5 Tage Rosario, Argentinien

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Hallo

Da ich meine +1 auf Geschäftsreise begleite, sind wir 5 Tage in Rosario.

War schon mal jemand da? Tipps, was sehen, essen, erleben sind gern gesehen.

Grüsse
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Also erstmal viel Spaß in Rosario.:)
Zum Essen gibt es viele Möglichkeiten, eine Reservierung vorab ist in den meisten angesagten/guten Restaurants sehr wichtig wenn ihr nicht warten möchtet.
Sehr gut gefallen hat mir der Sushi-Club Rosario, auch klasse waren Le Gula (sehr angesagt, sehr leckeres Essen und schöner Ort), Comedor Balcarce (Essen war super(!!), der Service ist leider nicht so gut und die Bude immer voll) und das Rosmarino (vernünftige Preise für super Essen).
Es gibt etliche Boliches (Diskotheken) in Rosario, kann ich eigentlich alles empfehlen.
Kulturell kann man auch einiges machen in Rosario.

Sicherheitstechnisch ist Rosario eine argentinische Großstadt und dementsprechend ist es empfehlenswert sich vorsichtig zu verhalten.
Für was Interessierst du dich denn noch so in ROS?

Viel Spaß!
330
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Danke Dir

Sicherheit ist mir bewusst, habe schon knapp 2 Wochen in Buenos Aires überlebt. Reisezeit ist Anfang November zu diesen Kongress: Home - ASAGA World Congress

Essen klingt gut, von den Sehenswürdigkeiten habe ich bei Wikitravel etwas nachgelesen, Flagge, Che etc.
Gibt es im Umland noch was sehenswertes?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Anfang November ist das Wetter i.d.R. relativ schön.
Was großartiges zu sehen gibt es im Umland eigentlich nicht so. Einige Kleinigkeiten, aber das hängt auch sehr stark vom persönlichen Geschmack ab.
Eventuell könntest du ja einen Tagestrip in eine andere argentinische Stadt machen, in Puerto Madryn ist um diese Jahreszeit auch immer Hauptsaison zum Wale-Anschauen.

Viele Grüße
330
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH