Neu ab 2018 Einreise nur mit 2 Dokumenten?

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
Bekannte ist gerade aus EWR zurückgekommen, sie meint dort würde überall Schilder stehen, dass ab 2018 nur noch eine Einreise mit 2 Dokumenten (Reisepass und Perso/Führerschein) möglich ist.
Stimmt das?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wäre mir neu.
Vermutlich zielen die Schilder auf "State Issued IDs" ab, die ab 2018 nur als Reisedokument gelten, wenn die "Real ID" requirements erfüllt sind oder eine Verlängerung der Frist in dem Staat erlaubt wurde.
Wer eine solche ID hat (z.B. Washington State), muss noch eine andere Form der Identifizierung (z.B. Reisepass, Greencard etc.) mitführen.
 
  • Like
Reaktionen: themrock

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hallo,
Bekannte ist gerade aus EWR zurückgekommen, sie meint dort würde überall Schilder stehen, dass ab 2018 nur noch eine Einreise mit 2 Dokumenten (Reisepass und Perso/Führerschein) möglich ist.
Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht - Wie von Moootz bereits geschrieben geht es bei diesen Schilder um State Issued IDs etlicher Staaten in den USA, welche in Zukunft nicht mehr als alleinige Identifizierung ausreichen. Das hat nichts mit der Einreise von Nicht-Amerikanern zu tun - Da reicht (Stand heute, wer weiß auf welche Ideen Donald noch kommt) weiterhin der Reisepass.

Sehe die Schilder min. 1x die Woche, bin mir also sehr sicher ;)