ETA ein zweites mal beantragen ( Kanada )

ANZEIGE

Angelo1996

Neues Mitglied
04.04.2017
2
0
ANZEIGE
Guten Tag,

es geht um folgendes. Meine Freundin und ich fliegen am Samstag nach Kanada.
Wir haben uns schon um alles gekümmert, ETA usw. Nur ist es zu Schwierigkeiten gekommen mit Ihrem Reisepass
und jetzt hat Sie nur einen vorläufigen Reisepass. Kann Sie mit dem vorläufigem Reisepass erneut einen ETA-Antrag machen, bzw. wird er ein zweites Mal genehmigt?

Ich bitte um schnelle Antworten, jeder Rat ist wichtig und bin ich sehr Dankbar drüber!

-Angelo
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Kann/muss man für jeden Pass neu machen! Also beantragen und dann schönen Urlaub.
 

Angelo1996

Neues Mitglied
04.04.2017
2
0
Also, wenn meine Freundin morgen den vorläufigen Reisepass bekommt, können wir wieder die ETA beantragen? Ohne weitere Probleme...
Vielen lieben Dank!!!
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Müsste so klappen. Du hast sowieso keine Wahl. Ohne eTA keine Einreise bzw. Flug.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Transit YYZ aus MUC kommend weiter nach SFO.
Mein Reisepass läuft ca 8 Wochen nach dem Transit aus. Sollte kein Problem sein oder? ETA gilt bis zum Ablauf des RP. So steht es zumindest auf der ETA Seite.
6 Monat gültiger RP scheint nicht mehr zu gelten oder ?
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Maßgeblich ist die Gültigkeit des Reisepasses zum Zeitpunkt der Einreise bis zur Ausreise. Ist bei dir also gegeben. Aber! Ich würde mich bei der Fluggesellschaft noch mal rückversichern, ob die das auch so akzeptieren oder evtl. auf einen noch sechs Monate gültigen Reisepass bestehen. Nicht, dass es da am Tag der Reise Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1nsane

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
Maßgeblich ist die Gültigkeit des Reisepasses zum Zeitpunkt der Einreise bis zur Ausreise. Ist bei dir also gegeben. Aber! Ich würde mich bei der Fluggesellschaft noch mal rückversichern, ob die das auch so akzeptieren oder evtl. auf einen noch sechs Monate gültigen Reisepass bestehen. Nicht, dass es da am Tag der Reise Probleme gibt.

danke ist Air Canada werde dort nochmal nachhaken
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Kleiner Zusatztip:
Auch wenn nach der Beantragung mehrfach geschrieben steht, dass man keinen Ausdruck von der E-Mail mit Status : eTA approved braucht, weil es in den Systemen zu sehen sei - macht trotzdem einen und nehmt ihn zum Check-in mit!
Bei uns hat der Check-in Agent partout drauf bestanden, die zu sehen. Unser Glück war, dass zumindest meine Frau die Mail noch auf dem Smartphone zeigen konnte. Danach konnte ich ihn überreden mich auch reinzulassen. Also Mail auf dem Smartphone zeigen müsste auch gehen falls kein Drucker zur Hand ist.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auch wenn nach der Beantragung mehrfach geschrieben steht, dass man keinen Ausdruck von der E-Mail mit Status : eTA approved braucht, weil es in den Systemen zu sehen sei - macht trotzdem einen und nehmt ihn zum Check-in mit!
+1
Auch mir wurde - auf Nachfrage - empfohlen, IMMER einen Ausdruck mitzubringen.
Auch wenn aktuell niemand meinen mitgebrachten begutachten wollte ! :confused: