Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 7 Beitrag von rcs
  • 1 Beitrag von rampant

Thema: Kanada führt Kiosks für Passkontrolle von Nicht-Kanadiern an Großflughäfen ein

  1. #1
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.259

    Standard Kanada führt Kiosks für Passkontrolle von Nicht-Kanadiern an Großflughäfen ein

    ANZEIGE
    Kanada hat begonnen, an den Großflughäfen nun auch Kiosks für die Passkontrolle von Nicht-Kanadiern einzuführen.

    Nach Tests im Februar und März sind die Kiosks nun an den Flughäfen Ottawa (YOW) und Vancouver (YVR) im normalen Einsatz, Toronto (YYZ) soll in Kürze folgen. Ähnlich der APC-Kiosks in den USA wird auch in Kanada die Zollerklärung in Papierform damit obsolet.

    Alternativ zur Beantwortung der Zollfragen am Kiosk können diese auch vorab über eine App beantwortet werden, man muss dann nur noch den Barcode scannen.

    Details unter:
    Travellers - Primary Inspection Kiosks
    New Primary Inspection Kiosks installed at YVR | YVR

    Video:
    unblack, on_tour, John_Rebus und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    153

    Standard

    Gute Sache, auch wenn meine letzte Immi in YYZ nur 20 Sek dauerte

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Alternative Facts: Kanada führt Koks für Nicht-Kanadier ein

    Kalauermodus aus. Werde Anfang Juni von SEA nach YVR auf dem Landweg einreisen und berichten...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rampant
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von Muscogee Beitrag anzeigen
    Alternative Facts: Kanada führt Koks für Nicht-Kanadier ein

    Kalauermodus aus. Werde Anfang Juni von SEA nach YVR auf dem Landweg einreisen und berichten...
    Wovon? Is doch nur am Flughafen!
    Nightwish80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen
    Gute Sache, auch wenn meine letzte Immi in YYZ nur 20 Sek dauerte
    Jetzt im März ging es in Vancouver bei mir auch recht schnell. Vor etwas über einem Jahr bin ich aber auch schon mal mehr als eine Stunde in Vancouver angestanden... ich hoffe, dass das zukünftig dann der Vergangenheit angehört.

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Jetzt im März ging es in Vancouver bei mir auch recht schnell. Vor etwas über einem Jahr bin ich aber auch schon mal mehr als eine Stunde in Vancouver angestanden... ich hoffe, dass das zukünftig dann der Vergangenheit angehört.
    Definitv auch abhängig von der Ankunftszeit. In YVR am Nachmittag ist auf jeden Fall mehr los wie um 20.30h in YYZ.

    Die Frage ist nur, ist man nach dem Automaten-Check drin, oder muss man wie in den USA (Global Entry ausgenommen) noch zu nem Officer, der dann den Stempel reinmacht? Vermutlich letzteres.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2015
    Ort
    Luzern / ZRH
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von koeby Beitrag anzeigen

    Die Frage ist nur, ist man nach dem Automaten-Check drin, oder muss man wie in den USA (Global Entry ausgenommen) noch zu nem Officer, der dann den Stempel reinmacht? Vermutlich letzteres.
    Offenbar letzteres:

    1. At the kiosk:
      • Scan your travel document
      • Take your photo
      • Answer a few questions to complete your declaration

    2. Take your kiosk receipt to a border services officer

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich bin im Juli über Ottawa eingereist und ja, man muss nach den Automaten noch zu einem Officer. Einen Stempel hab ich aber komischerweise nur auf Nachfrage bekommen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    349

    Standard

    Stempel gibt es offiziell nicht mehr. Alles elektronisch

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von sandroboehringer Beitrag anzeigen
    Stempel gibt es offiziell nicht mehr. Alles elektronisch
    Bin am 31.07. in YYZ eingereist - ohne Automat, nur mit Officer und Stempel. Die Automaten waren nur für CAN-Staatsbürger "freigegeben".

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    ZRH/BSL
    Beiträge
    268

    Standard

    Ich finds durchaus praktisch, allerdings wird es sicherlich immer auch normale Counter geben, oder?
    Denke es gibt sicher durchaus unerfahrene Reisende die mit der neuen Technologie so ihre Mühen haben

    By the way: Bin am 28.07 von Detroit, MI nach Windsor, ON gefahren. Schlange bei der Ambassador Bridge ewig lang (roundabout 1 Stunde warten)
    Der Officer hat mir keinen Stempel mehr gegeben. Mal schauen wie es aussieht wenn ich in YYZ einreise. Fand es eigentlich immer recht gut, als Proof of Entry.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •