Tipps für Peninsula Valdez Argentinien

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
ANZEIGE
Hallo zusammen, bin gerade aus San Juan zurück und denke über einen kurzen Ausflug zur Peninsula Valdez nach.Entweder Januar oder August.
Hat hier jemand ein paar Empfehlungen für mich? Hab mich gerade darüber gefreut, dass Aerolineas die Flugpreise angeblich zwischen residents und nonresidents angepasst haben soll,
jetzt sehe ich, dass Puerto Madryn gar nicht angeflogen wird, nur Trelew. Andes Lineas fliegt anscheinend PMY an, ist mir aber völlig unbekannt. Oder
lieber die Entfernung von Trelew in Kauf nehmen? Auch über Hotelempfehlungen würde ich mich freuen;-)
liebe Grüsse
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
wenn du die Möglichkeit hast,fahr nach Puerto Piramides und schau den Orcas bei der Seehund-löwenjagd zu

vor 10 Jahren konnte man noch direkt am Strand sitzen und staunen wie nah diese Riesen kommen,ich glaub das hat sich geändert
und man schaut diesem Spektakel von etws weiter weg zu....trotzdem unvergesslich

Hotels od. Unterkünfte waren im Jahr 2005 grausam und gleichzeitig grausam teuer.

aber wenn schon Valdez dann dieser unwirkliche Ort
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
In Puerto Madryn gibt es mehrere Touranbieter für Tagestouren. Wir waren zu zweit mit Fahrer/Guide unterwegs und somit mit der Zielwahl flexibel. In den Tagstouren ist eine Bootsfahrt mit whale watching enthalten. Außerdem gibt es ab Puerto Madryn Touren zur Pinguinkolonie Punta Tombo. Das hat sich echt gelohnt. Sehenswert ist auch die Seelöwenkolonie Punta Loma südlich von Puerto Madryn. Jedoch sollte man nicht den Reiseführern glauben, die den Weg dorthin als eine nette Radtour beschreiben. Ich war auch im Jahr 2005 dort. Die Erinnerung an die Unterkunft habe ich jedoch vollkommen verdrängt. Seinerzeit haben die Fluggesellschaften regelmäßig gestreikt. Ich fand die Nachtbusse allerdings recht bequem. Allerdings dauert die Busfahrt von Buenos Aires nach Puerto Madryn ca. 20 Stunden (wohl nichts für einen VFT).
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
203
64
vielen Dank schon mal! Busfahren kommt für mich leider nicht in Frage, dafür ist mein Urlaub immer viel zu kurz;-) zu welcher Jahreszeit wart ihr denn dort?
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Wenn Du wenig Zeit hast oder investieren willst, nimm Dir in Trelew einen Mietwagen (es ist eine gute Idee, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und nicht die billigste Kategorie zu buchen...). Die Straßen auf der Halbinsel sind zwar alle nicht geteert, aber in gutem Zustand (d.h. mit 60-80 Km/h befahrbar) und auch für Ripio-Anfänger geeignet.

Außerdem kannst Du Dir auf diese Art noch Puerto Madryn und Trelew selbst ansehen und Dir - wenn es sein muß - noch das fragwürdige Vergnügen eines "echten" gälischen High Teas in Gaiman geben.

Was das Hotel betrifft: entweder Du entscheidest Dich für Bequemlichkeit und suchst Dir was in Madryn, hast dann aber eine recht weite Anfahrt zur Peninsula Valdez, oder Du quartierst Dich auf der Halbinsel selbst ein, wobei ich dann Puerto Piramides vermeiden würde - phantastisch ist das Hotel an der Punta Delgada (ziemlich einfach, aber mittendrin mit sehr freundlichem Service und insgesamt ein Erlebnis). Faro Punta Delgada Hotel De Campo - Punta Delgada - Argentina
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.308
7.171
Trans Balkan Express
vielen Dank schon mal! Busfahren kommt für mich leider nicht in Frage, dafür ist mein Urlaub immer viel zu kurz;-) zu welcher Jahreszeit wart ihr denn dort?

Im November-Dezember, wobei der Purto Madryn-Aufenthalt Ende November war. Anders als in Buenos Aires, wo man das interessante Vergnügen hatte, Weihnachtsdeko bei 30 Grad zu bewundern, war es im Süden noch recht frisch. Die Entfernung zwischen Trelew und Puerto Madryn ist nicht allzu groß. Tipps zur Mietwagennutzung hat Dir ja Tix gerade gegeben. Wenn Du mit dem Mietwagen unterwegs bist, kannst Du Dir die Zeit frei einteilen und von Trelew selbst zur Pinguinkolonie fahren. Bei der Tagestourvariante kannst Du an zwei Tagen alles Wesentliche sehen, bist aber nicht frei in der Zeiteinteilung und der Wahl der Zwischenstopps.