Fragen zum Oktober in New England und Colorado sowie Palm Springs/Joshua Tree NP

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
ANZEIGE
Hallo miteinander :)

unter Meileneinsatz soll es im Herbst endlich mal wieder in die USA gehen mit +1.

1.Geplante Station - Boston und New England: Ich habe mir gedacht 2 Tage sind ideal für Boston, 2 weitere für Erkundung von New Hampshire und ggf ein wenig Maine. Fragen hierzu :
-> Reicht das für Boston, und hat jemand einen Tip für eine hübsche Route? Zeitlich(14.10. ff) sollte es ja noch reichen um an einigen Stellen das farbenfrohe Laub zu sehen oder ?!

2.Halt wäre Chicago : -> Reichen 2 volle Tage ? Ich war schon dort aber das ist etwas her, abgesehen von der meiner Meinung nach hübschesten US-Skyline,den Bulls und der Seaside habe ich nicht viel in Erinnerung.

3. In Kalifornien ist zunächst LA geplant, dann soll es mit dem Mietwagen am Pazifik entlang nach San Diego gehen.
Für die Rückfahrt Nach LA habe ich mir überlegt, mal die Ostroute zu nehmen, entlang dem Salton Sea(auch in GTA5) und mit einer Übernachtung in Indio oder Palm Springs und einem Besuch im Joshua Tree NP.
-> War hier schon einmal jemand von euch und kann Tipps geben ?

4. Vorletzte Station soll Colorado sein mit Denver und den Rockies, Ende Okt./Anfang Nov.

-> 3-4 Tage stehen hier für die reine Natur zur Verfügung, was ist eurer Meinung nach empfehlenswert??
So wie ich es sehe gibt es ja zum Einen den Nationalpark Rocky Mountains, und andererseits noch die grosse Gebirgskette westlich von Denver, wo auch Aspen und Dillon Reservoir liegen. Vor allem, sind da Tagestrips empfehlenswert mit Rückfahrt nach Denver oder sollte man vor Ort übernachten ?

(Das Wetter in Colorado ist ja anscheinend sehr wechselhaft was die Temperatur betrifft, laut Recherche sind aber selbst im Winterhalbjahr sehr viele Sonnenstunden drin :cool: )

Grüße
 
M

Mr.Burns

Guest
Zweimal im Jahr wechselt die anmutige Dame namens Natur in Colorado vollständig und grundlegend ihr Outfit. Das geschieht im April und im November.
Der Gentleman sieht dann selbstverständlich nicht hin. Er meidet diese Gegend weiträumig und kehrt erst zurück, wenn die Schöne ihr Winterkleid angelegt hat.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Ihr wollt Ostküste, Chigaco, Westküste und die Rockies in 2 Woche machen? Oder wie lange seid ihr unterwegs?
Das ist aber sehr sportlich...

Zu der Westküste: Ich kann LA und Palm Springs nicht so viel abgewinnen. San Diego ist sehr schön und ich finde alles zwischen LA und SFO sehr nett. Das alleine reicht ja schon für 2 Wochen Urlaub. Mir wäre euer Programm aber auch zu viel Stress.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ich würde mal bei einem chinesischen Reisebüro nachfragen, die machen in Europa auch 15 Länder in 14 Tagen und sollten evtl. auch Erfahrungen mit einer ähnlichen Reise in den USA haben.

Mir wäre das auch viel zu viel Programm, zumal du die Reisetage oft noch abziehen musst.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Ihr wollt Ostküste, Chigaco, Westküste und die Rockies in 2 Woche machen? Oder wie lange seid ihr unterwegs?
Das ist aber sehr sportlich...

[/...]

Grobe Zeitplanung sind:

4 Tage Neu England
2-4 Tage Chicago
10-12 Tage Kalifornien
4 Tage Colorado
uswusf.


Ja, Die Reisetage habe ich schon bedacht , zeitlich schwer ins Gewicht fallen eigentlich nur die Legs ostwärts.

