Kanada: Transfer von Vancouver Airport

ANZEIGE

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
ANZEIGE
Hi!

Wie komme ich (2 Erw. + 1 Kind und entsprechend viel Gepäck) am schnellsten und günstigsten vom Vancouver Intl. Airport zum Hampton Inn&Suites Vancouver Downtown!

Mit dem normalen Taxi? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Viele Grüße
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Da hätte dir Google vermutlich auch helfen können. Ich war über Ostern im gleichen Hotel.

Du kannst vom Flughafen direkt den SkyTrain, die Canada Line, nehmen, welche nach Downtown fährt. Fährst am besten bis Vancouver City Centre und läufst dann die W Georgia St hinunter bis zum Hotel.

Kannst ja noch selber nachschauen ob das für euch zumutbar ist von der Strecke, da es knapp 15 Minuten sind.

http://www.translink.ca/en/Fares-and-Passes/Canada-Line-YVR-AddFare.aspx

http://www.translink.ca/en/Schedules-and-Maps/SkyTrain/SkyTrain-Schedules.aspx

http://www.translink.ca/en/Fares-and-Passes/Single-Fares.aspx
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Habe eben auf der Hotel Homepage gesehen das dort ein Shuttle Service nach Downtown besteht.
Dann sparst du dir die letzten Meter zu Fuß
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ganz ehrlich - Je nach Alter des Kindes und Menge des Gepäcks würde ich vom Skytrain abraten. So wirklich an Gepäckablage etc. wurde da nämlich auch nicht gedacht, da können 2-3 Koffer schnell ein Problem werden. Und ob der Shuttle so problemlos funktioniert vom Skytrain weiß ich auch nicht, am Ende läufst du dann doch mit deinem Gepäck.

Taxi ist sicherlich eine Option, ansonsten habe ich in Vancouver gute Erfahrungen mit Aerocar (www.aerocar.ca) gemacht. Die haben in YVR auch eine Curbside Walk-up Station, da brauchst du nicht einmal vorbestellen, sondern gehst einfach hin und bekommst ne Limo innerhalb weniger Minuten. Ist sicherlich noch einmal etwas höherwertiger als Taxi. Kosten nach Vancouver DT sind afaik rund 50CAD+Tax.
 

poppes

Aktives Mitglied
06.07.2010
154
6
@FRAHAMLON und ronz1968: Vielen Dank!

Ja, mit Kind und Gepäck kommen 15 Minuten Fußweg nicht in Frage. Als normale Laufdistanz ohne Koffer und Tasche kein Thema, aber dann doch eher Taxi (35 CAD) oder Aerocar (45 CAD).
 
  • Like
Reaktionen: ronz1968