Baseball - Cleveland oder Toronto

ANZEIGE

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin im September zu einer Rundreise rings um die Großen Seen unterwegs. Und da ich mir im Ausland gerne (Profi-)Sportveranstaltungen gönne und ich auf meiner Rundreise schon die NHL-Pre Season, NFL und MLS verpasse, muss es jetzt notgedrungen die MLB werden. Ich habe zwar schon von vielen Leuten gehört, dass Baseball wirklich sehr langweilig sein soll, aber da will ich durch! ;)

Nun (endlich) zu meiner Frage:

In welcher Stadt sollte ich eher zum Baseball gehen? Toronto oder Cleveland (mein Favorit)? Gibt es beim Baseball sowas wie Stimmung? :eek: Preislich ist der Unterschied bei den Tickets nicht sonderlich hoch und beide Spiele finden an einem Freitagabend statt.

Für Tipps zu anderen Sportveranstaltungen, ob Profisport oder College, wäre ich sehr dankbar, bin da eigentlich für vieles offen!

Vielen Dank im Voraus!
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
MLB ist eher langweilig (für uns Europäer). Wenn man in der Materie steckt, wohl etwas anderes aber ohne Kentnisse langweilig.
Anfang August startet bereits die College Football Saison. Da würde ich mir lieber zwei Spiele raussuchen. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit College - Football anzuschauen, es muss aber schon interresant sein, wie riesige Stadion "nur" durch College-Football gefüllt werden.
Wenn es MLB sein soll dann Cleveland.
 

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
357
41
DUS/WAS
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Ich war vor zwei Wochen bei einem der Top MLB Spiele, Red Sox gegen Yankees.

Es war zumindest das erste Spiel, bei dem nicht die Hälfte der Zuschauer gleichzeitig an den Fressbuden waren wie sonst, und das Stadion hatte wirklich Charme, aber für einen Mitteleuropäer ist der Sport langweilig. Ich bin nach einer Stunde gegangen. Solltest Du gerne ein Bier dabei trinken packe genug Geld ein, 10,25 USD für ein Sam Adams durften (natürlich nur gegen Ausweis) auf den Tisch gelegt werden. PS: Stehplatzkarte 51 USD inkl Gebühren, kann aber sein das es am Topspiel lag.

Ich empfehle auch College Football.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hab mir mal Baseball in Taiwan angetan, nach 2h (ich glaube 4 ging es insgesamt) bin ich gegangen. Es passiert einfach Stundenlang nichts. Kein Wunder das die alle so Fett aussehen auf dem Platz.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kann da nur widersprechen. Baseball ist wie Schach.

Mag für den ungeübten Betrachter langweilig sein, wer sich aber mit dem Sport etwas auskennt, wird seinen Spass dran haben.
Ich schaue mir sehr gerne Baseball Spiele an.

Analog dazu ist es ja genauso für alle Nicht-Commonwealth-Menschen auf diesem Globus mit Cricket.


Edit: Ich würde nach Cleveland gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ich habe zwar schon von vielen Leuten gehört, dass Baseball wirklich sehr langweilig sein soll, aber da will ich durch!

Das stammt von Leuten, die sich vermutlich nicht mit Baseball auskennen ;)

Entweder man mag Baseball oder man mag es eben nicht. Ich empfinde es als überhaupt nicht langweilig, wenngleich die Spiele manchmal recht langwierig sein können


In welcher Stadt sollte ich eher zum Baseball gehen? Toronto oder Cleveland (mein Favorit)?

Canada ist hockey land, da geht man nicht zum Baseball ... die offensichtliche Wahl wäre Cleveland, da die dortigen Indians sportlich deutlich besser als die Blue Jays sind. Aber da gibt es meiner Meinung nach noch mehr ...

- Im September werden die Roster der Mannschaften auf 40 Spieler erweitert und in der Regel mit mehr oder wenigen hoffnungsvollen Nachwuchsspielern aufgefüllt. Dementsprechend kann es Dir unter Umständen passieren, dass gerade die Blue Jays, die bereits vermeintlich aus dem Rennen um die Play-Off Plätze sind, einige Nachwuchsspieler testen, recht groß.

- Der jeweilige Gegner. Spiele gegen die Astros, Red Sox, Dodgers oder Cubs könnten echte Kracher werden. Ein Spiel Blue Jays gegen Padres oder Philies ist ein potentieller Stimmungstöter. Reden wir über den 8. September mit Cleveland gegen Baltimore oder Toronto gegen Detroit?

- Die Starting Pitcher an dem jeweiligen Abend. Die Indians haben mit Cory Kluber einen Top-Starter, der alleine sein Eintrittsgeld wert sein könnte. Den Blue Jays fehlt ein entsprechendes Ass. Und wenn der gegnerische Starting Pitcher Clayton Kershaw von den Dodgers (derzeit jedoch verletzt) oder Chris Sale von den Red Sox ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine große Show groß.

- Die Regenwahrscheinlichkeit. Das Stadion der Blue Jays hat ein zu schließendes Dach, die Indians haben ein herkömmliches Stadion. Wenn Du Angst vor einem Rain out hast, dann solltest Du in Toronto zum Spiel gehen


Gibt es beim Baseball sowas wie Stimmung?

Ja, gibt es, ist aber völlig als die Stimmung beim Fußball. In Cleveland solltest Du da besser wegkommen



Für Tipps zu anderen Sportveranstaltungen, ob Profisport oder College, wäre ich sehr dankbar, bin da eigentlich für vieles offen!

Im September hat die Saison im College Football bereits begonnen. Notre Dame würde da geographisch vielleicht passen
 
  • Like
Reaktionen: coxwain und nhobalu

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.120
4.876
DUS
Meine US Freunde meinen Baseball sei wohl eher eine Gelegenheit um sich mit Leuten zu treffen, das Spiel läuft nebenher. Mir hat es trotzdem immer Spaß gemacht. Manche "zeichnen" das Spiel auch für sich auf. Ich habe vergessen wie es heißt und ich denke aufzeichnen ist auch der falsche Begriff.

MLB habe ich bisher 2-3 mal die STL Cardinals gesehen. Also schon ein top Team.
Aber im Endeffekt nimm das Team, wo es zeitlich besser passst. Ich hab es nicht bereut und würde jederzeit wieder zu nem Spiel gehen, wenn es sich ergibt.
Das erste mal war 2011 oder '12 als es um die World Series ging. Da war ne richtig gute Stimmung und JEDER hatte STL Merch an.

Bezüglich College. Habe dort ebenfalls nur Baseball gesehen. 10K Zuschauer an nem Vormittag fand ich extrem krass. Aber wieder stand hier das sich treffen im Vordergrund.
Viel Spaß auf jeden Fall! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
846
CGN
Meine US Freunde meinen Baseball sei wohl eher eine Gelegenheit um sich mit Leuten zu treffen, das Spiel läuft nebenher. Mir hat es trotzdem immer Spaß gemacht. Manche "zeichnen" das Spiel auch für sich auf. Ich habe vergessen wie es heißt und ich denke aufzeichnen ist auch der falsche Begriff.

Scoring meinst du wahrscheinlich.
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
NFL startet auch im September, aber naja die Browns aus Cleveland sind eher als Kanonenfutter zu betrachten.
College Football hingegen ist meist den Eintritt wert, Party auf den Rängen und manchmal auch ganz spannend auf dem Platz.
Baseball ist einfach eher zum Essen und Trinken da, dafür ein eher günstiges Vergnügen.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.440
712
Toronto,

da kann man im Rogers-Center direkt vom Hotelzimmer aus dem Spiel der Blue Jays zuschauen.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Vielen Dank

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! (y)

College Football steht selbstverständlich auch auf meiner Liste, bis jetzt habe ich aber nur ein Spiel in Cleveland (Case Western - Grove City) gefunden was zeitlich passt.
Ein College Football-Spiel durfte ich auch schon live erleben. Das war damals an der Georgetown University, leider war das Stadion klein. Aber dafür war die Kulisse sehr geil. In Cleveland ist das Stadion leider ähnlich klein! :(

Hierzu gleich noch eine Frage:

Finden College Football-Spiele immer nur Samstags statt?


Canada ist hockey land, da geht man nicht zum Baseball ... die offensichtliche Wahl wäre Cleveland, da die dortigen Indians sportlich deutlich besser als die Blue Jays sind. Aber da gibt es meiner Meinung nach noch mehr
Ich weiß, die Hockey Hall of Fame werde ich auch besuchen. Leider scheint Anfang/ Mitte September noch kein Eishockeyspiel in Toronto, Kingston, Montréal oder Ottawa stattzufinden.:(
- Der jeweilige Gegner. Spiele gegen die Astros, Red Sox, Dodgers oder Cubs könnten echte Kracher werden. Ein Spiel Blue Jays gegen Padres oder Philies ist ein potentieller Stimmungstöter. Reden wir über den 8. September mit Cleveland gegen Baltimore oder Toronto gegen Detroit?
Der 8. September Blue Jays gegen Tigers ist korrekt, das andere Spiel wäre Indians gegen Royals am 15. September.
- Die Regenwahrscheinlichkeit. Das Stadion der Blue Jays hat ein zu schließendes Dach, die Indians haben ein herkömmliches Stadion. Wenn Du Angst vor einem Rain out hast, dann solltest Du in Toronto zum Spiel gehen...
Auch darüber habe ich schon nachgedacht, ich würde es aber wahrscheinlich riskieren.:cool:
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Solltest Du gerne ein Bier dabei trinken packe genug Geld ein, 10,25 USD für ein Sam Adams durften (natürlich nur gegen Ausweis) auf den Tisch gelegt werden.
Wobei das im Gegensatz zum üblichen Budweise und Miller Zeugs halbwegs was kann. ;)

Ach ja im Gegensatz zum Football ist Baseball in der Tat etwas "langweilig". Fand ich aber trotzdem sehr interesant. Und wie kingair schon sagte sind die Indians allein wegen dem Film schon einen Besuch wert ;)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Mir ging es vor zwei Jahren genauso.

Besuche in anderen Ländern auch immer gerne Sportevents. Bin zur selben Zeit wie Du dort gewesen, allerdings an der Ostküste. Neben College Football stand dann auch ein MLB-Spiel auf'n Plan, obwohl ich schon im Vorfeld die Vermutung hatte, dass es nicht meine Sportart werden wird.

Habe mich also hierzu etwas umfangreicher erkundigt und dann letztendlich doch entschieden, dass wir uns unbedingt mal ein Spiel live anschauen sollten. Passenderweise war es auch noch - zumindest auf dem Papier - ein Knallerspiel. RedSox at Yankees. Geiler geht es wohl nicht... Real gegen Barca, FCB gegen BVB, ManU gegen ManCity... alter Schwede und dafür gibt es wirklich noch Karten (dachte ich mir)?!?
Mittlerweile weiß ich, dass in der Regular-Season die Teams drei/vier Tage täglich gegen einander spielen. Alleine das macht das einzelne Spiel im Spielplan schon uninteressanter.

Egal, wollte dennoch die Erfahrung machen. Aus'm Fußball und auch Football kenne ich es, dass man frühzeitig zum Stadion gehen sollte, damit es alles etwas entspannter abläuft. Hierzu habe ich dann unseren Concierge gefragt, was denn bei einem MLB-Spiel und gerade bei so einem Topspiel üblich ist. Dieser guckte mich nur verdutzt an und wusste gar nicht, was ich von ihm wollte. Seine Empfehlung war, dass wir uns ca. 30 Min. vor Spielbeginn auf den Weg machen sollten (Hotel am TS zum Yankees-Stadium). Da wir eh mehr Zeit einplant hatten und ich letztendlich mir auch nochmal alles in Ruhe im Stadion anschauen wollte, sind wir doch ca. 60/70 Min. losgefahren. Am Stadion angekommen, kam es mir so vor, als wären wir die einzigen Deppen, die das gemacht haben.

Ich werde alles nochmal mit Fotos belegen, wo man auch anhand der Anzeigetafel erkennen kann, zu welcher Spielzeit es gewesen ist. Auffällig ist jedenfalls, dass die Amis das Spiel definitiv nicht großartig verfolgen und wenn dann nur von den TV's an den Fressbuden. Stadionstimmung? Gibt es nicht. Stadion war angeblich zu 90% gebucht... was sich erst zum letzten Inning einigermaßen abzeichnete.

Die Sportart hat sicherlich auch seine interessanten Facetten und ich habe mir sagen lassen, dass man nochmal ein Playoff-Spiel gucken sollte. Allerdings habe ich nicht mehr großartig Lust mir ein MLB-Spiel reinzuziehen. Football ist beispielsweise auch sehr taktisch geprägt und dadurch viel komplexer als es scheint, das mag bei Baseball auch der Fall sein, aber mich holt es einfach nicht ab. Wenn AmericanSports, dann nur noch NBA, NCAA/F und NFL.

... MLS habe ich übrigens noch nicht ausprobiert. Würde ich aber auch mal machen. Hast Du hierüber schon nachgedacht?
2017 MLS Schedule Regular Season Matchday 28 | FOX Sports

---

Übrigens die College-Football-Spiele sind nicht nur an Samstagen. ;)
https://www.google.de/search?q=college+football+schedule&gws_rd=ssl

---

Anbei noch die versprochenen Fotos.

IMG_9795.jpg IMG_9797.jpg IMG_9809.jpg
IMG_9819.jpg

LG
 

Anhänge

  • IMG_9793.jpg
    IMG_9793.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coxwain

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Von der Stimmung beim Baseball kann sowieso nix mit Japan und Südkorea mithalten. Dort geht es echt ab.
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
... MLS habe ich übrigens noch nicht ausprobiert. Würde ich aber auch mal machen. Hast Du hierüber schon nachgedacht?
2017 MLS Schedule Regular Season Matchday 28 | FOX Sports

---

Übrigens die College-Football-Spiele sind nicht nur an Samstagen. ;)
https://www.google.de/search?q=college+football+schedule&gws_rd=ssl
Vielen Dank für die Fotos! (y)

MLS klappt leider auch nicht, habe aber ein College Fußballspiel gefunden. Vielleicht schaue ich mir das an.
In den USA habe ich vor 3 Jahren ein Spiel von Orlando City gesehen. Das war damals die Erste Runde der Play-Offs, zwar noch 3. Liga, aber egal. War dennoch ne coole Sache!

Das mit den Samstagen habe ich mittlerweile auch rausgefunden, war doof von mir! :eek:
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Hi,

ich habe mit Kollegen letztes Jahr eine US-Sports Tour durch die Staaten gemacht, wobei wir es in 12 Tagen auf beachtliche 4 NFL- und 2 College Football-Spiele gebracht haben... Hinzu kam auch noch ein NBA-Game...;-)

Auf jeden Fall würde ich dir eines der folgenden Spiele empfehlen:

College Football:

SA, 16.09.2017
Michigan - Air Force, Michigan Stadium, Ann Arbour MI
Ohio State - Army, Ohio Stadium, Columbus OH

Die beiden Heim-Teams gehören zum Besten im College Football Dazu sind die Stadien mit die Grössten überhaupt. Besonders speziell sind auch die beiden Gegner...

Alterntiv wäre am gleichen Tag auch Pittsburgh - Oklahoma State möglich, das Spiel findet übrigens im NFL-Stadion der Steelers statt.

Und ich kenn ja deinen Reiseplan nicht genau, aber eigentlich finden sowohl am zweiten, als auch am dritten Septemberwochenende einige NFL-Spiele statt rund um die grossen Seen:

SO, 10.09.
Heimspiele Buffalo Bills, Detroit Lions, Chicago Bears, Cleveland Browns, Green Bay Packers.

MO, 11.09.
Heimspiel Minnesota Vikings

DO, 14.09.
Heimspiel Cincinnati Bengals

SO, 17.09.
Heimspiel Pittsburgh Steelers, Indianapolis Colts

Viel Spass auf jeden Fall!
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und coxwain

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Vielen Dank für deine Mühe! Dein Trip klingt auf jeden Fall ziemlich cool. Aber mit ner Frau ist sowas eher schwer möglich! ;)

Leider passen die Spiele alle nicht wirklich in meinen Reiseplan. Ich bin leider immer viel zu weit weg um da mal kurz hinzufahren oder habe die Städte früher oder später geplant. Und da ich einige Ausflüge und Hotels schon gebucht habe, kann ich nicht mehr einfach so umplanen. Hätte ich mich mal vorher schlau gemacht, hätte ich einiges anders geplant, zumal der Spielplan schon draußen war. Naja...da habe ich halt Pech gehabt! :(
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Der 8. September Blue Jays gegen Tigers ist korrekt, das andere Spiel wäre Indians gegen Royals am 15. September.

Auf dem Papier (und Stand heute) scheint das Spiel in Cleveland deutlich interessanter zu sein. Beide Mannschaften könnten zu dem Zeitpunkt immer noch um den Einzug in die Play Offs bzw. den Divisionssieg kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: coxwain

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Wer Baseball als langweilig und öde bezeichnet, ist doof und hat keine Ahnung :D. War jetzt bei ca. 20 MLB Spielen, teilweise mit meiner Frau, und wir finden es jedes Mal wieder geil. Bei den Indians war ich bis jetzt noch nicht, die Blue Jays hab ich zweimal daheim gesehen. Würde aufgrund der derzeitigen Situation aber wohl die Indians vorziehen.....viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: coxwain und Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.756
202
ATL/ STR /
Wer Baseball als langweilig und öde bezeichnet, ist doof und hat keine Ahnung :D. War jetzt bei ca. 20 MLB Spielen, teilweise mit meiner Frau, und wir finden es jedes Mal wieder geil. Bei den Indians war ich bis jetzt noch nicht, die Blue Jays hab ich zweimal daheim gesehen. Würde aufgrund der derzeitigen Situation aber wohl die Indians vorziehen.....viel Spaß


....und ich die "Braves" ;)

Ridgeway