Und ja die Gebiete liegen z.T. weit auseinander, aber: Portland und Seattle etwa habe ich verworfen wegen Schmuddelwetter zu dieser Zeit, lieber ein anderes mal zusammen mit Vancouver vielleicht. Und andere potenzielle Städte wie New Orleans und Savannah sind ja noch weiter weg :D
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
355
23
Ich war erst im Juni im Joshua Tree, allerdings nur einen kurzen Stopp ohne Übernachtung gemacht (auf dem Weg von Vegas nach San Diego). Ist schon irgendwie ganz nett, aber so richtig hat mich das nicht umgehauen.

Wir kamen aber halt auch von all den schönen NP's in Utah und Arizona, da kann dann JT nicht so ganz mithalten. Vielleicht ist das schöner wenn man sich mehr Zeit nimmt und einige Trails wandert und nicht wie wir nur mal eben mit dem Auto anhält und ein paar Fotos macht.

Ich würde glaube ich nicht mehr extra hinfahren - wenn es aber auf dem Weg liegt kann man das sicherlich mitnehmen.

San Diego fand ich jetzt auch nicht soooo toll. Das Highlight war für mich der Flugzeugträger, ansonsten ist das halt eine Großstadt am Meer. Old Town San Diego fand ich zum bummeln ganz nett, auch wenn das eigentlich nur ein Touri-Sammelpunkt ist.

Alles zwischen LA und San ist meiner Meinung nach schön. Huntington-Beach mag ich z.B. sehr. Und in LA kann man immer ein paar schöne Sachen erkunden - wenn bloß der Sch.... Verkehr nicht wäre.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Danke!
Ja mit dem Verkehr ist es so eine Sache. Scheint auch recht häufig Unfälle auf den Highways zu geben + resultierenden Gridlock.
San Diego plane ich 2 Tage und denke ebenfalls dass dies entspannt ausreicht.
 
M

Mr.Burns

Guest
Also den Ort Palm Springs fand ich jetzt auch nicht soo sehenswert. Aaber: die Fahrt zur und dann mit der Seilbahn ist ein echtes Highlight! https://www.pstramway.com/
Die Aussicht von dort oben ist spektakulär und selbst wenn Ihr nur den kürzesten Rundweg von ca. einer Stunde geht, nehmt Ihr bleibende Eindrücke mit. Es gibt riesige Bäume, deren Holz nach Karamell und Vanille duftet und der Wald ist von wunderschönen Lichtungen durchsetzt. Alles bequem mit Sneakers zu durchschreiten.
Und wiederum fragt sich jedoch: ist es nicht zu spät im Jahr? Bzw. für die schönen Langlaufloipen da oben zu früh?

In diesem Zusammenhang wäre überhaupt der Mt. San Jacinto State Park eine Alternative zum Joshua NP. Mir hat die Fahrt von Banning, Hw 10, auf dem 243 Richtung Süden durch Idyllwild (nomen est omen) - Pine Cove jdf. ausnehmend gut gefallen. Auch hier solltet Ihr angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit aber bedenken, daß Ihr über eine Meile hoch seid.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX und Hwy93

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Herzlichen Dank:) Wird mit berücksichtigt , da wusste ich jetzt offen gestanden nichtmal davon.(funfact: die Bahn ist auch in GTA)

Also die Rockies sind überdies noch nicht ganz fix. Dafür Sicher kommen am Anfang Boston-Chicago-LAX/SAN. Vielleicht lässt sich je nach Spielplan auch noch ein Spiel mit Nowitzki einbauen in seinem mutmaßlich letzten Jahr. Einfach ein lieber Kerl
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Falls die frage noch aktuell ist. Joshua Tree kann man machen wenn man vorbei kommt, würde aber auch nicht mehr extra hinfahren.

Ein paar Bilder aus dem Joshua Tree NP.

Kakteen
jt-1.JPG

Keys View, Aussicht runter nach Palm Springs.
jt-2.JPG

Und natürlich Joshua Trees

jt-3.JPG

Von Palm Springs nach Los Angeles würde ich den Palms to Pines Scenic Byway (California State Route 74) nehmen:

Coachella Valley Vista Point
74-1.JPG

Cahuilla Tewanet Vista Point
74-2.jpg

Ca. Höhe Thomas Mountain
74-3.JPG

Aussicht nach Hemet
74-4.JPG