Oder welche Webseite bei der Buchung funktioniert, TAM Flüge musste ich mal bei Flugladen buchen, weil es über die TAM Webseite nicht funktionierte und auch bei Gol musste ein zweiter Nachname eingetragen werden, immerhin ging ein Leerzeichen durch.

TAM würde Sinn machen, wenn du Status bei oneworld hast. Gol ist grundsätzlich aber auch OK. Azul kenne ich nicht, bei low cost carrieren must du mit deinem Gepäck aufpassen, da kann auch gerne gewogen werden.

Viel Spass, aus Sao Paulo fliegt man auch am besten dahin, wo es schöner ist, und das ist es eigentlich überall ;)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
AD hat eine fast reine E-Jet-Flotte, was ich in konsekutiver Ermangelung von Mittelsitzen recht angenehm finde. G3 gibt (Prämien-)Meilen bei TP Victoria.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
GOL und TAM nehmen sich nicht viel, letztere würde ich leicht präferieren.
Sitzabstand ist bei TAM etwas großzügiger und hier gibt es auch einen Service mit Getränken und kleinem Snack, ob man darauf bei kurzen Flügen Wert legt, muss jeder selbst entscheiden
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Sind letzten Monat mit TAM, GOL und Avianca Brasil geflogen und konnte keine großen Unterschiede fesstellen. Hat alles gut geklappt und etwas Übergepäck interessiert keinen;)
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Ich habe 2012 gute Erfahrungen mit dem GOL Brasilien Airpass gemacht:

Datum Flug-Nr. Ab An Strecke Buchungscode
13.10.2012 G31783 14:00 16:58 Iguassu Falls - Rio de Janeiro QYCZ7M
18.10.2012 G31872 09:30 14:45 Rio de Janeiro - Belem QYCZ7M
24.10.2012 G31939 07:25 11:50 Belem - Rio Branco QYCZ7M
29.10.2012 G31175 01:55 07:09 Rio Branco - Brasilia QYCZ7M
29.10.2012 G31874 09:32 11:07 Brasilia - Recife QYCZ7M

Bitte zahlen Sie wie folgt:
Gesamtbetrag, zahlbar an Reisebüro 494,00 EUR

Gebucht habe ich über:

Airpass für Brasilien oder Südamerika

 
  • Like
Reaktionen: happy1

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Wie bist du denn zu den Iguazu Wasserfällen hingekommen?
Lohnt sich ein Tagesausflug von Rio dorthin?

Danke :)


btw: gibt es für innerbrasilianische Flüge eine gute (brasilianische?) Website oder kann man getrost über die bekannten deutschen Seiten buchen, um die günstigsten Preise zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Wie bist du denn zu den Iguazu Wasserfällen hingekommen?
Lohnt sich ein Tagesausflug von Rio dorthin?

Nach Santos bin ich per Container-Frachter von HAM gekommen, von dort per Bus via Sao Paulo nach Iguassu.
Für Iguassu würde ich mind. 2 Tage ansetzen, da man sich die Fälle auch von der argentinischen Seite anschauen sollte.
Außerdem ist die Tour durch das Wasserkraftwerk ITAIPU auch sehr lohnend. Also mind. 3 Tage wenn möglich.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Nachtrag:
Für diese Airpässe braucht man i. d. R. den Nachweis einer Interkontinentalflugverbindung.
Bei mir reichte da der spätere Flug von Recife nach FRA mit Condor.