Planungshilfe Start/Ziel Vancouver

ANZEIGE

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir (2 Erw. + 1 Kind) fliegen nächstes Jahr nach Kanada und machen eine WoMo Rundreise. In Westkanada waren wir noch nicht. Natürlich möchten wir viel sehen und erleben, aber dabei nicht von einem Ort zum anderen hetzen und auch keine 500 km am Stück fahren.

Wir möchten gerne die Natur erleben (Seen, Wasserfälle, kleinere Wanderungen, heiße Quellen, lange Züge in einer Kehre beobachten, Gletscher und Tierbeobachtungen) und in den Nationalparks nächtigen. Auch Vancouver und den ein oder anderen Ort möchten wir uns ansehen.

Für Vancouver suche ich noch Hotels die zum einen gut vom Airport aus zu erreichen sind zum anderen fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt sind oder gut mit Öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Das WoMo würden wir dann erst zur weiterreisen übernehmen.

- Ist die Fahrstreck sinnvoll und jeweils nicht zu lang?
- Wo ist es sinnvoll etwas länger zu bleiben, zu kürzen oder die Route zu ändern?
- Welche Highlights / must see soll ich einplanen?
- Macht es ggfs. Sinn Tage hinsichtlich auf Wochenend Auslastunge zu ändern, z.B. Whalewatching nicht am WE oder so?
- Gibt es einen guten Ort für Bären Beaobachtungen (der auf/an meiner Route liegt)?
- Welche Dinge (z.B. Fähre, Waltour usw.) sollten uinbedingt vorgebucht werden?
- Habt ihr Tipps auch speziell für die WoMo Tour (also tolle Stellplätze) oder auch besondere Restaurants/Cafes usw.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar und werde meine Route anschließend erweitern/verändern.

Könnt ihr bitte mal über meine Planung drüber schauen ob sie so sinnvoll ist! Über Tipps / Verbesserungen / Vorschläge usw. würde ich mich sehr freuen (siehe auch Frage in meinem ersten post).

18.07.2017 Ankunft Vancouver (nachmittags) / Transfer zum Hotel und einchecken / Abendessen
19.07.2017 Besichtigung Vancouver ggfs. Fahrräder mieten?
20.07.2017 Besichtigung Vancouver
21.07.2017 Übernahme WOMO / einrichten und einkaufen -ggfs. bereits Überfahrt nach VI Fähre ab Tsawwassen
22.07.2017 Vancouver Island - Victoria
23.07.2017 Vancouver Island - Victoria - Whalewatching
24.07.2017 Vancouver Island Victoria => Ucluelet
25.07.2016 Vancouver Island Ucluelet
26.07.2016 Vancouver Island Ucluelet => Nanaimo (Fähre) => Horseshoe Bay => Sea to Sky Highway => Alice Lake Provincial Park (Campground)
27.07.2017 Alice Lake Provincial Park => Whistler (Peak to Peak Gondel)
28.07.2017 Whistler => Lillooet => Kamloops oder Clearwater
29.07.2017 Kamloops oder Clearwater => Jasper (Mt. Robson)
30.07.2017 Jasper
31.07.2017 Jasper - Icefield Parkway - Banff
01.08.2017 Banff
02.08.2017 Banff
03.08.2017 Banff => Calgary (Stadtbesichtigung)
04.08.2017 Calgary - Drumheller - Calgary (Dieser Tag könnte auch für etwas anderes "geopfert" werden)
05.08.2017 Calgary => Glacier National Park
06.08.2017 Glacier National Park
07.08.2017 Glacier National Park => Revelstoke => Kamloops
08.08.2017 Kamloops => Fraser Canyon - Harrison Hot Springs
09.08.2017 Harrisson Hot Springs => Vancouver
10.08.2017 Vancouver (Womo ausräumen und Abgabe) / dann noch eine Nacht im Hotel
11.08.2017 Rückflug Vancouver => Deutschland
12.08.2017 Ankunft in Deutschland

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich halte drei Tage Banff für zu lange. Macht lieber nur zwei und nutzt den Tag, um noch einen zusätzlichen Park zu sehen. Auf der Fahrt Richtung Vancouver hat uns zum Beispiel der Manning Park sehr gut gefallen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Kann es sein, dass du von Vancouver Island sprichst, aber Victoria Island schreibst? Victoria Island ist noch nichtmal in der Nähe von Vancouver.

edit: Deiner Route nach ist es Vancouver Island ;) Insgesamt eine super Tour, die du vor hast.

Ich empfehle dir den Goldstream National Park. Mount Finlayson Hike Victoria BC | kannst du dir angucken, die Wanderung habe ich in super Erinnerung. Für Victoria selbst halte ich einen ganzen Tag für völlig ausreichend.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
@ rausmade: Ja ich meinte Vancouver Island mit der Stadt Victoria! ;-)
@ fanzug: Banff National Park gibt also nicht so viel her? Manning Park ok, schaue ich mir mal.

Schon mal Danke für die Hinweise über weitere Infos/Kommentare freue ich mich natürlcih auch weiterhin ;-)
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Achja, irgendwie habe ich nicht auf die Details geachtet. Natürlich 2017. Danke
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
In und um Jasper kann man gut auch mehr Zeit verbringen. Maligne Canyon ist sehenswert, Maligne Lake auch schön. Für den Icefields Parkway plant gut Zeit ein. Eine Tour von Jasper nach Banff dauert mit den ganzen Zwischenstopps, die man einlegen sollte, locker einen ganzen Tag.
Bezüglich Banff meine ich auch, dass ein Tag weniger reichen würde. Eine sehr schöne Tour ist den Johnston Canxon hoch bis zu den Ink Pots auf halben Wege zwischen Lake Louise und Banff.
Ich würde von Banff aus nicht nach Calgary fahren, sondern direkt von dort aus über Lake Louise, Yoho NP und Glacier NP und Mount Revelstoke NP.
Dann abweichend von Eurer Tour nach Süden abbiegen nach Nelson, BC. Ainsworth Hotsprings auch einen Abstecher wert (wobei meistens sehr sehr voll).
Rückweg nach Vancouver dann unten entlang der US Grenze nach Vancouver. Ist dann nochmal ein landschaftlicher Kontrastpunkt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Klasse Tour,

ich versuche mal einige deiner Fragen zu beantworten. Ich verweise direkt am anfang aber auch mal (ganz unbescheiden ;)) auf den ein- oder anderen Tripreport zu dem Thema (auch von mir), die geben auch einen guten Überblick über die Must-Sees etc.:


Zum Thema Hotels in Vancouver: Was ist denn dein Budget? Nahe am Flughafen und recht günstig ist das Radisson, allerdings ist das eben dann nicht in der Stadt. Liegt allerdings direkt vis-a-vis der Skytrain-Station und man ist in ca. 25min Downtown.
Zentral(er), aber auch deutlich teurer ist z.B. Hotel Blu Vancouver oder das l'Hermitage - In beiden war ich dieses Jahr und kann beide empfehlen. Zur Hauptsaison aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Zur Fahrstrecke eigentlich nur eine Anmerkung - Die Strecke von Victoria nach Ucluelet zieht sich ziemlich, gerade mit nem Camper ist das ziemlich lang für einen Tag. Da würde ich evtl. versuchen, einen Tag mehr einzuplanen. Victoria selber finde ich eher überschätzt, da reichen ein paar Stunden. In den Rockies auch immer ein wenig mehr Zeit einplanen als google vorgibt, denn gerade das "an der Strecke halten können" macht imho den Reiz aus.

Vorausbuchen würde ich auf jeden Fall die Fähren, gerade mit nem WoMo ist das im Sommer ein Muss, denn sonst bleibt man auch gerne mal länger stehen.

Verzichten/ Kürzen kann man meiner Meinung nach auf Whistler, das ist relativ langweilig.

Viel Spaß bei dem Trip, das klingt echt klasse!
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Wie vorher angemerkt ist die Strecke Victoria Ucluelet anstrengend,über ca.100km extrem kurvig und eng,aber mit Geduld machbar.
hab im Mai 4h von Nainamo gebraucht mit wenig Verkehr...bei dir Hauptreisezeit!
Überleg dir das nochmal mit 3 Tage Ucuelet,netter kleiner Ort,bisschen Gastronomie einem tollen Path am Pazifik und sehr netter Whale Watching Crew
ABER...der Campground ist nix!
Schau dir mal Green Point Campground an,direkt im Pacific Rim Park,genau in der Mitte von Ucuelet und Tofino
Traumhaft schöne Stellplätze,manche mit "Meerblick" und man spaziert 5 min zu Long Beach hinunter,sehr saubere Santäranlagen
alles top gepflegt,aber ich denk du solltest bald reservieren

Kenne jedes deiner Fahrziele,wüsste nicht was man weglassen sollte,ausser vielleicht Victoria...nett aber auch nicht mehr

Viel Freude beim Planen!
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
Hallo,

vielen Dank, insbesondere auch an Hwy93, FRAHAMLON und Ein Klavierspieler, genau auf solche Erfahrungen / Tipps hatte ich gehofft.

Gerne auch weiterhin Infos/Meinungen/Tipps usw. zu meiner geplanten Route, ich freue mich darauf.

Viele Grüße