Routingtipps: Eine Woche ab Las Vegas

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sind im Oktober in Las Vegas und kennen bisher nur die Stadt und den Grand Canyon. Insgesamt sind wir 13 Tage dort. Vorne und hinten werden wir jeweils 2-3 Nächte am Strip bleiben. Zwischendurch wollen wir diesmal deutlich mehr sehen vom Südwesten.

Ich freue mich deshalb sehr über sinnvolle Routingtipps für 7 bis 8 Tage mit dem Auto. Gerne einbauen würden wir die Klassiker Bryce Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, vielleicht auch das Death Valley. Wir würden natürlich auch gerne noch weiter Teile des Grand Canyons sehen, bisher waren wir "nur" am South Rim. Das könnten wir uns aber auch von Las Vegas aus per Heli vorstellen. Aber was ist z.B. mit Phoenix? Gibt es Flugzeugfriedhöfe, die einigermaßen auf dem Weg liegen?

Ich bin mir sicher, hier sind viele, die die Gegend ziemlich gut kennen (paging Hopper z.B.) und wissen, was sich lohnt. Als Belohnung gibts natürlich einen schönen Trip Report (opulent bebildert!).

Danke für eure Ideen!

Lennart
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
7-8 Tage ist schon sehr kurz, aber als Grundgerüst
2 Wochen - große Südwest-Schleife
kannst du ja noch optimieren

Ja, an sowas dachte ich als Grundlage auch, aber da es so in der Art überall steht, ist es entweder der einzig richtige Weg - oder eben auch ein sehr standardisierter. Da geht ja vielleicht noch mehr. ;) Wenn sich durch 1-2 Tage mehr deutlich bessere Möglichkeiten ergeben, ginge das natürlich auch. Aber +1 will genug Zeit haben, unseren Hausstand zu verzocken.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
da ihr ja den GC schon kennt, evtl den weglassen.....sind halt sonst schon ganz viele km die ihr da fahren müsst.

Ja... aber es war schon sehr beeindruckend. Würden wir uns durchaus gerne nochmal angucken. Aber wie im Eingangspost geschrieben: Vielleicht diesmal auch einfach aus der Luft. Den Wow-Moment, wenn man am South Rim über die Kante guckt, hatten wir ja jetzt. Den wird es wohl kein zweites Mal in der Art geben.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ja... aber es war schon sehr beeindruckend. Würden wir uns durchaus gerne nochmal angucken. Aber wie im Eingangspost geschrieben: Vielleicht diesmal auch einfach aus der Luft. Den Wow-Moment, wenn man am South Rim über die Kante guckt, hatten wir ja jetzt. Den wird es wohl kein zweites Mal in der Art geben.

....ja klar, hab ich schon gelesen, dass ihr den Heli nehmen wollt. Ein Tag ist dann halt auch weg!

edit: nur mal so nebenbei..... wir sind mit dem Heli auch geflogen, aber wir waren auch zu einer Übernachtung in der Phantom-Ranch. Fanden wir um einiges besser als den Heliflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Wir sind letztes Jahr auch ab LV zuerst zum Grand Canyon, dann wieder zurück nach Vegas, danach in das Death Valley, weiter nach Bishop, dann den Yosemite erkundet und später nach San Francisco gefahren. (Hier könnte dein Roadtrip enden und du ggf. den Flieger zurück nach LV nehmen).

Wir sind aber noch weiter nach LA gefahren und dann in den Flieger ab nach Hause ;)

Yosemite und Death Valley kann ich wirklich nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ja... aber es war schon sehr beeindruckend. Würden wir uns durchaus gerne nochmal angucken. Aber wie im Eingangspost geschrieben: Vielleicht diesmal auch einfach aus der Luft. Den Wow-Moment, wenn man am South Rim über die Kante guckt, hatten wir ja jetzt. Den wird es wohl kein zweites Mal in der Art geben.

Je öfter ich am Grand Canyon bin, desto größer wird der Wow-Effekt. Das mag aber daran liegen, dass ich inzwischen mehrfach im Canyon wandern war, auch Mehrtagestouren.

Evtl. wäre der North Rim was, je nachdem wann Ihr im Oktober unterwegs seid, könnte das noch gehen. Ist zwar nicht so wow-effekt-mäßig, aber mal eine ganz andere Perspektive.

