Reiseplanung USA Südwest Rundreise

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
ANZEIGE
Ich kurve ja bekanntlich ganz gern mit dem Mietwagen in den USA rum, siehe auch diverse Tripreports:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...der-lufthansa-first-there-better-way-fly.html

http://www.vielfliegertreff.de/reis...ghways-und-burger-saw-auf-die-harte-tour.html

http://www.vielfliegertreff.de/reis...inente-gottes-werk-und-hoppers-beitrag-2.html

Jetzt ist es bald wieder so weit: 10 Tage USA Südwest mit Mrs. Hopper! Die Tourenplanung steht bereits ganz grob (insbesondere auch aufgrund von Anregungen durch Hape1962, MacGuyver, EinerWieKeiner und für Las Vegas vom fleckenmann), aber ich würde mich freuen den Feinschliff gemeinsam mit euch zu diskutieren. Und natürlich gibt es dann wieder einen Tripreport!

Anmerkung: Wir werden (auch aufgrund Jetlag) immer sehr früh beim Frühstück auflaufen und es geht dann um 7 Uhr auf die Piste. Dazu kenne ich die meisten Ecken recht gut, von daher denke ich nicht, dass das Programm zu vollgepackt ist.

Tag 1
Anreise nach San Francisco
Edit: gebucht Westin San Francisco Airport im Rahmen der "Frühlingspreise", die bart Station liegt um die Ecke.
Tag 2
San Francisco Innenstadt (war zigmal dort, für Mrs. Hopper also noch mal die Brücke, Palace of fine Arts, Fishermans Wharf, Cable Car fahren, Cable Car Museum, Painted Ladies) mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Am späten Nachmittag Mietwagen abholen (wahrscheinlich ein Midsize SUV und wir holen den bei Alamo am Flughafen wegen Choice Line, Buchung wahrscheinlich Gold Paket wegen Zusatzfahrer und sonst alles drin über GermanWho), Abendessen vielleicht Mels Diner, Übernachtung wieder Hotel am SFO
Tag 3
Yosemite NP, Übernachtung in Fresno
Tag 4
Sequoia NP, Übernachtung in Bakersfield
Tag 5
Death Valley NP, Übernachtung in Las Vegas (aufgrund Mlife Platinum vermutlich ein Mlife Hotel über Anchor Society Offer mit Resort Credit), abends noch irgendwo in Vegas rumlungern, vielleicht im Bellagio
Tag 6
am Pool abhängen, vielleicht nachmittags in Valley of Fire fahre, North Vegas Premium Outlet, abends Freemont Experience
Tag 7
über Cedar Breaks NM in den Bryce Canyon NP, Übernachtung in Bryce
Tag 8
über Scenic Byway 12 durch den Capitol Reef NP und Goblin Valley State Park nach Moab, abends Moab Brewery oder Fiesta Mexicana, Übernachtung wieder im Super8
Tag 9
Canyonlands NP
Tag 10
Castle Valley, Fahrt über Monument Valley (nur von außen) nach Page, Horseshoe Bend in der Abendsonne
Tag 11
Fahrt über Sedona nach Phoenix, 19 Uhr Flug nach DFW
Tag 12
Dallas: Dealey Plaza, High 5 Interchange, Southfork Ranch
nachmittags Rückflug
 
Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
489
21
Keine Lust auf Offroad fahren in Moab????
Wenn der SUV 4x4 hat sollte die Abfahrt auf dem Shafer Trail in Canyon Lands NP für funktionieren, ziemlich spektakulär.

Meine Hotelempfehlung für Moab Gonzo Inn, schön ruhig aber sehr zentral, etwas teurer aber man kann abends zu Fuss in die Bars und Restaurants.
Mein Tip ist aber schon 3 Jahre alt.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Und sag Mrs Hopper sie soll warme Sachen einpacken, am Bryce Canyon hatten wir um diese Jahreszeit richtig Schnee...
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Keine Lust auf Offroad fahren in Moab????
Wenn der SUV 4x4 hat sollte die Abfahrt auf dem Shafer Trail in Canyon Lands NP für funktionieren, ziemlich spektakulär.

Meine Hotelempfehlung für Moab Gonzo Inn, schön ruhig aber sehr zentral, etwas teurer aber man kann abends zu Fuss in die Bars und Restaurants.
Mein Tip ist aber schon 3 Jahre alt.

Es wird wieder das Super 8 in Moab, da vom Zustand absolut ok (ein Hotel in den USA ist nun mal ein Hotel in den USA und nicht etwa in Fernost) und über Points + Cash seeeehr günstig. OK, nach zwei Margaritas in der Moab Brewery mussten wir erst mal etwa spazieren gehen, bevor ich hinter dem Steuer drei Minuten zurückfahren konnte.

Die heutigen SUV-Kisten sind für Hausfrauen konzipiert, die haben kein 4x4, aber das passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Und sag Mrs Hopper sie soll warme Sachen einpacken, am Bryce Canyon hatten wir um diese Jahreszeit richtig Schnee...
Dafür ist er dann aber umso schöner, der Kontrast des weißen Schnees auf den RedRocks ist schon was tolles :)
Edit: Eben erst den letzten Post gelesen und vernommen, daß Familie Hopper erst gegen Ende Mai dort ist.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Ich gehe davon aus, dass Du in Torrey auf die 24 abbiegst und über Hanksville weiter fährst?

Zwei Vorschläge für das leibliche Wohl:

Torrey. Einmündung der 12 in die 24 nach links abbiegen und paar Meter in den "Ort" reinfahren. Rechter Hand kommt ein Schuppen der sich "Slackers" nennt. Hervorragende Hamburger im "alten Stil".

Hanksville. Die 24, die nach links abknickt, auf der 95 nach rechts verlassen und bis zum Ortsende fahren. Dort Stop in Stan´s Burger Shack. Ebenfalls gute Hamburger und Milchmischgetränke.

In beiden Lokalitäten war ich schon mehrmals und immer zufrieden.


Wenige Kilometer nach Hanksville (24) in Rtg. I 70 geht es links ab in den Goblin Valley SP. Eine bis zwei Stunden kann man sich dort aufhalten und die teilweise sehr witzigen Figuren betrachten, die der Wind geformt hat. Wenn, dann auf jeden Fall in das Tal absteigen (vom hinteren Parkplatz aus) und zwischen den Figuren herumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von Page die Fährst Du von Bryce direkt durch nach Moab wenn ich das richtig lese ?
Dann dürfte es ein wenig eng werden wenn Du die Strecke aus meinem RB nehmen würdest. Sprich vor Boulder rechts ab in die Pampa und über Burr Trail und Notom Bullfrog Road zum Capitol Reef. Streckenmässig macht es zwar nicht soviel aus aber man kann auf den letzten Meilen nicht wirklich zügig fahren ohne die Zähne zu verlieren. Wenn Du doch da fahren möchtest klär vorher die Strassenverhältnisse ab und mach auf jeden Fall vor den Switchbacks eine Picknickpause. Ziemlich genialer Platz da oben.
Für die Mittagspause würde ich in Torrey das "Broken Spur Inn & Steakhouse" empfehlen.
Nahe beim Goblin Valley liegt auch ein schöner Slot Canyon. Bin ich selbst schon durchgewandert. Vergleichbar mit Antelope Canyon halt nur "oben offen".

Little Wild Horse Canyon - San Rafael Swell - Utah
Auf Schatzsuche im Little Wild Horse Canyon

Canyonlands waren wir am späten Nachmittag. Das Licht um die Zeit ist der Hammer. Wolken und (wenn vorhanden) Sonne bieten ein irres Schauspiel.

Von Page aus die 89 nehmen und einen kurzen Abstecher (bei Bitter Springs) Richtung Marble Canyon machen. Ist nur ein kurzer Umweg aber lohnt wegen der beiden Brücken über den Colorado.

Sedona würde ich auf jeden Fall die Sky Ranch Lodge versuchen zu buchen. Der Hammer da oben beim Sundowner auf der Terrasse.

Aber Respekt...für 10 Tage recht sportlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
https://en.wikipedia.org/wiki/False_Kiva

sehr sehr tolle Aussicht. Selten jemand da, aber man muss steil klettern können.nicht ganz ohne.
schafft ihr.

