Scheinbar in Miami keine Zoll-Kontrollen mehr?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Bin am Montag mit LH in Miami angekommen.
Immigration war eine 5 Minuten Sache, wunderte mich schon, dass mir der Custom-Zettel dort abgenommen wurde.
Nachdem der Koffer da war, stellte ich mich auf die gewohnte Schlange vor der Zoll-Kontrolle ein.
Aber nichts von einer Schlange zu sehen, keine Kontrolle nichts, man konnte einfach durchgehen.
Rechts standen 2 gelangweilte Beamte rum, die sich unterhielten, ansonsten nichts.
Ich war also in ca. 20 Minuten nach verlassen des Flugzeugs raus und das in Miami
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...also ich hatte am Zoll(bei diversen Airports) noch nie, bei über 40 x Einreise, eine erwähnenswerte Wartezeit. Bei der Immi schon...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Ich habe seit der Einführung der Einreise-Automaten auch für Visa Waiver das Gefühl, dass sich die Schlange von Immigration zum Zoll verlagert hat.

Zuletzt in EWR Schlange nach flotter Immigration, in IAD kurze Schlange entsprechend der wenigen Umsteigepassagiere in der Immigration "C" aber nichts von "unbeachtet durchlaufen", man musste brav am Beamten auf seinem Hochstuhl vorbei paradieren...
Allerdings hat sich in IAD niemand für die Zollerklärung interessiert, das halte ich aber bis zum Beweis des Gegenteils für ein Versehen
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich habe seit der Einführung der Einreise-Automaten auch für Visa Waiver das Gefühl, dass sich die Schlange von Immigration zum Zoll verlagert hat.

Kann ich für FDW bestätigen. :mad:
In CLT dagegen vorletzte Woche Immi am Schalter, Zoll & Gepäck in <15 min (y)
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
LAX vor 3 Wochen: 5 min bei Immigration am Automaten, Koffer auch fix da, aber dann... fast 2 Std. in der Zollschlange :censored:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Mich würde noch interessieren, ob da tatsächlich "scheinbar" keine Zollkontrollen mehr sind, oder ob nicht in Wirklichkeit "anscheinend" gemeint ist. :confused:

Ich bin übrigens auch bei weit im dreistelligen Bereich liegenden Anzahl Einreisen weltweit noch NIE vom Zoll (eingehender) kontrolliert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.738
2.714
Auf FT schrieb dazu jemand im März:



MIA Customs - FlyerTalk Forums

Ich bin am Freitag in MIA angekommen und hatte die Ehre, von solch einem "roving customs agent" angesprochen und ins Zollstübchen gebeten zu werden.

Das ganze war entgegen meiner Befürchtung recht schnell (keine 5 Minuten) erledigt. Es gab keine weitere Wartezeit und ein nettes Gespräch beim kurzen Blick in mein Gepäck.
 
  • Like
Reaktionen: unblack

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Bin am Montag mit LH in Miami angekommen.
Immigration war eine 5 Minuten Sache, wunderte mich schon, dass mir der Custom-Zettel dort abgenommen wurde.
Nachdem der Koffer da war, stellte ich mich auf die gewohnte Schlange vor der Zoll-Kontrolle ein.
Aber nichts von einer Schlange zu sehen, keine Kontrolle nichts, man konnte einfach durchgehen.
Rechts standen 2 gelangweilte Beamte rum, die sich unterhielten, ansonsten nichts.
Ich war also in ca. 20 Minuten nach verlassen des Flugzeugs raus und das in Miami

Ging mir genau so bei Ankunft am 26.09. - zuerst gings zu den Kiosk, die alle mit überforderten vornehmlich älteren bzw. Osteuropäern besetzt waren. In der Immigration-Halle sonst gähnende Leere. Nach dem Kiosk wollten wir uns in die (kurze) Schlange zur Immigration anstellen, ein Officer nahm uns heraus (ich hab schon schlimmes befürchtet). Der hat uns dann beide Zettel abgenommen, gefragt was wir in Miami machen und nurmehr den Stempel reingeknallt. Wir haben dann leider etwas länger auf die Koffer warten müssen und sind danach auch einfach rausmarschiert zum Miami Mover. So darfs immer sein :)
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Ist schon lustig, das es scheinbar kein einheitliches Procedere gibt.
Denn Stempel gabs auch nicht mehr und irgendwas gefragt wurden wir auch nicht.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.738
2.714
Ist schon lustig, das es scheinbar kein einheitliches Procedere gibt.
Denn Stempel gabs auch nicht mehr und irgendwas gefragt wurden wir auch nicht.

Ob man etwas gefragt wird oder nicht, scheint stark von der Motivation des Officers abzuhängen. Ich hatte z.B. im März in Chicago jemanden, der auch nur die Fingerabdrücke abgenommen hat.

Den Stempel gibt's aber normalerweise immer. Teilweise sind die Jungs zu faul zum Blätten und nehmen die erstbeste Seite ;-) Habt ihr mal in der Mitte vom Pass geschaut?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.496
8.893
FRA/QKL
...also ich hatte am Zoll(bei diversen Airports) noch nie, bei über 40 x Einreise, eine erwähnenswerte Wartezeit. Bei der Immi schon...

LAX ohne GE kann schnell zum Albtraum werden. Da kommen schon mal 100 Meter Rückstau in 4 paralleln Reihen zusammen. Ich denke so 90 Minuten sind da schon mal drin beim Zoll. Wohl dem der mit GE an der Schlange vorbei schlendern darf.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.496
8.893
FRA/QKL
Ist schon lustig, das es scheinbar kein einheitliches Procedere gibt.
Denn Stempel gabs auch nicht mehr und irgendwas gefragt wurden wir auch nicht.


Global Entry oder APC genutzt?

Bei GE gibt es keinen Stempel mehr, dafür den Kontrollauasdruck für die Dauer des Aufenthalts. Bei APC gibt es weiter den Stempel und da würde ich auch drauf bestehen. Ansonsten gibt es keinen Nachweis einer legalen Einreise bei einer Kontrolle.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
LAX ohne GE kann schnell zum Albtraum werden. Da kommen schon mal 100 Meter Rückstau in 4 paralleln Reihen zusammen. Ich denke so 90 Minuten sind da schon mal drin beim Zoll. Wohl dem der mit GE an der Schlange vorbei schlendern darf.

ok, war bei mir nur LAX mit Ausreise(in 01/16), 1x Einreise vor 20 Jahren etwa, ansonsten MIA, MCO, RSW, EWR, JFK, IAH, SFO, SEA, IAD.
Das war dann max. eine "Schlange" von 20-30 Metern und immer ein langsames Gehen mit dem weißen Zettel in der Hand, mehr nicht.

Aber jetzt mal ehrlich, von allen euren Airports in den USA, was überwiegt da? Seid ihr da nicht zu über 90 % schnell beim Zoll durch?
..
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bin am Montag mit LH in Miami angekommen.
Immigration war eine 5 Minuten Sache, wunderte mich schon, dass mir der Custom-Zettel dort abgenommen wurde.
Nachdem der Koffer da war, stellte ich mich auf die gewohnte Schlange vor der Zoll-Kontrolle ein.
Aber nichts von einer Schlange zu sehen, keine Kontrolle nichts, man konnte einfach durchgehen.
Rechts standen 2 gelangweilte Beamte rum, die sich unterhielten, ansonsten nichts.
Ich war also in ca. 20 Minuten nach verlassen des Flugzeugs raus und das in Miami

Ich hatte dasselbe Erlebnis am letzten Montag. Ein paar Minuten in der Automatenschlange gestanden, dann im Vorbeigehen dem Beamten den Ausdruck in die Hand gedrückt. Zollbeamte standen zur rum haben aber offensichtlich nur stichprobenartig kontrolliert. Da ich nur Handgepäck hatte brauche ich nichtmal auf mein Gepäck zu warten. Selbst and der TSA Kontrolle im Terminal D war tote Hose. Das Ganze ging so schnell, dass ich meinen Anschlussflug noch auf eine frühere Maschine umbuchen konnte.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Alles sehr uneinheitlich, jeder Airport scheint seine eigene Suppe zu kochen.

LAX habe ich auch in schlechter Erinnerung: Recht lange Schlangen an der Immi, aber dann noch viel längere Schlangen am Zoll.

An manchen Airports kann man - nach dem Zufallsprinzip - nach den Kiosks auch mit ESTA den Immigration-Officer komplett überspringen. Den Einreise-Stempel gibts dann beim Zoll. Selber erlebt in LAX (UA-Terminal) und DFW.

Apropos DFW: Da gibt es seit ein paar Jahren auch eine praktische Lane nur für Handgepäck: Eigene Kiosks / Immigration Officer, und danach geht es (sehr improvisiert) an den 'Hinterzimmern' vorbei und per Aufzug direkt ins Terminal landside - der Zoll wird komplett übersprungen. Ich habe schon Flüge bewusst über DFW geroutet, da hierdurch die Einreise extrem schnell verläuft.

Finde das aber gut was die jetzt in MIA testen. Besser die Kapazitäten gezielt da einsetzen, wo es sich potentiell lohnt.