Ecuador: Chip Turista

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
ANZEIGE
Hallo allerseits,
in Ecuador soll seit November (?) eine neue SIM-Karte speziell für Touristen geben, den sog. "Chip Turista".
Ist irgendjemand kürzlich in Ecuador gewesen und kann berichten, wo man die Karte bekommt und wie die Qualität ist?
Auch beim Thema Preis habe ich nur gefunden, dass man wohl 800 MB enthält und 3$ zum telefonieren, ansonsten werden nur Preise für Gespräche in Ecuador und die USA genannt.
Besten Dank!
 

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Hi zusammen,

k.A. ob es noch aktuell ist.
Letztes Jahr war ich in Quito und dort eine Sim-Karte gekauft, allerdings keine spezielle für Touris, sondern eine ganz normale.
Diese besorgte ich mir im Einkaufszentrum am Movistar-Stand. 1 GB kostete ca. 10$ und war von der Qualität her eher mäßig.
Die Hotelmitarbeiter haben mich gewarnt keine Sim-Karten im Kiosk nebenan zu kaufen, da diese meistens nicht funktionstüchtig sind.