Tag 3 wenn ich richtig verstanden habe. SFO-Yosemity-Fresno. Das sind minimum ohne Staus 6-7 Stunden reine Fahrzeit. Dazu ist es im park voll, allein parkplatzsuche... Das ist echt ne nummer.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Back up Plan falls tioga noch geschlossen.
Und sonst.... naJa mir zu stressig aber ihr mögt das ja.
Wenn ihr schon canyonlands macht dann wandert doch mal zu falls kiva. Für mich bester platz dort.

Wenn ich seinen Plan richtig verstanden habe, dann bleibt er west-seitig der Sierra Nevada, da er in Bakersfield übernachtet. Sollte also kein Problem sein. Dem Hinweis mit der Übernachtung im DV schliesse ich mich an.

Betreffend Canyonlands hab ich den nördlichen Teil für einen kurzen Tagesausflug besser gefunden. Den südlichen (Needles District) finde ich nicht überragend, und selbst wenn man südwärts unterwegs ist, dauert die Anfahrt ab dem 191er Hwy doch ziemlich, kann man sich aus meiner Sicht sparen. Dafür fand ich den Newspaper Rock für den sehr kurzen Abstecher lohnenswert.

Falls es keinen Grund gibt, warum Ihr Arches NP auslässt, die Trails ab Devil's Garden sind super!

Essens-Tipp in Dallas: Chamberlain's Steakhouse, oder wenns zentraler sein soll, Bob's an der Lemmon Ave.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Back up Plan falls tioga noch geschlossen.
Und sonst.... naJa mir zu stressig aber ihr mögt das ja.
Wenn ihr schon canyonlands macht dann wandert doch mal zu falls kiva. Für mich bester platz dort.

Wir sind nur im Yosemite Valley. In dem Park war ich noch nie. Plan sieht so aus: Start im Westin SFO Airport spätestens 7 Uhr. Um ca. 10 Uhr sind wir im Yosemite. Dann bleibt genug Zeit um den Park einen Tag erst mal zu erkunden und nen kleinen Hike zu machen, um abends dann in Fresno zu sein. Was an einer solchen Tour "stressig" sein soll ist mir nicht klar. Stress ist immer nur, wenn man etwas nicht schafft.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Wenn ich seinen Plan richtig verstanden habe, dann bleibt er west-seitig der Sierra Nevada, da er in Bakersfield übernachtet. Sollte also kein Problem sein. Dem Hinweis mit der Übernachtung im DV schliesse ich mich an.

Betreffend Canyonlands hab ich den nördlichen Teil für einen kurzen Tagesausflug besser gefunden. Den südlichen (Needles District) finde ich nicht überragend, und selbst wenn man südwärts unterwegs ist, dauert die Anfahrt ab dem 191er Hwy doch ziemlich, kann man sich aus meiner Sicht sparen. Dafür fand ich den Newspaper Rock für den sehr kurzen Abstecher lohnenswert.

Falls es keinen Grund gibt, warum Ihr Arches NP auslässt, die Trails ab Devil's Garden sind super!

Essens-Tipp in Dallas: Chamberlain's Steakhouse, oder wenns zentraler sein soll, Bob's an der Lemmon Ave.

Ja, wir bleiben westseitig. Tioga Pass ist eh noch zu im Mai.

Im Canyonlands bleiben wir im nördlichen Teil. Wanderung False Kiva wird enthalten sein, ist ja nun wirklich keine Herausforderung.

Arches NP waren wir im Oktober einen kompletten Tag, siehe auch Tripreport im Jahresrückblick 2016.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Wir sind nur im Yosemite Valley. In dem Park war ich noch nie. Plan sieht so aus: Start im Westin SFO Airport spätestens 7 Uhr. Um ca. 10 Uhr sind wir im Yosemite. Dann bleibt genug Zeit um den Park einen Tag erst mal zu erkunden und nen kleinen Hike zu machen, um abends dann in Fresno zu sein. Was an einer solchen Tour "stressig" sein soll ist mir nicht klar. Stress ist immer nur, wenn man etwas nicht schafft.

na 7 Uhr los bedeutet ja auch mal 530 aufstehen. ist schon mal was . Dann wirst du vor 11 sicher nicht irgendwo losgehen. Im mai ist das schon der Bär los. ( im wahrsten sinne des Wortes). rausfahren auf der Südstrecke nervt auch weil eng und voll. Klar geht das aber ist trootzdem programm.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Wanderung False Kiva wird enthalten sein, ist ja nun wirklich keine Herausforderung.
.

