Vorschläge / Optimierung Westküste USA August 2017

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
Hallo,

im Juli/ August 2017 ist es bei +1 und mir wieder so weit und es heißt Urlaub. Glücklicherweise konnte ich meine letzten Meilen für 2 F LH Tickets (FRA-MUC-SFO) einlösen, so dass die Reise entspannt losgehen kann.

Bei unserer Reise gibt es keinen richtigen Schwerpunkt, sondern wir möchten ein gutes Maß an

Strand / Sightseeing / Shopping / Nationalparks haben

unsere Route soll schwerpunktmäßig über die Route 1 abgefahren werden

die bisherige Planung sieht so aus:
26.7 SFO (Grand Hyatt SFO für 3 Nächte)
27.7 SFO - Stadt erkunden
28.7 Alcatraz / Goldengate Bridge
29.7 SFO
30.7 Carmel (Hyatt Carmel Highlands 2 Nächte)
31.7 Carmel (17 Mile Drive und entspannen) (
1.8 Hyatt Centric Santa Barbara
2.8 Hyatt Regency Huntington Beach (Hotel bleibt unser Ausgangspunkt für LA)
3.8 Hyatt Regency Huntington Beach (Strand und Outlet)
4.8 Hyatt Regency Huntington Beach (Hollywood und Co)
5.8 Hyatt Regency Huntington Beach
6.8 Flug nach LAS (Abgabe des Mietwagen in LAX) - (Neuer Mietwagen ab LAS) (Bellagio)
7.8 Grand Canyon und Hoover Dam (Bellagio)
8.8 Fahrt durch das Death Valley in Richtung Yosemite Park
9.8 möglicher Zwischenstopp in der Nähe vom Yosemite Park
10.8 Yosemite Park
11.8 Fahrt in Richtung Lake Tahoe ( Hyatt Regency Lake Tahoe)
12.8 Hyatt Regency Lake Tahoe
13.8 Sacramento Hyatt Regency für beide Nächte
14.8 Sacramento
15.8 Napa Andaz Napa
16.8 Rückflug ab SFO


an welchen Stellen seht ihr Optimierungsbedarf ?
Insbesondere die Tage ab dem 11.8 bieten wahrscheinlich sehr viele andere Möglichkeiten.
Ich habe in anderen Reiseberichten und auch im Internet gelesen, dass die Nationalparks - insbesondere im August - sehr sehr voll sein werden, so dass ich mich erstmal nur auf den Yosemite konzentriert habe bei der Planung.
Wäre es sinnvoller diesen , aufgrund des Massentourismus , auszulassen und stattdessen einen anderen zu wählen ?

Für weitere Tipps, was Essen (IN-N-Out Burger ist gesetzt), Unterhaltung und Co betrifft, bin ich dankbar

Vielen Dank
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
nabend,
fraglich ob man von LA nach LAS fliegen muss. Fahren dauert auh kaum länger.
8.8. bis 12.8 ist bischen strange. Du willst von Osten über den Tioga pass und im Yosemite schlafen ?. Da kannst du aber ganz schnell was suchen zur Übernachtung, dann wieder zurück über den pass und nach tahoe? das ist ganze schöne strecke und richtig umweg. Yosemit macht macht man eher von der westseite. Im sommer brechend voll. Für den Umweg würde ich das lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Danke erstmal,

wir sind in diesem Jahr an der Ostküste gewesen und dann rüber in Richtung Kanada (Boston, Toronto, Ottawa Montreal etc.) waren knapp 3000km in zwei Wochen, so dass die Idee mit dem Flug nach Las eigentlich nur deswegen war, einmal nicht so viele KM zu fahren...

unser Ziel war es eigentlich von Las Vegas aus in Richtung Yosemite zu fahren bzw. einen oder zwei Nationalparks zu besichtigen und dann über Lake Tahoe und Sacramento wieder in Richtung SFO.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ihr fliegt am 6. August nach LAS und wollt dann am 07. August Grand Canyon und Hoover Dam machen und am 8. August durch das Death Valley fahren. Groß ausschlafen ist da im Bellagio in Vegas nicht. Ich würde da einen Tag opfern und ggf. zwei Nächte in der Gegend (Page, Kingman) des Grand Canyon einplanen ehe es zurück in Richtung Death Valley geht. Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind jetzt als add-on für den Grand Canyon auch nicht verkehrt.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
In Sacramento besser nicht im Hyatt übernachten. Ist schon ziemlich angeranzt. Zum Abendessen dort ins Waterboy. Moderne kalifornische Küche. Sehr lecker. Unbedingt ins Railroad Museum und Crocker Art Museum. Lake Tahoe finde ich überbewertet. Ist im Sommer zu voll. Ich habe schon einige Male im Hyatt Place in Roseville übernachtet. Man ist schnell in der Stadt und die Roseville Mall ist nebenan. Dort gibt es auch die sehr gute und günstige lokale Steakhouse Kette Cattlemens.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
alle Programmpunkte nach LA sind "grobe" Anhaltspunkte, bzw. das was +1 und ich gerne sehen würden... für alternative Routen ab Las Vegas wieder in Richtung SFO und gleichzeitiger Besichtigung von Nationalparks bin ich dankbar :)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Death Valley im Hochsommer mit Mietwagen? :eek:
Ende April wars da schon 40 Grad, da will ich gar nicht wissen, wie heiss es im August werden kann.
Die meisten Mietwagenfirmen schliessen jegliche Versicherungsdeckung dafür aus.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Death Valley im Hochsommer mit Mietwagen? :eek:
Ende April wars da schon 40 Grad, da will ich gar nicht wissen, wie heiss es im August werden kann.
Die meisten Mietwagenfirmen schliessen jegliche Versicherungsdeckung dafür aus.

Das mit dem Mietwagen stimmt nicht. Dennoch warm ist es natürlich. Insgesamt für mich würde ich sicher 2 Orte weglassen ...Weniger fahren...Und mehr anschauen.für mich wäre das zu stressig...permanent ein und abschicken...Tool mich. Sakramente kann man cutten und an los Angeles scheiden sich ja die Geister eh
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.856
Ich würde mit dem Auto von LAX nach LAS fahren - gerade wenn der Weg das Ziel ist. Entweder über Palm Spring und durch die Mojave Wüste oder über Ridgecrest und Deathvalley.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Napa ist echt toll, da würde ich länger bleiben und z.B. Sacramento streichen. Meine Erfahrung zeigt, dass die Hotels an Orten wie Napa, etc. an den Wochenenden oft schon sehr früh ausgebucht sind. Wir haben dieses Jahr im Januar für den Sommer gebucht und waren teilweise bereits zu spät...
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Eine Nacht im Palm Springs Hyatt, mit direktem blick auf die Berge ist schon faszinierend. Zumal auf den Weg noch eine dden Grand Canyon ( oder man nimm direkt den Heli ). Schon wird auch der Afenthalt in LAS

No net hudle. Des isch Urlaub, koi Gschäft.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.388
678
Wenn man von Las Vegas zum Grand Canyon fährt, sollte man die Schleife nach Utah (Zion N.P, Bryce Canyon, Kanab) weiterfahren und dann zurück Richtung Yosemite. Lake Tahoe würde ich mir da eher schenken.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.439
8.724
FRA/QKL
Ich sehe da Grand Hyatt am Union Square. Das ist ziemlich übel, würde ich nicht mehr reingehen. Und leider kann ich auch über das Hyatt Regency in Huntington Beach kein gutes Wort verlieren. Überhaupt ist Huntington Beach ein ziemlich ödes Nest. Keine Ahnung wieso der Klinsi da so drauf abgefahren ist. :rolleyes:

Es gibt sowohl am Union Square als auch in der Nähe bessere Hotels und statt Huntington Beach würde ich mir überlegen nach Newport Beach oder Anaheim zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Oder Laguna Beach. Wobei hier dann natürlich kein Hyatt zur Verfügung stünde.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Den Tag in Carmel würde ich streichen. Sowohl die Etappe von San Francisco nach Carmel, als auch die nach Santa Barbara sind nicht allzu lang, und ihr könnt den Tag später noch gut gebrauchen. Außerdem gibt es in Carmel nun auch nicht so wahnsinnig viel zu sehen.
Kleiner Tipp am Rande, vorher den schmalen Nobelpreisklassiker "die Straße der Ölsardinen" lesen.

In Huntington Beach würde ich auch einen Tag streichen, bei dem Programm was ich später noch vorhabt. Die Idee nach Las Vegas zu fliegen halte ich allerdings für sehr gut.

Grant Canyon und Hoover Damm in einem Tag sind schon sehr sportlich. Da bleibt eigentlich nur der nicht besonders sehenswerte Skywalk. Da würde ich vorschlagen eine der zuvor gesparten Nächte im Grand Canyon Village zu verbringen.

Ohne dass ich selbst in Reno gewesen bin, würde ich trotzdem die Frage stellen, ob es sinnvoll ist dort nach Lad Vegas noch hinzufahren. Ich vermute das wird eher nur eine große Enttäuschung sein. Stattdessen würde ich eine zweite Nacht im Napa Valley dranhängen.

