Schifahren Südamerika

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Hallo!

kaum hat der Sommer voll zugeschlagen, träume ich schon wieder vom Winter. Überlege daher nach Südamerika zu fliegen und schifahren zu gehen.

Für mich zählt das Schifahren, das herum ist mir egal, ausgenommen ein gutes Hotel. Wichtig sind mir auch gute Pistenbedingungen, sprich hart oder eisig, auf weiche Pisten kann ich verzichten. Auf keinen Fall soll die ygefahr von Plusgraden gegeben sein. Als Termin ist der Juli für eine Woche angedacht.

Kann da jemand was raten?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ja, seit 2 Tage ist Valle Nevado offen. (y)

Ich war da unten schon 2 mal.

Wann wollen wir los ?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Hallo!

kaum hat der Sommer voll zugeschlagen, träume ich schon wieder vom Winter. Überlege daher nach Südamerika zu fliegen und schifahren zu gehen.

Für mich zählt das Schifahren, das herum ist mir egal, ausgenommen ein gutes Hotel. Wichtig sind mir auch gute Pistenbedingungen, sprich hart oder eisig, auf weiche Pisten kann ich verzichten. Auf keinen Fall soll die ygefahr von Plusgraden gegeben sein. Als Termin ist der Juli für eine Woche angedacht.

Kann da jemand was raten?
Argentinien :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Das war auch schon mal bei mir auf dem Radar, leider kam ich nie dazu.

Wie gross sollte denn das (normale) Budget für Südamerika sein? 3k EUR für eine Woche?
Allein die Flüge dürften dich mindestens 1,2k in Y und min 2k in C kosten, und die Preise sind derzeit im Keller.
Vor Ort dann je nach Geschmack. Vielleicht dürfte auch das anschließen an eine Reisegruppe eine Möglichkeit sein. Mit Rolling Travel (oder ähnlich der Name..) habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nicht ganz billig, aber dafür mit Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968
B

Brain

Guest
Ich habe im August vor ein paar Tage (verlängertes WE) nach Ushuaia zu fliegen. Skigebiet soll zwar nicht so sensationell sein, aber die Landschaft ein Traum.

Wer will mit? Ich hab´s von meiner Homebase zum Glück nicht ganz so weit :D.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Besten dank Klaus für die Tips. Werde aber heuer nicht mehr dazu kommen, will mir den Stress nicht antun. War heuer schoneineWoche auf Urlaub, dann noch 4 Tage zum Jahresende. Länger Urlaub gehen ist zu viel Stress.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Besten dank Klaus für die Tips. Werde aber heuer nicht mehr dazu kommen, will mir den Stress nicht antun. War heuer schoneineWoche auf Urlaub, dann noch 4 Tage zum Jahresende. Länger Urlaub gehen ist zu viel Stress.

Insbesondere der Stress nicht zu wissen was fuer ein alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird, welchen Stecker man fuer seinen Kopfhörer braucht und was fuer ein Arrival Service in de F angeboten wird.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tim2008 und bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Schifahren Südamerka

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik so viel Zeit für Klinkenstecker etc. zu investieren und am Ende keine Zeit für die wichtigen Dinge zu haben. Trollig und zeigt eher das Prioritäten nicht gesetzt werden können. Mikromanagment ist ein Klacks dagegen
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
:confused: :eek:

Also ich war schon paar mal in Chile, wer Ende August mit will kann sich ja melden.
Ob ich noch was im Juli mache kommt drauf an.
Kann sein ich fliege nochmal für ein Projekt nach MIA und dann kann ich auch gleich weiter nach SLC.

Bin also flexibel.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
...Wichtig sind mir auch gute Pistenbedingungen, sprich hart oder eisig, auf weiche Pisten kann ich verzichten. Auf keinen Fall soll die ygefahr von Plusgraden gegeben sein.

Manche Leute haben schon seltsame Vorlieben.
Ganz abgesehen davon, dass Pisten auf denen es keine Plusgrade gibt, nicht zum vereisen neigen, fängt richtiges Skifahren sowieso erst in Buckelpisten und in der Backcountry an, wo halt echte Technik gefragt ist.

`ne gewalze Piste ist was für suizidal veranlagte, weil dort immer alle schneller fahren als sie eigentlich können. :D
 
B

Brain

Guest
Ich seh´s wie ANK. Die Piste ist am besten wenn sie schön eisig ist. Dann sind auch kaum mehr Deutsche drauf :D.

Plusgrade auf der Piste ist ja OK, aber nicht wenn ich dort bin :D. NIMVQ (not in my vacations) like NIMBY (not in my backyard). :p
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
War gestern oben in Valle Nevado auf 3570m, gab sogar ANK660 Pisten. :(
Um da hin zu kommen muss man aber erstmal Tellerlift fahren. :D

Morgen geht es nach Portillo.

Hotel für Juli 2017 hab ich schon mal gebucht, geht aber nur hin wenns auch guten Neuschnee hat. :)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Zurück aus SCL mit LAN.
War OK, das nächste mal lieber wieder AA über USA

Portillo war leider eisig. :(
Gestern noch in EL Colorado gewesen, auf dem Rückweg noch kurz im Interconti Gepäck geholt und im Club gewesen und dann zum Airport.
LAN Lounge in SCL leider sehr minimal, bin dann rüber zu AA. :)
 
  • Like
Reaktionen: Detlev