Tipps: Washington DC?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsteilnehmer.

Haut mal eure Tips für DC raus. Bin im Februar dort mit +1 und wir werden für 1 Nacht im Dupont Circle absteigen.

Was muss man so als Tourist gesehen haben welcher 2 Tage dort ist?
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
404
248
MUC
Ich habe die geführte Tour in der Library of Congress als außerordentlich interessant empfunden. Außerdem die Ausstellungen darin wie z. B. das historische Kartenmaterial, wo zum ersten Mal Amerika erwähnt wird, oder die weitgehend wiederhergestellte Buchsammlung von Jefferson.
Von den Museen habe ich nur das Air and Space gesehen, fand ich ganz interessant allerdings die Außenstelle am Flughafen Dulles wesentlich eindrucksvoller.
Die (Präsidenten)Denkmäler fand ich persönlich nur mäßig interessant, aber wie bei vielem Geschmackssache. Das wahrscheinlich doch hervorstechendste wegen Lage, Ausrichtung und Aufbau ist das einem Zeustempel nachempfundene Lincolnmemorial.
Wenn man Zeit und Muße hat vielleicht noch einen Spaziergang im Nationalfriedhof Arlington.

Edit: Übrigens ist die Seite vom Weißen Haus, die man meist im Fernsehen sieht und wo man näher dran ist, die Nordseite, die zum kleinen Park mit der Statue von General Lafayette zeigt. Wahrscheinlich mag das den meisten klar sein, ich bin allerdings zuerst auf der "falschen" Süd-Seite gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: un_lustig

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
293
76
...ich war dieses Jahr dreimal da und ein "must" ist das niegelnagelneue African-American Museum (wurde dieses Jahr von Obama eingeweiht); auch von der Architektur her beeindruckend.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
749
161
Das "Newseum", Journalismusmuseum, dass aber eigentlich eines der spannendsten zeitgeschichtlichen Museen ist, dass ich bisher gesehen habe.

Beeindruckende Ausstellungen aller Pullitzer prämierten Pressefotos, Kriegsberichtserstattung, 9/11...
 
A

Anonym5795

Guest
Der Zoo ist ziemlich gut aber nur bei Sonnenschein im Februar.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ich fand die geführte Tour durchs Capitol sehr interessant, fürs Weiße Haus wird es zeitlich schon etwas eng werden.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Eher was für einen zusätzlichen Tag aber in Georgetown lässt es sich gut einen entspannten Tag verbringen.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Laut sämtlichen deutschsprachigen Botschaften ist der WH Besuch nicht mehr möglich! Hat sich da was geändert?

Offiziell oder praktisch?
Offiziell ist es für Ausländer seit Jahren bis auf weiteres nicht mehr möglich da das über die Botschaften laufen muss und das einfach nicht passiert - daran dürfte sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Praktisch können sich US Bürger und Residents bei ihrem Kongressabgeordneten für eine Tour anmelden und da muss man einfach mal sein Glück versuchen... ;)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also ich bin einmal im Jahr in DC geschäftlich. Was ich immer gerne mache:

Frühmorgens, wenn es gerade hell wird, die Joggingschuhe anziehen und einmal von Capitol über die Mall bis Lincoln Memorial laufen. Das ist im Morgengrauen immer super schön.
Jetlag-bedingt klappt das von den Uhrzeiten auch immer super.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Offiziell oder praktisch?
Offiziell ist es für Ausländer seit Jahren bis auf weiteres nicht mehr möglich da das über die Botschaften laufen muss und das einfach nicht passiert - daran dürfte sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Praktisch können sich US Bürger und Residents bei ihrem Kongressabgeordneten für eine Tour anmelden und da muss man einfach mal sein Glück versuchen... ;)

Ist nun hier der tip es als nicht us resident zu versuchen? ODer willst du mich nur hinter gittern sehen?
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ist nun hier der tip es als nicht us resident zu versuchen? ODer willst du mich nur hinter gittern sehen?
Ich war letztes Jahr im November bei der Tour dabei und hatte mich bei der Abgeordneten für DC angemeldet. Wenn es weitergeleitet wird, interessiert es niemanden mehr was man ist, interessant ist nur ob man gleich von da abgelehnt wird da man nicht aus DC ist oder normal bearbeitet wird... Ich habe dann am Weißen Haus nur meinen Reisepass gebraucht...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Geht nicht mehr - gesperrt...
Entschuldigung, weisst du zufaellig warum?
Ok.
[h=3]The Washington Monument is closed until spring 2019.[/h]The National Park Service is modernizing the elevator to increase long term reliability and safety.

Schade, dass man nie die Treppe nutzen darf.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Sehe deine Frage jetzt erst. Du hast die Antwort aber ja schon gefunden... Kurz nach der Wiedereröffnung haben sie Probleme mit dem Aufzug festgestellt...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Sehe deine Frage jetzt erst. Du hast die Antwort aber ja schon gefunden... Kurz nach der Wiedereröffnung haben sie Probleme mit dem Aufzug festgestellt...
Danke fuer die Erklaerung. Schade, dass man nie die Treppe nehmen darf, waere auch viel interessanter mit den Steinen im Schacht. Die sieht man sonst immer nur sehr kurz im Aufzug.
 

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Neben den schon genannten Dingen:

Noch das National Museum of American History, bietet einen sehr interessanten Einblick in das amerikanische Geschichtsverständnis.

Das Spy Museum ist eher was für Kinder.

Wenn gut essen will: Clydes of Georgetown.

Iwo Jima Memorial