Bei einer Woche Zeit bietet sich eigentlich eine Runde einmal um den Canyon an. Valley of Fire, Zion, Bryce, North Rim, Antelope Canyon, Monument Valley, evtl. Flagstaff mit Umgebung (Walnut Canyon, Sunset Crater, Wupatki) und zurück nach Vegas. Phoenix und Death Valley würde ich bei einer Woche eher weglassen, das ist dann doch eine ganz schöne Fahrerei.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Ich freue mich deshalb sehr über sinnvolle Routingtipps für 7 bis 8 Tage mit dem Auto. Gerne einbauen würden wir die Klassiker Bryce Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, vielleicht auch das Death Valley. Wir würden natürlich auch gerne noch weiter Teile des Grand Canyons sehen, bisher waren wir "nur" am South Rim. Das könnten wir uns aber auch von Las Vegas aus per Heli vorstellen. Aber was ist z.B. mit Phoenix?

Monument Valley ist von Vegas doch ziemlich weit in eurer kurzen Zeit und ich fands auch eher enttäuschend - das würde ich an eurer Stelle weglassen
Bryce Canyon ließe sich einbauen, aber den Umweg würde ich auf Grund der Kürze der Zeit auch nicht machen

Ich würde folgendes Vorschlagen:
Las Vegas - Springdale (Zion NP) - Kanab - Page (Horseshoe Bend & Antelope Canyon) - Grand Canyon NP South Rim - Seligman (Route 66 Stück) - Hoover Staudam/Lake Mead - Las Vegas

Zion NP und Grand Canyon NP jeweils 2 Tage einplanen
South Rim vom Grand Canyon ist wesentlich besser als das North Rim
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Fassen wir doch mal zusammen! Danke schon mal :). Hopper hat mir netterweise auch per Facebook noch seinen Routenvorschlag gegeben, das soll hier nicht unerwähnt bleiben. Im Wesentlichen seid ihr euch aber alle einig.

22.10. Nachmittags Ankunft LAS
23.10. LAS
24.10. LAS
25.10. Tagestrip: Death Valley
26.10. Fahrt über Kingman zum South Rim, abends bis Horseshoe Bend, Nacht in Page
27.10. Antelope Canyon, Monument Valley, Nacht in Moab
28.10. Arches National Park, Nacht in Moab
29.10. Canyonlands National Park, Corona Arch, Nacht in Moab
30.10. Goblins Valley, Capitol Reef National Park, Nacht in der Nähe des Bryce Canyons (?)
31.10. Bryce Canyon National Park, Nacht in St. George
1.11. Zion National Park, zurück nach LAS
2.11. ???
3.11. ???
4.11. Abends Abflug LAS

Das entspricht auch der Route aus dem empfohlenen Link von Magellan.

Jetzt bleiben einige offene Punkte:

- Habt ihr konkrete Hotelempfehlungen?

- Habt ihr eine Empfehlung, wo wir zwischen Capitol Reef NP und Bryce Canyon schlafen sollten?

- Wie nutzen wir die noch freien Tage? Es gibt zwar schlimmeres, als in Las Vegas abzuhängen, aber würde es sich vielleicht lohnen, nach dem Zion NP noch eine Nacht in St. George zu schlafen und das Valley of Fire auf dem Rückweg einzubauen?

- Gibt es weitere Entzerrungsmöglichkeiten?

Weiterhin: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Für mich ist der Bryce Canon das absolute Highlight der Region. Dort würde ich lieber noch eine zweite Nacht einplanen um Zeit für entspannte Wanderungen bei verschiedenen Lichtverhältnissen in dem Canon zu haben.

Vorsicht am Ende der Tour: zum WE explodieren die Hotelpreise in Vegas! Eventuell außerhalb übernachten...
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
- Habt ihr eine Empfehlung, wo wir zwischen Capitol Reef NP und Bryce Canyon schlafen sollten?
!

Evtl Bryce Canyon Log Cabins, quasi vor der Haustüre des BC und auch gemütlich :)

- Wie nutzen wir die noch freien Tage?
Weiterhin: Danke!

Evtl. das Death Valley nach hinten verschieben und eine Nacht in Bishop oder im Valley eibauen? Man kann im Valley locker 2 Tage verbringen.

Bzgl. Flugzeugfriedhof:
in Kingman gibt es einen, leider aber nicht ganz so riesig, aber besser als nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
1
NYC/EDI
Fassen wir doch mal zusammen! Danke schon mal :). Hopper hat mir netterweise auch per Facebook noch seinen Routenvorschlag gegeben, das soll hier nicht unerwähnt bleiben. Im Wesentlichen seid ihr euch aber alle einig.

22.10. Nachmittags Ankunft LAS
23.10. LAS
24.10. LAS
25.10. Tagestrip: Death Valley
26.10. Fahrt über Kingman zum South Rim, abends bis Horseshoe Bend, Nacht in Page
27.10. Antelope Canyon, Monument Valley, Nacht in Moab
28.10. Arches National Park, Nacht in Moab
29.10. Canyonlands National Park, Corona Arch, Nacht in Moab
30.10. Goblins Valley, Capitol Reef National Park, Nacht in der Nähe des Bryce Canyons (?)
31.10. Bryce Canyon National Park, Nacht in St. George
1.11. Zion National Park, zurück nach LAS
2.11. ???
3.11. ???
4.11. Abends Abflug LAS

Das entspricht auch der Route aus dem empfohlenen Link von Magellan.

Jetzt bleiben einige offene Punkte:

- Habt ihr konkrete Hotelempfehlungen?

- Habt ihr eine Empfehlung, wo wir zwischen Capitol Reef NP und Bryce Canyon schlafen sollten?

- Wie nutzen wir die noch freien Tage? Es gibt zwar schlimmeres, als in Las Vegas abzuhängen, aber würde es sich vielleicht lohnen, nach dem Zion NP noch eine Nacht in St. George zu schlafen und das Valley of Fire auf dem Rückweg einzubauen?

- Gibt es weitere Entzerrungsmöglichkeiten?

Weiterhin: Danke!

Also mehr oder weniger 7 Tage nur im Auto. Wann soll denn da noch was in den Parks angeschaut werden?
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke für eure Tipps. Ich habe das Ganze etwas entzerrt. Ich weiß, manchen ist das immer noch zu viel Auto fahren, aber das ist wohl auch eine reisephilosophische Frage. ;)

Es sind jetzt zwei Nächte mehr auf der Route und weniger in Las Vegas. Eine am South Rim und eine in Torrey am Capital Reef NP. Wie globetrotter11 zu Recht anmerkt, sind die Hotelpreise gegen Ende der Reise kein Argument dafür, nochmal mehr als eine Nacht in Las Vegas zu schlafen.

22.10. Nachmittags Ankunft LAS
23.10. LAS
24.10. LAS
25.10. Eventuell Tagestrip Death Valley
26.10. Fahrt via Kingman zum South Rim, Nacht am South Rim
27.10. Fahrt zum Horseshoe Bend, Nacht in Page
28.10. Antelope Canyon, Fahrt via Monument Valley nach Moab, Nacht in Moab
29.10. Arches National Park, Nacht in Moab
30.10. Canyonlands National Park, Corona Arch, Nacht in Moab
31.10. Fahrt via Goblins Valley zum Capitol Reef National Park, Nacht in Torrey
1.11. Fahrt zum Bryce Canyon National Park, Nacht in derr Nähe des Bryce Canyon
2.11. Fahrt zum Zion National Park, Nacht in St. George/Hurricane/Springdale
3.11. Fahrt via Valley of Fire zurück nach LAS, Nacht in LAS
4.11. Abends Abflug LAS
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Fassen wir doch mal zusammen! Danke schon mal :). Hopper hat mir netterweise auch per Facebook noch seinen Routenvorschlag gegeben, das soll hier nicht unerwähnt bleiben. Im Wesentlichen seid ihr euch aber alle einig.

22.10. Nachmittags Ankunft LAS
23.10. LAS
24.10. LAS
25.10. Tagestrip: Death Valley
26.10. Fahrt über Kingman zum South Rim, abends bis Horseshoe Bend, Nacht in Page
27.10. Antelope Canyon, Monument Valley, Nacht in Moab
28.10. Arches National Park, Nacht in Moab
29.10. Canyonlands National Park, Corona Arch, Nacht in Moab
30.10. Goblins Valley, Capitol Reef National Park, Nacht in der Nähe des Bryce Canyons (?)
31.10. Bryce Canyon National Park, Nacht in St. George
1.11. Zion National Park, zurück nach LAS
2.11. ???
3.11. ???
4.11. Abends Abflug LAS

Das entspricht auch der Route aus dem empfohlenen Link von Magellan.

Jetzt bleiben einige offene Punkte:

- Habt ihr konkrete Hotelempfehlungen?

- Habt ihr eine Empfehlung, wo wir zwischen Capitol Reef NP und Bryce Canyon schlafen sollten?

- Wie nutzen wir die noch freien Tage? Es gibt zwar schlimmeres, als in Las Vegas abzuhängen, aber würde es sich vielleicht lohnen, nach dem Zion NP noch eine Nacht in St. George zu schlafen und das Valley of Fire auf dem Rückweg einzubauen?

- Gibt es weitere Entzerrungsmöglichkeiten?

Weiterhin: Danke!

Den 26.10. finde ich vom fahren her sehr sportlich. Immerhin schlappe 650 km. Da bleibt nicht viel Luft.
Eventuell nach Sedona mit einer Übernachtung, von da aus dann weiter via GC nach Page.
Ich würde da eher den Tagaestrip in's DV weglassen und stattdessen noch Sedona als Übernachtung einplanen.

Hotels gibt es reichlich in Moab in jeder Preisklasse. Da kann man nicht zwingend was falsch machen.
In Sedona würde ich jederzeit wieder die Sky Ranch Lodge buchen.
In Torrey das "Broken Spur Inn & Steakhouse".
Auch rund um den Bryce gibt es eine gute Auswahl. "Best Western Plus Bryce Canyon" oder "Grand Staircase Inn" in Cannonville kann ich beide empfehlen.

Ich bin im September 16 ziemlich genau die Route gefahren falls Du noch Ideen brauchst.
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/100568-usa-suedwest-september-2016-a.html

Falls ihr genug Zeit habt und das Wetter mitspielt würde ich von Torrey nach Bryce nicht die ganze Strecke über die UT12 fahren sondern über Notom Bullfrog Road und Burr Trail (siehe meinen Reisebericht). Etwas holprig am Anfang aber eine total schöne Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Den 26.10. finde ich vom fahren her sehr sportlich. Immerhin schlappe 650 km. Da bleibt nicht viel Luft.
Eventuell nach Sedona mit einer Übernachtung, von da aus dann weiter via GC nach Page.
Ich würde da eher den Tagaestrip in's DV weglassen und stattdessen noch Sedona als Übernachtung einplanen.

Hotels gibt es reichlich in Moab in jeder Preisklasse. Da kann man nicht zwingend was falsch machen.
In Sedona würde ich jederzeit wieder die Sky Ranch Lodge buchen.
In Torrey das "Broken Spur Inn & Steakhouse".
Auch rund um den Bryce gibt es eine gute Auswahl. "Best Western Plus Bryce Canyon" oder "Grand Staircase Inn" in Cannonville kann ich beide empfehlen.

Ich bin im September 16 ziemlich genau die Route gefahren falls Du noch Ideen brauchst.
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/100568-usa-suedwest-september-2016-a.html

Falls ihr genug Zeit habt und das Wetter mitspielt würde ich von Torrey nach Bryce nicht die ganze Strecke über die UT12 fahren sondern über Notom Bullfrog Road und Burr Trail (siehe meinen Reisebericht). Etwas holprig am Anfang aber eine total schöne Strecke.

Danke für deine vielen Tipps!

Ich hab die Route ja inzwischen etwas entzerrt (siehe Posting über deinem), unter anderem auch mit einer Nacht auf dem Weg nach Page. Ich hatte an eine Nacht am Grand Canyon gedacht. Du schlägst Sedona vor. Welchen Vorteil hat das?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Von LAS nach Sedona sind es knapp 450 km. Die Übernachtung dort ist günstiger als am Grand Canyon. Und von Sedona zum Grand Canyon sind es gerade mal 1,5 Stunden zu fahren.
D.h. man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Sedona, eine recht nette Stadt, und wenn man am nächsten Tag nach dem Frühstück losfährt hat man genug Zeit am GC und für die Fahrt nach Page.
Aber das ist nur ein Vorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Noch ein Nachtrag.
Ich würde vom Bryce Canyon aus direkt nach LAS fahren. Zum einen weil die Strecke problemlos zu bewältigen ist, zum anderen kann man das Valley of Fire von LAS aus als Kurztrip machen. Oder wenn ihr noch Zeit habt auf dem Weg vom Bryce aus mitnehmen. Vom VoF bis LAS ist es eine knappe Stunde je nachdem welche Route man nimmt. Hängt aber auch davon ab wie lange ihr Euch im Bryce aufhalten wollt. Fahrzeit vom Bryce nach Las ist ungefähr mit 5 Stunden an zu setzen. Solltet ihr über den Zion fahren und in Springdale übernachten wollen dann empfehle ich hier die "Majestic View Lodge". Sehr schön gelegen mit einem netten Steakhouse.
Als Alternative bietet sich die Route über Cedar Breaks an. Allerdings muss man berücksichtigen das es Ende Oktober bereits sehr kalt werden kann da oben und teilweise auch Strassen gesperrt sein können.

Der Weg zum Corona Arch ist problemlos zu bewältigen auch wenn man sich an ein paar Stellen an Seilen entlang hangeln muss. Ich war 2012 hin und zurück ungefähr 2 Stunden unterwegs mit Pausen. Fahrzeit von Moab bis zum Parkplatz gute halbe Stunde.
Von Moab bis zum Canyonlands NP fährt man ca. 45 Minuten. Nur um Dir mal ungefähre Zeitangaben für die Planung zu nennen. Man verschätzt sich da recht schnell.
Es hängt natürlich auch davon ab ob ihr auch mal einen Trail gehen wollt oder einfach nur die Viewpoints abklappert.
In Moab könnte ich ne ganze Woche verbringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lennart

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich war jetzt schon diverse Male in der Gegend und egal was man plant, es gibt eigentlich keinen falschen Weg. Überall sind die Landschaftsformationen und Farben wie aus einer anderen Welt. Von daher mach dir keinen zu großen Kopf, aber die Planung sieht auf jeden Fall gut aus.

Wenn du in Moab nur Arches den ganzen Tag lang geplant hast, ruhig noch einen Side Trip entlang Hwy 128 zur Geisterstadt Cisco einschieben. Also das ist keine wo man Eintritt zahlen muss oder so, sondern da ist wirklich nix los :D Mit Ausnahme einer netten, bewaffneten Dame, die dort zu wohnen scheint. Jeden Tag kurz nach fünf fährt der California Zephyr von Chicago nach San Francisco durch.

Hwy 128 mit Castle Valley ist auch an sich genial. Die ein bis zwei Stunden sollte man sich nehmen.

Glaube im Arches ist momentan sowieso einiges geschlossen, war zumindest im Sommer der Fall und ich meine das dauert noch an.


Dass Zion überbewertet sei, kann ich auch nicht bestätigen. Es kann allerdings tatsächlich sehr voll werden, Ende Oktober allerdings wird das kaum ein Problem sein. Bereitet euch aber gerade um Bryce herum auf zweistellige Minusgrade am frühen Morgen vor.

Utah State Route 24 und 12 von Moab über Torrey und Escalante nach Bryce sowie die 9 durch Zion sind ebenfalls absolute Highlights, zählen für mich zu den schönsten Straßen überhaupt und zumindest die ersten beiden sind auch echt noch menschenleer :cool:

PS: Hier zu sehen :)







Und Cisco

 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
@A340_600 Hast du zu den ersten Bildern eine genauere Standortangabe als "Utah State Route 24 und 12"?

Klar :)

Bild 1: 37.746995,-111.4541006
Bild 2: 37.772956,-111.4218335

Das waren beides kleine Look-outs an der State Route 12 von Escalante Richtung Boulder.

Bild 3: Da bin ich nicht 100%ig sicher, aber es war definitiv die Mond-artige Landschaft zwischen Caineville und Hanksville auf der State Route 24.


Und es gibt da hinter jeder zweiten Ecke so geniale Aussichten, für mich ist Utah definitiv der schönste Staat der USA (nagut, in allen war ich noch nicht).
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die Route ist echt ein Highlight. Zum fahren und zum gucken. Bin jetzt 2x die Strecke abgefahren und könnte es auch noch ein 3. mal machen.
Es gibt da soviel zu sehen das man ruhig 2 Tage für die Strecke einplanen kann. Manchmal muss ein wenig abseits fahren, wie z.B. Devils Garden oder Kodachrome State Park, aber es lohnt sich definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Würdet ihr eher den Upper oder den Lower Antelope Canyon empfehlen?

Wir sind vom 27. auf den 28. Oktober in Page. Wir kommen vom South Rim und fahren weiter nach Moab.

Was lohnt sich eher und vor allem zu welcher Uhrzeit Ende Oktober? Gibt es da im Upper Antelope Canyon überhaupt noch Beams?

Ist es problemlos möglich, den Horseshoe Bend einfach in der jeweils anderen Zeit zu machen oder gibt es da auch etwas zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet: