New York bekommt neues Fährennetz

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
New York hat viele Wolkenkratzer - aber auch mehr als 900 Kilometer Küste.
Ab Mai bekommt die Stadt ein neues Fährsystem, das die Lage am Meer erstmals zentral organisiert ausnutzen will.
Das freut Pendler und Touristen.

Mehr als 20 Stopps: New York bekommt neues Fährennetz - SPIEGEL ONLINE
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Ich hoffe das das ein Erfolg wird! Die Voraussetzungen dafür sehr gut, der Einheitstarif von 2,75€ ist wirklich gut. Die Hudson-Ferries nach Jersey City und Hoboken sind wesentlich teurer.
Es gab auch Überlegungen, bei der notwendigen Sanierung von La Guardia ein Ferry Terminal zu bauen - das wäre eine echt coole Verbindung am Stau vorbei nach Manhattan! Ein sehr hübsches "Marine Air Terminal" aus dem Jahr 1932 gibt's ja schon in LGA. Und bei JFK gab's natürlich auch schon Überlegungen einer Fähr-Anbindung.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
dann werd' ich das nächstes Wochenende gleich mal austesten und von Rockaway nach Manhattan fahren ;)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj