USA Ostküste September 2018

ANZEIGE

killian3110

Neues Mitglied
01.07.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr im September für ca 3 Wochen die Amerikanische Ostküste besuchen. Da wir uns jedoch (noch) nicht sehr gut auskennen und jetz schon mit der Planung beginnen möchten, dachte ich mir ich recherchiere mal und bin so auf dieses Forum gestoßen.

Einige Infos zu uns:
-21&24 Jahre jung
-Party oder Clubs sind eher uninteressant
-wollen viel Sightseeing machen

Angedachte Route bzw. Orte:
-Boston
-NY
-Philadelphia
-Miami
-Orlando

Haben wir irgendwas größeres übersehen das man unbedingt gesehen haben muss? Wir sind generell für jeglichen konstruktiven Input offen :)
Wir wären auch dankbar darüber wie lange wir denn ca wo bleiben sollten.
Washington würden wir auslassen da wir schon von ein paar Leuten gehört haben, dass dies bis auf das Weiße Haus und das Lincoln Memorial nicht sonderlich viel zu bieten hat.
Orlando soll unbedingt dabei sein da wir beide mal die Universal Studios und Disney Land zu besuchen. Auch das Kennedy Space Center würde mich sehr interessieren.
Generell wissen wir auch noch nicht so ganz ob ein Mietauto oder Inlandsflüge die bessere Wahl sind.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies alles sehr individuelle Fragen und Anforderungen sind und nicht so pauschal für jeden gleich zu beantworten sind. Wir sind aber wie gesagt über jegliche Erfahrungswerte und konstruktive Informationen dankbar :)

Lg
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Washington hat auf jeden Fall mehr zu bieten als Philadelphia, auch jenseits der Memorials. Gibt hier einen Thread dazu. Wenn ihr die Strecke nach Florida fahren wollt, bietet sich noch Charlotte für etwas Südstaatenflair an.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Washington hat auf jeden Fall mehr zu bieten als Philadelphia, auch jenseits der Memorials. Gibt hier einen Thread dazu. Wenn ihr die Strecke nach Florida fahren wollt, bietet sich noch Charlotte für etwas Südstaatenflair an.

1 Tag Philadelphia geht natürlich immer, wenn man eh schon auf der Strecke unterwegs ist.

Die ganze Strecke kann mit dem Wagen ziemlich lang werden. Ich würde evtl. einen Flug von Washington nach Orlando überlegen und die Strecke von Boston nach Washington mit dem Auto machen, da hat man doch deutlich größere Flexibilität.

Also so evtl. D-BOS IAD-MCO und MIA-D (oder MCO-D).

Miami würde ich nur zurückfliegen, ist oft günstiger als von Orlando, finde da anderes in Florida deutlich interessanter.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Haben wir irgendwas größeres übersehen das man unbedingt gesehen haben muss?

Hallo und willkommen. Im Forum hast du den Bereich Hot Spot - Nordamerika übersehen.

Bei den Reiseberichten sind auch immer wieder gute Anregungen dabei. Eine kleine aktuelle Auswahl:
http://www.vielfliegertreff.de/reis...0-tage-5-staaten-semi-live-5.html#post2322353
http://www.vielfliegertreff.de/reis...der-ostkueste-boston-new-york-washington.html
http://www.vielfliegertreff.de/reis...r-silvester-2016-2017-mit-vielen-bildern.html

Viel Spaß beim Lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
152
HAM
Auf jeden Fall Kennedy Space Center und - ja - doch Washington und dort ins Smithsonian (Nature + History). Ich könnte dort eine ganze Woche verbringen.
Cape Code + Martha's Vineyard haben mir auch sehr zugesagt, aber ich bin auch nicht mehr in den 20-igern.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
914
338
Willkommen im Forum! Obwohl ich schon einige Male in den USA war haben mir die Reiseberichte hier sehr geholfen. Und auch die Unterforen zur Flugsuche und Buchung :)
Ich weiß nicht, ob ihr eine 'once in a lifetime' Reise plant oder ob ihr plant auch in Zukunft wieder in die USA zu reisen. Für ersteres scheint mir eure Zeit recht knapp bemessen, für's zweite das Programm recht groß. Wir waren im letzten Jahr fast zwei Wochen in Virginia und Washington, und das war nicht zu lang. USA Südosten oder Nordosten planen und den zweiten Teil für ein andermal aufheben wäre mein Tip.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Ich würde die Reise in 3. Blocks aufteilen.
a) New York/Philadelphia/Washington und zwar mit dem Zug.
b) von Washington nach Charleston fliegen und dort dann mit dem Auto Charleston, Savannah ( man könnte noch St. Augustine einbauen) und weiter nach Orlando.
c) Relaxen an der Westküste, bevorzugt Raum Naples ( eventl. dort Ferienhaus mieten, nimmt sich preislich nichts tum Hotel und man ist unabhängiger und hat seinen eigenen Pool)
Die Westküste ist wesentlich schöner, als die Ostküste und Miami Beach ist imho überteuerter HalliGalli.
Das gleiche gilt für Key West, die Fahrt ist schön, aber Key West inzwischen zum Ballermann mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Ich bin vor einigen Jahren von Miami nach NY mit einem Mietwagen gefahren und kann dir folgendes empfehlen:

  • Key West - die Fahrt dorthin war wirklich schön, aber der Ort selbst...naja:rolleyes:
  • Miami Beach - ich fand's cool, war unser Start und haben erstmal mit ein wenig Strandurlaub angefangen, aber 1-2 Nächte reichen wohl
  • Orlando - von Orlando habe ich nix gesehen außer die Skyline von der Autobahn aus :eek:, wir waren nur in dem Disney Wasserpark (Blizzard - nicht der Neuste aber durchaus nett), zu mehr war ich bei der Hitze dort nicht in der Lage
  • St. Augustine - hübsches kleines Städtchen, sehr empfehlenswert (y)
  • Savannah - hübsche Stadt, sehr empfehlenswert
  • Charleston - hübsche Stadt, sehr empfehlenswert
  • Washington - Denkmäler können die Amis einfach, eine Nacht würde ich dort mindestens verbringen
  • Philadelphia - fand ich gar nicht toll, kann man weglassen
  • New York - dazu muss ich sicherlich nix schreiben

Die Strecke von Charleston nach Washington oder auch Philadelphia würde ich auch fliegen, sonst verliert ihr zu viel Zeit und außer den Outer Banks gibt's da nicht viel auf dem direkten Weg.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Philadelphia : Einspruch. Nette kleine Stadt mit interessantem night life und Brauerei. Das übliche mit Craft Beer. Die Story um die Indepence mit sightseeing(s) fand ich historisch betrachtet sehr interessant Wie auch die kleinen Gassen.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich war selbst noch nicht dort, aber Philadelphia beherbert auch die größte spielbare Orgel der Welt im örtlichen Macy's Kaufhaus. Sicher ganz nett, wenn man eh schon da ist.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.123
www.red-travels.com
Washington - Denkmäler können die Amis einfach, eine Nacht würde ich dort mindestens verbringen

das stimmt. Ein voller Tag in Washington sollte drin sein, lohnt sich auf jeden Fall. Bei einem Sparziergang vom Lincoln Memorial vorbei am Potomac zum Jefferson Memorial kann man schön abschalten.
Den Zug von NYC nach WAS fand ich schon gut, mal einen anderen Einblick in die Vororte zu bekommen
 
M

Mr.Burns

Guest
Washington: ein Spaziergang durch die Wohnstraßen des (abendlichen) Georgetown.
Ihr könnt ja vorher bei Streetview schauen, ob Euch so etwas interessiert.