Ideen NYC->Nashville->ORD für Anfang Oktober gesucht

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
ANZEIGE
Anfang Oktober werden Meilen verflogen. Ziel: die Music City Nashville im Zuge einer kurzen USA Reise zu besichtigen.
Gebucht ist bis dato: Ankunft am Samstag Nachmittag in JFK, Abflug 1 Woche später von ORD. 2 Pax.
1 Nacht in NYC und 1 Nacht in Chicago sind fix geplant.

Doch wie ist das Routing von NYC über BNA/Nashville nach Chicago ideal zu legen. Zur Verfügung stehen 5 Nächte / 6 Tage.
Grds. wäre die Strecke mit einem Mietwagen in real. 25h und ca. 1.400 Meilen machbar - zahlt sich mE nicht aus.
Auch denkbar wären 2-3 Tage irgendwo im Süden (MIA ist bekannt, New Orleans würde thematisch (Musik) zu BNE und ORD passen, NAS wäre auch nett), 2-3 in BNE und Umgebung.
Zu viele Optionen => :confused:

Welche Vorschläge habt ihr für uns?
Mischungen aus Mietwagen und Flügen sowie Hinweise auf sehenswerte Städte/Landschaften sind sehr willkommen.

Danke!
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Also von Nashville könntet ihr zuerst nach St. Louis fahren.
Dort den "The Gateway Arch" anschauen , man kann auch im Aufzug hinauffahren.
Schließlich von St. Louis über Springfield auf der Route 66 bis nach Chicago fahren.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Danke olibr für die Idee zur Route 66.

Hat sonst niemand einen Vorschlag, was man in/um Nashville bzw. am Weg von Nashville nach Chicago anschauen sollte?
 

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Kann den Great Smokeyn National Park empfehlen, mal googlen, östlich von Nashville, Süden Huntsville Alabama, auch schön, Westen natürlich Memphis und Norden Knocksville Kentucky. Bin ab Freitag mal wiedr 5 Tage geschäftlich in Nashville/ Franklin.
Nashville selber hast du in1-2 Tagen max. durch.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Wann ist die Reisezeit?

Eventuell auf dem Rückweg nochmal in Ohio anhalten und ein Basketballspiel schauen?!

Ist (im Vergleich) ziemlich günstig dort.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Wenn Dich Musik interessiert, wäre der Blues Highway Richtung New Orleans interessant.
Über Memphis nach Clarksdale, dort in den Ground Zero Blues Club und noch uriger Red's und nach New Orleans.
Sehr interessant auch das B.B. King Museum in Indianola.
In New Orleans nicht ins French Quarter sondern zur Frenchmen Street.
Unterwegs auf dem Blues Highway | Merian
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, mega interessant und man sieht ein Amerika ausserhalb der grossen Touristenströme ( Nashville,Memphis und New Orleans) mal aussen vorgelassen).
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Die aktuelle Planung ist nun:

Tag 1: abends Flug NYC->ATL
Tag 2: ATL-Huntsville-Nashville
Tag 3: Nashville-Memphis
Tag 4: Memphis-St. Louis
Tag 5: St. Louis-Chicago
Tag 6: Chicago
Tag 7: ORD-GRZ

In ATL steht nur Mietwagen abholen und zum IC fahren an, in Nashville, Memphis und Chicago gehts primär um Musik. Zudem war +1 noch nie in ORD, daher 2 Nächte dort.
Huntsville ist aus div. Country Songs bekannt und von St. Louis - Chicago gehts um die Route 66.
Lt. Google Maps sinds 1.100 Meilen und 17 Std. reine Fahrzeit, so wie wir in den USA meist rumfahren (da und dort was angeschaut) wohl eher 25-30 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ideen NYC->Nashville->ORD für Anfang Oktober gesucht

Wir haben gerade eine ähnliche Tour gemacht (Chicago - St. Louis - Memphis - Nashville).
Memphis würde ich auslassen. Selten so eine heruntergekommende Stadt in den USA gesehen.
An Graceland sind wir nur kurz vorbeigefahren (zu viel Trubel und Elvis war vor meiner Zeit :cool:). Einziges Highlight war der größte Bass Pro Shop, mit Hotel und Aussichtsplattform.

IMG_6011.jpg

In Nashville war schon mittags am Broadway ordentlich was los (Live Bands etc.). Ob das allerdings im Oktober noch so ist, weiß ich nicht.
Auch St. Louis hat eine tolle Innenstadt und die Fahrt auf den Gateway Arch ist sehr interessant (kein Fahrstuhl, sondern eher wie im Riesenrad).

IMG_5990.jpg IMG_5992.jpg IMG_5994.jpg IMG_5993.jpg

Chicago, wie immer wenn das Wetter passt, für mich eine der schönsten Großstädte der USA.

IMG_6070.JPG IMG_6045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Zwar minimal falsche Richtung, aber die Jack Daniel's Distillerie ist wirklich einen Besuch wert. War vorletzte Woche da, alles neu und nicht überlaufen. Angel's Share Tour vorab buchen, nach Lunch bei Miss Bobo oder Round House BBQ und Shopping ist man auch wieder nüchtern ;)
 
  • Like
Reaktionen: hannes08