Nicht von der Länge und nicht von der zeit, nur vom ziemlich steilen abstieg auf allen vieren... Das sind auch nur paar hundert meter, wo es interessant ist, aber wer nicht klettern kann, für den ist das nichts.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Ich gehe davon aus, dass Du in Torrey auf die 24 abbiegst und über Hanksville weiter fährst?

Zwei Vorschläge für das leibliche Wohl:

Torrey. Einmündung der 12 in die 24 nach links abbiegen und paar Meter in den "Ort" reinfahren. Rechter Hand kommt ein Schuppen der sich "Slackers" nennt. Hervorragende Hamburger im "alten Stil".

Hanksville. Die 24, die nach links abknickt, auf der 95 nach rechts verlassen und bis zum Ortsende fahren. Dort Stop in Stan´s Burger Shack. Ebenfalls gute Hamburger und Milchmischgetränke.

In beiden Lokalitäten war ich schon mehrmals und immer zufrieden.


Wenige Kilometer nach Hanksville (24) in Rtg. I 70 geht es links ab in den Goblin Valley SP. Eine bis zwei Stunden kann man sich dort aufhalten und die teilweise sehr witzigen Figuren betrachten, die der Wind geformt hat. Wenn, dann auf jeden Fall in das Tal absteigen (vom hinteren Parkplatz aus) und zwischen den Figuren herumlaufen.

Vielen vielen Dank für die Burgerempfehlungen! Würde fast wetten du hast meine anderen Tripreports gelesen, passt ja wie die Faust aufs Auge...nur die Frage ob es von der Tageszeit her passt.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Von Page die Fährst Du von Bryce direkt durch nach Moab wenn ich das richtig lese ?
Dann dürfte es ein wenig eng werden wenn Du die Strecke aus meinem RB nehmen würdest. Sprich vor Boulder rechts ab in die Pampa und über Burr Trail und Notom Bullfrog Road zum Capitol Reef. Streckenmässig macht es zwar nicht soviel aus aber man kann auf den letzten Meilen nicht wirklich zügig fahren ohne die Zähne zu verlieren. Wenn Du doch da fahren möchtest klär vorher die Strassenverhältnisse ab und mach auf jeden Fall vor den Switchbacks eine Picknickpause. Ziemlich genialer Platz da oben.
Für die Mittagspause würde ich in Torrey das "Broken Spur Inn & Steakhouse" empfehlen.
Nahe beim Goblin Valley liegt auch ein schöner Slot Canyon. Bin ich selbst schon durchgewandert. Vergleichbar mit Antelope Canyon halt nur "oben offen".

Little Wild Horse Canyon - San Rafael Swell - Utah
Auf Schatzsuche im Little Wild Horse Canyon

Canyonlands waren wir am späten Nachmittag. Das Licht um die Zeit ist der Hammer. Wolken und (wenn vorhanden) Sonne bieten ein irres Schauspiel.

Von Page aus die 89 nehmen und einen kurzen Abstecher (bei Bitter Springs) Richtung Marble Canyon machen. Ist nur ein kurzer Umweg aber lohnt wegen der beiden Brücken über den Colorado.

Sedona würde ich auf jeden Fall die Sky Ranch Lodge versuchen zu buchen. Der Hammer da oben beim Sundowner auf der Terrasse.

Aber Respekt...für 10 Tage recht sportlich...

Bryce bis Moab ist eine Tagesetappe, jedoch hapern wir nicht durch die Wallachai, sondern hoppern die 12 direkt hoch bis Torrey und dann weiter die 24.
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Find Euren Plan top ! In Vegas würd ich Euch empfehlen, den Resort Credit im Stripsteak (Mandalay Bay) auf den Kopf zu hauen. Freemont Street Experience fand ich beim letzten Mal kacke......evtl. kann Dir ein Host schöne Karten für Copperfield besorgen ? Bryce Canyon im Mai ist top.....nicht überlaufen, wunderbar klare Luft. Bin neidisch.....
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Vielen vielen Dank für die Burgerempfehlungen! Würde fast wetten du hast meine anderen Tripreports gelesen, passt ja wie die Faust aufs Auge...nur die Frage ob es von der Tageszeit her passt.