Ansonsten gefällt mir das Programm ganz gut.
Mehr geht natürlich immer, das beweise ich dir mit dem ersten Link. Der andere soll nur ein paar Eindrücke bieten.

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/27663-usa-westcoast-2011-a.html

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68730-beinah-live-mr-hard-macht-weiter-ferien.html
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.439
8.724
FRA/QKL
Reno bin ich bei dir, aber er geht ja nach Lake Tahoe. Und das würde ich uneingeschränkt empfehlen. Dafür würde ich Sacramento streichen und lieber etwas mehr Wine Tasting in Napa einplanen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wir (4 Jungs) haben jetzt (fast) eine 2 wöchige NFL Tour hinter uns von Chicago nach LA und Las Vegas und vielem dazwischen.

Mit +1 würde ich mir solch eine Mördertour nie antun.
Deswegen mein Tip: Weniger ist Mehr ...

ausserdem ist SC und SN im August Mörder.
war dieses Jahr zwischen Juni und Ende September 4-mal in SC und stehts war's mörderheiß.

jetzt Ende Oktober ... Anfang November ist es ideal und angenehm.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Aller Bedeutung des Fremdenverkehrs und internationalen Handels auch für die USA zum Trotz würde ich jegliche Planung nun um einige Wochen zurückstellen, bis sich abzeichnet, ob mit gravierenden Veränderungen hinsichtlich des Wechselkurses (z.B. durch einseitiges Ende der Niedrigzinspolitik) oder des Einreiseverfahrens zu Rechnen ist. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Horrorvisionen wie eingeschränkte Bewegungsfreiheit für Ausländer.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.439
8.724
FRA/QKL
Aller Bedeutung des Fremdenverkehrs und internationalen Handels auch für die USA zum Trotz würde ich jegliche Planung nun um einige Wochen zurückstellen, bis sich abzeichnet, ob mit gravierenden Veränderungen hinsichtlich des Wechselkurses (z.B. durch einseitiges Ende der Niedrigzinspolitik) oder des Einreiseverfahrens zu Rechnen ist. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Horrorvisionen wie eingeschränkte Bewegungsfreiheit für Ausländer.
Naja, das große Greatmaking... beginnt ja erst frühestens in gut zwei Monaten. Und für echtes Greatmaking... müssen erstmal die Richter ausgetauscht werden. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich würde mir da für nächstes Jahr noch keine Gedanken machen.

Als persönliche Anmerkung: Touristisch wird meine Frau und mich dieses Land in den nächsten 4 Jahren nach jetzigem Stand nicht sehen (Freiwilliger Verzicht, wie bei anderen Ländern mit solchen "Führern" auch). Geschäftlich müssen wir wohl durch diese Phase durchkommen, da 75% unseres Business direkt in USA abläuft.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Als persönliche Anmerkung: Touristisch wird meine Frau und mich dieses Land in den nächsten 4 Jahren nach jetzigem Stand nicht sehen (Freiwilliger Verzicht, wie bei anderen Ländern mit solchen "Führern" auch). Geschäftlich müssen wir wohl durch diese Phase durchkommen, da 75% unseres Business direkt in USA abläuft.

Ich habe mir auch einen anderen Ausgang der Wahl gewünscht, aber das sehe ich lockerer. In demokratischen Staaten mache ich immer Urlaub und auch Trump wird es wohl nicht hinbekommen die Demokratie in den USA abzuschaffen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Aller Bedeutung des Fremdenverkehrs und internationalen Handels auch für die USA zum Trotz würde ich jegliche Planung nun um einige Wochen zurückstellen, bis sich abzeichnet, ob mit gravierenden Veränderungen hinsichtlich des Wechselkurses (z.B. durch einseitiges Ende der Niedrigzinspolitik) oder des Einreiseverfahrens zu Rechnen ist. Und damit meine ich ausdrücklich nicht Horrorvisionen wie eingeschränkte Bewegungsfreiheit für Ausländer.
in anderen Foren rufen sie schon zum US Boykott auf und keinen Fußmehr in die Staaten setzen zu wollen. Sei es touristisch oder beruflich.
So ein Kindskram ... einfach infantil.

Nicht dass ich Trump irgendwas abgewinnen würde.
Aber dass dieser weltweite Gutmenschenterror und diese militante political Correctness nun nach dem Brexit ein 2. mal mitten in die F.... bekommen hat, freut mich irgendwie schon. :)