Oneway in die USA mit Standby Rückflug möglich?

ANZEIGE

merlinchen

Neues Mitglied
27.07.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

leider wurde ich bislang zu meinem Sachverhalt nicht fündig:
Ich würde gerne mit einem (oneway) Awardflug in der DomRep Urlaub machen, von dort oneway nach Miami und dann mit meiner Schwester (die direkt von FRA nach MIA kommt) standby zurück nach FRA.
Während meiner letztjährigen Reise durch SOA und die Südsee habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich beim Checkin stets nach einem Rück-/Weiterflug-Ticket aus dem Zielland gefragt wurde. Bei meiner jetzigen Reise kommt der Faktor USA hinzu, die ja immer ein Rückflugticket sehen wollen wenn ich mit dem ESTA einreise. Ist das Standby-Ticket hierfür ausreichend?

Besten Dank und Grüße :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn Du einen Standby Rückflug hast, ist es doch kein One Way?

ich bin bei inzwischen gefühlt 70 - 80 Einreisen in den letzten Jahren genau ein mal nach einem Rückflugticket gefragt worden. Warum auch immer das in diesem einen Fall so war, kann ich Dir nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: merlinchen

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Noch nie gefragt worden, aber warum sollte ein stdby Ticket nicht reichen? Nach der Logik dürfte ja kein ID Reisender z.B. nach USA einreisen
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Noch nie gefragt worden, aber warum sollte ein stdby Ticket nicht reichen? Nach der Logik dürfte ja kein ID Reisender z.B. nach USA einreisen

Das würde genauso für ein Fullflex-Rückflug-Ticket gelten dass ich nach dem Kauf in den USA jederzeit stornieren könnte.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Bei der Einreise in die USA aber aufpassen wieviel Tage dir der Immigrations Officer gibt.
Normal sind 90 Tage, es können aber auch weniger sein.
Ansonsten müsste es mit einem Standby Ticket genauso klappen.
Wichtig ist in den USA zu sagen das du nur Holiday (Urlaub) machen möchtest und über genügend Geld verfügst.
Dann funktioniert es eigentlich bestimmt.
Bei Working geht gar nichts.