Der Burgerstop in Torrey könnte tatsächlich etwas zu früh anstehen, aber in Hanksville passt es sicher. Die 12 und auch die 24 sind Scenic Byways und phantastische Straßen, teilweise auf einem Bergrücken und für amerikanische Verhältnisse sehr kurvig. Da kommt man nicht schnell voran, was auch nicht der Sinn sein dürfte.

In Fruita könnte man noch einen Kaffeehalt in der Gifford Homestead einlegen.

Wenn Interesse besteht, dann vielleicht zum Panorama Point (kurz vor Capitol Reef NP) rechts abbiegen und einen Blick auf die Goosenecks werfen.
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Hallo Hopper!

Lese die Reiseberichte immer sehr gerne - vielen Dank dafür :)

Die vom Las Vegas Specialist "Fleckenmann" genannten Empfehlungen finde ich sehr gut. Bei meinen jetzt 10 Las Vegas Trips (zT. 2 1/2 Wo. in Vegas) habe ich so manchen guten Host erlebt, Mrs. Hopper sollte ein Heli-Rundflug über das nächtliche Las Vegas vielleicht gefallen :) , mit einer entsprechenden Abholung von Strech Limo inklusive.

Wünsche Euch viel Spaß und freue mich bereits auf den Trip Report (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Hallo Hopper!

Lese die Reiseberichte immer sehr gerne - vielen Dank dafür :)

Die vom Las Vegas Specialist "Fleckenmann" genannten Empfehlungen finde ich sehr gut. Bei meinen jetzt 10 Las Vegas Trips (zT. 2 1/2 Wo. in Vegas) habe ich so manchen guten Host erlebt, Mrs. Hopper sollte ein Heli-Rundflug über das nächtliche Las Vegas vielleicht gefallen :) , mit einer entsprechenden Abholung von Strech Limo inklusive.

Wünsche Euch viel Spaß und freue mich bereits auf den Trip Report (y)

Also diese Sache mit dem Host...meine Glücksspielumsätze werden exakt Null Dollar betragen. Ein einarmiger Bandit oder ein Tisch hat für mich einen ähnlichen Reiz wie eine Zahnarztpraxis, dazu kenne ich auch die exakten Regeln gar nicht. Und mehr als Essen und Trinken können wir eh nicht, dafür haben wir unseren Resort Credit und bringen den Rest auch so noch auf...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Find Euren Plan top ! In Vegas würd ich Euch empfehlen, den Resort Credit im Stripsteak (Mandalay Bay) auf den Kopf zu hauen. Freemont Street Experience fand ich beim letzten Mal kacke......evtl. kann Dir ein Host schöne Karten für Copperfield besorgen ? Bryce Canyon im Mai ist top.....nicht überlaufen, wunderbar klare Luft. Bin neidisch.....

Den Host nach Freikarten für Copperfield fragen...ist so als wenn ich statuslos mit Ecoticket ins FCT marschieren würde, würde es eine ähnliche Klatsche geben. Der Mitforist EinerWieKeiner hat mich bereits breitgekloppt den Resort Credit bei Wolfgang Puck zu investieren...aber...fleckenmann...dein Mammutreport von Vegas hat Vorfreude auf Vegas gemacht, auch wenn ich der Stadt nicht mehr so viel abgewinnen konnte bei meinen letzten Besuchen. Meide auch Downtown Experience, nachdem ich das letze Mal dort dauernd angebettelt wurde, aber Mrs. Hopper kennt es nicht. By the way: Du solltest ein Las Vegas Do organisieren, da wären einige dabei!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Freikarten wirst Du wirklich keine bekommen, wenn Du nicht spielst.
Ich kann das Cosmopolitan empfehlen. Zimmer mit Balkon und Fountain View ist top.
Ansonsten Abends zu The O im Bellagio.

Schon mal über San Diego nachgedacht oder zu weit südlich?
 
  • Like
Reaktionen: AndiKro