LA: Welche nette Gegend auch abends/Hotel für zwei Frauen

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
ANZEIGE
+1 möchte mit ihrer Freundin, beide um die 50, eine Woche nach LA. Sie sind reiseerfahren und möchten eine Gegend, die auch abends noch etwas nett ist, wo man also fußläufig noch was Essen gehen kann.

Ansonsten werden sie meist mit ÖPNV unterwegs sein, für 1-2 Tage auch ein Auto mieten, um Mullholland Dr und etwas Küste zu machen. Geplant ist ein Besuch von Warner Studios und/oder Paramount, ansonsten vielleicht South Pasadena, möglicheweise Broadway.

Beide sind aufgrund ihres Jobs Film-affin, interessieren sich weniger für die Must-sees, auch wenn sie die am Rande vielleicht mitnehmen, eher etwas szenig und nicht so "glatt". Sie scheuen sich auch nicht, Bus zu fahren. Shopping soll natürlich auch ein Tag sein.

Nun ist LA groß und +1 kennt zwar die aufgeführten Örtlichkeiten, hat sie aber meist in Tagesausflügen von Long Beach aus erkundet. Wo könnten sie wohnen? West Hollywood? Wie ist Los Feliz? Viele Hotels gibt es da ja nicht, zu sehr Wohngegend? Eine Metrostation in der Nähe wäre natürlich schon klasse. Überlegung ist auch, ob man den Aufenthalt auf 2 Hotels aufteilt.

Habt ihr Empfehlungen? Auch gerne noch nette Ecken, die ihnen noch unbekannt sind.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.946
849
TXL
da kommt aus meiner Sicht nur die Küste (Santa monica bis manhattan beach) in Frage , wobei santa Monica den Vorteil der subway-Anbindung hat.
Oder eben WeHo, auch wenn s eben etwas gaylastig ist :). Da isses aber mit Metro nicht ganz so gut.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Kurze Worte:
- Lage Hotel mit den gewünschten Kriterien = Santa Monica
- Transport bei den gewünschten Zielen = Nur Mietwagen
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Hätte auch Santa Monica gesagt, insbesondere wegen der Kriterien "abends noch etwas nett" und "fußläufig noch was Essen". Santa Monica ist eine nette Kleinstadt mit gemütlicher Fußgängerzone, sehr relaxt und alles fußläufig.
Bezüglich LA kann ich mich nur anschließen: Ohne Mietwagen nur das Viertelvergnügen... Distanzen zu weit, ÖPNV zu schlecht.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ach, +1 war sehr viel mit dem Bus in LA unterwegs und hat dort wirklich witzige Erlebnisse gehabt. Zeit braucht man allerdings. Ich hatte gehofft, dass es etwas weniger "Abgedroschenes" als Santa Monica gibt.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Finde es südlich vom Airport nen Tick netter, Manhattan Beach z.B. - weiter unten Richtung Redondo Beach gibts dann auch wieder Hotels, oben eher AirBnb.
Mietwagen ist aus meiner Sicht unabdingbar, aber die Küste hoch/runter an der Stelle kann man ganz entspannt fahren, ist nicht wirklich viel los dort.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ach, das Fahren ist kein Problem, +1 ist in der ganzen Welt unterwegs und wir lebten schon in USA und UK. Sie wollten auch etwas die weniger glamourösen Seiten wie z.B. die abgeblätterten Art-Deco-Kinos auf dem Broadway sehen, ein paar obskure Ecken entdecken usw. +1 macht das meist mit dem Fahrrad, vielleicht ist das ein Gedanke ...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Broadway ist ein Muss für sie, Hollywood Forever/Paramount bzw. Warner auch, The Grove wahrscheinlich. Na, ich versuch mal, sie von Santa Monica zu überzeugen. Bisher fand es dort total langweilig und wollte immer schnell wieder weg.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Also ich kann das Andaz West Hollywood empfehlen. Die Gegend ist wirklich okay.
Vorteil: Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mit dieser kommt man den ganzen Sunset Blvd runter Richtung Walk of Fame.
Auch die Buslinien gen süden zum Beverly Center und zu The Grove sind gut machbar. Bzw. bietet es sich an den Bus zum Beverly Center runter zu nehmen und dann die 3rd Richtung Grove zu laufen.. :)

andaz.jpg andaz2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.586
7.093
irdisch
Wie wäre Santa Barbara? Zwei Auto-Stunden weiter westlich und eine wohlhabende "neo-andalusische" Kleinstadt mit spanischem Kloster, Jachthafen, Unis, guten Kinos, Flair und Wochenmarkt. Kann man hinfliegen oder sogar mit der Bahn ab LA die Küste lang fahren. Mehr was für nur einzelne Tagesausflüge nach LA, Getty, Pasadena und so. Sonst würde ich eher gleich dort in SBA bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: berlinet

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Ich war letztes Jahr in Marina del Rey, erste Nacht habe ich im Hilton Airport verbracht und dann mit dem Bus Richtung Santa Monica, der fast vor der Türe hält bis Marina del Rey. Hat mir sehr gut gefallen.
Bis Venice Beach bin ich gemütlich in ca. 45 Minuten gelaufen. Man kann natürlich auch den Bus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Für einen kürzeren Aufenthalt empfehle ich als Ergänzung zur Küste noch Beverly Hills, zB Beverly Hilton oder das neue Waldorf Astoria, von dort Rodeo Drive etc. gut zu Fuss zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Also ich kann das Andaz West Hollywood empfehlen. Die Gegend ist wirklich okay.
Vorteil: Bushaltestelle direkt vor der Tür. Mit dieser kommt man den ganzen Sunset Blvd runter Richtung Walk of Fame.
Auch die Buslinien gen süden zum Beverly Center und zu The Grove sind gut machbar. Bzw. bietet es sich an den Bus zum Beverly Center runter zu nehmen und dann die 3rd Richtung Grove zu laufen.. :)

Anhang anzeigen 102859 Anhang anzeigen 102860
ja, ich glaube, in die Richtung wird es gehen. Sie wollen ja Großstadt und nicht unbedingt "Kalifornien" -- da hätte sich sie dann eh nach San Francisco geschickt, aber da hat +1 eh 3 Jahre gelebt ;)

Vielleicht vom Flughafen nach Santa Monica zum Aklimatisieren und mit dem Auto nach LA rein und dann noch ein paar Tage "richtig" in LA.

Der Plan nimmt Gestalt an, danke :)
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
gerne (y)
Guckt aber ob ihr nen Zimmer zur Straße raus bekommen könnt. Die Zimmer haben einen fantastischen Blick über die Stadt (waren glaub im 11ten Stock)! Sonst guckt man gegen den Berg.. :)
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Ohne konkrete Hotels empfehlen zu können, wenn nach Gegenden gefragt wird, sollte auch Westwood einen Blick wert sein.
Aus den hier genannten Anforderungen passt folgendes:

1. ÖPNV
Durch die Expressbuslinen auf dem Whilshire Boulevard, der zentralen Lage und dem UCLA Campus gibt es praktisch in alle Richtungen gute Busverbindungen und Metro, Big Blue Bus und Culver City Bus fahren Westwood an. Man kommt mit dem Bus auch gut zur Expo Line.
2. Abends zu Fuss weggehen.
Westwood Village bietet genau das. Und wenn man etwas Bezug zum Film hat, ist das Fox Village Theater eigentlich ein Muss. ;)
Westwood Village
3. Ist Großstadt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
1. ÖPNV
Durch die Expressbuslinen auf dem Whilshire Boulevard, der zentralen Lage und dem UCLA Campus gibt es praktisch in alle Richtungen gute Busverbindungen und Metro, Big Blue Bus und Culver City Bus fahren Westwood an. Man kommt mit dem Bus auch gut zur Expo Line.
2. Abends zu Fuss weggehen.
Westwood Village bietet genau das. Und wenn man etwas Bezug zum Film hat, ist das Fox Village Theater eigentlich ein Muss. ;)
Westwood Village
3. Ist Großstadt... ;)
Da kam gerade ein entzückter Aufschrei ("now we're talking":) )

Auch, dass es mit dem Fly Away Bus offenbar zu erreichen ist. In die Richtung wird jetzt mal geschaut. Super, danke.
 
  • Like
Reaktionen: Rince

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Im Gegensatz zu vielen Forenmitgliedern bin ich von L.A. und Umgebung hellauf begeistert, wohingegen ich von San Francisco massiv enttäuscht war.

Nach letztem Jahr ging es auch dieses Jahr wieder für einige Tage nach Beverly Hills um dort Wetter, Essen und die Metropole L.A. in größtmöglicher Idylle zu genießen.

Je nachdem was deine +1 so anstellen möchte kann Küste, Hollywood bis Downtown innerhalb von 20-45min. Fahrt abgedeckt werden. Am besten ein Hotel mit House Car suchen und die restliche Strecke per Lyft/Uber bewältigen. Ist über die Tage gesehen immer noch günstiger als Mietwagen + Parkgebühren.

Beverly Hills bietet einige tolle Hotels in Gehweite zum Wilshire Blvd. mit ausreichend Möglichkeiten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Selbst bei abendlichen Fußmärschen durchs Viertel ist man selten alleine unterwegs und unangenehme Gestalten wie z.B. in Downtown, Koreatown, Hollywood Blvd. usw. habe ich nur äußerst vereinzelt wahrgenommen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
So, die Damen sind inzwischen zurück, hier ein kurzes Fazit: Weil sie das Hotel so toll fanden und dann noch eine berufliche Veranstaltung genau ins Programm passte, wurde das Ace Hotel in DTLA gebucht. Die Gegend ist zwar immer noch ein Angriff auf alle Sinne (Lärm, Gestank usw.), aber sie waren begeistert, weil man gerade einen Aufbruch spürt, den sie spannend fanden.

Die ersten 3 Nächte waren sie allerdings an der Küste, radelten, fuhren nach Malibu usw. Westwood schauten sie sich bei der Gelegenheit auch an und sind am schwanken, ob sie es nächstes Mal lauschiger wollen oder wieder DTLA buchen. Los Feliz hielt nicht ganz, was die Tipps versprachen -- oder sie fanden nicht die richtigen Ecken, wer weiß.