Cypress Mountain Vancouver

ANZEIGE

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
ANZEIGE
Meine Freundin und ich sind Ende September für ein paar Tage in Vancouver (BC). Wir wollten einmal auf den Cypress Mountain.
Leider ist die Anbindung an den Ort sehr mäßig. Buslinien fahren nicht direkt Richtung Mountain. Und mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist es ein wenig anstrengrend.
Unsere Idee wäre uns für einen Tag einen Mietwagen leihen und dann mit dem Mietwagen dort hin. War jemand schon einmal dort und lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen, oder gibt es eine andere Möglichkeit dort hin zu kommen ?
Zu dem Thema habe ich keinen Eintrag hier im Forum gefunden, oder ich habe falsch gesucht.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Kenne Cyprus Mountain nicht, bin daher auch etwas verwundert über die Wahl. Was hat Dich motiviert, dorthin zu wollen?
Der Hausberg von Vancouver ist Grouse Mountain, und der ist auch entsprechend gut erschlossen. Mit der Fähre nach North Vancouver, vom angrenzenden Busterminal zur Talstation der Seilbahn und mit ebendieser hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Metalfreak

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Im Winter gibts nen Shuttle für die Schneesportler, im Sommer soweit ich weiss nicht.
 

Metalfreak

Reguläres Mitglied
08.01.2012
74
2
Dortmund
@Hwy93: Vielen Dank für die Informationen. Cypress Mountain lag am nächsten (zumindest auf der Karte). Wir wollten halt ein wenig raus in's Grüne.
Wir werden uns das einmal näher anschauen. Genug Informationen habe ich bereits gefunden.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Also wenn es nur um 'raus ins Grüne' geht: Entweder mit Fähre & Bus nach Grouse Mountain, oder mit Bus & Fähre nach Bowen Island.

Falls Auto würde ich mir überlegen, über den Sea-to-Sky nach Whistler zu fahren - Nette Fahrt und jede Menge Möglichkeiten, auf der Strecke mal ins Grüne zu gehen. Nur Whistler kann man sich imho sparen (zumindest im Sommer)...
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Whistler arbeitet daran, mehr für Leute im Sommer zu bieten. Der Fokus liegt zwar hauptsächlich auf Sport wie Mountainbiken und Laufen, aber auch das Wandernetz wird ausgebaut. Der Trail zum Rainbow Lake zählt zu den bekanntesten, rund um den Iron Tusk oder rauf zur Roundhouse Lodge ist wären aber ebenso interessant wie bei Alpine Meadows westlich ins Tal rein und dann auf dem Bergrücken zurück. Für einen längeren Wanderurlaub direkt vor Ort wäre es aber mMn noch zu wenig.