Ergebnis 1 bis 14 von 14
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von DFW_SEN
  • 1 Beitrag von ACX209

Thema: ? Besuch eines Flugzeugfriedhofs in Kalifornien

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    22

    Standard ? Besuch eines Flugzeugfriedhofs in Kalifornien

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    zur Zeit sind meine +1 und ich in Kalifornien auf einer Rundreise. Die Suchfunktion hat mir leider für folgende Frage keine aktuellen Ergebnisse geliefert:

    Ich möchte gerne ein Flugzeug Friedhof besichtigen. Mit Vorliebe einen Friedhof auf dem ein paar 747 geparkt sind. Ich dachte an Mojave Airport.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte, ob man diesen Friedhof besichtigen kann? Eventuelle Alternativen rund um Los Angeles?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus dem Yosemite NP

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.738

    Standard

    Zitat Zitat von Pubinaut Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    zur Zeit sind meine +1 und ich in Kalifornien auf einer Rundreise. Die Suchfunktion hat mir leider für folgende Frage keine aktuellen Ergebnisse geliefert:

    Ich möchte gerne ein Flugzeug Friedhof besichtigen. Mit Vorliebe einen Friedhof auf dem ein paar 747 geparkt sind. Ich dachte an Mojave Airport.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte, ob man diesen Friedhof besichtigen kann? Eventuelle Alternativen rund um Los Angeles?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus dem Yosemite NP
    LAX, da parken immer einige 747.....

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Kann man die von irgendwo besonders gut sehen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.738

    Standard

    Keine Ahnung. Ich sehe sie immer wenn ich ankomme oder abfliege......
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.616

    Standard Adelanto, als Zaungast

    https://www.google.com/maps/@34.5898...7i13312!8i6656

    Hier steht auch normal der DC10 Tanker (Feuerlöschflugzeug)
    Geändert von Vollzeiturlauber (26.09.2017 um 06:58 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.616
    Geändert von Vollzeiturlauber (26.09.2017 um 06:58 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.601

    Standard

    Aircraft boneyard tours including bus tours of the Davis-Monthan AFB AMARG facility, Mojave, Pinal

    Tour Boneyard

    Ich habe vor etwa 10 Jahren einmal einen Flugplatz mit angeschlossenem "Friedhof"
    (wobei der Begriff eigentlich unpassend ist) besucht - die romantische Vorstellung hier einen
    "wilden Abstellplatz" den man nach Herzenslust durchwandeln kann vorzufinden, ist in etwa
    so falsch, wie die Vorstellung auf einem Verkehrsflughafen "Airside" mit Ausweis einmal
    alle "stehenden" Exponate anschauen zu können...

    Die Gelände sind militärisch strikt organisiert und verwaltet - gleiches gilt für die Bewachung.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Gilt insbesondere für Marana Airpark, da kommt man so nicht rein.

    Woanders reicht es wenn man sagt: "Ich möchte eine 747 für meine Tochter kaufen."
    mein-besuch-bei-atw-aviation-avra-valley-airport-marana-az

  9. #9
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    7.115

    Standard

    Ein paar Anregungen und Eindrücke hier:
    Beinah live - Mr. Hard macht Ferien
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF SOU ORY FKB HAM BCN SKG MJT LXS CPH PRG LEJ PXO FAO OPO STN ARN KSD JKG BRS BHX WAW SFO LAS LAX
    2018: CGN LHR FRA ARN ALC BMA BRU SKG DUS JNB

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard
    Anschließend geht es weiter nach Marana zum Pinal Airpark. Hier finden zivile Flugzeuge entweder einen Zwischenstellplatz oder ihre letzte Ruhe. Was ich nicht wusste, dass die Flugzeuge ungestört bleiben wollen, das Gelände ist für Besucher nicht zugänglich, und man kann auch nicht an den Zaun fahren. Ein paar Bilder gibt es trotzdem.
    Wie oben gesagt. Der einzige Friedhof auf dem ich noch nicht war.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    LAX, da parken immer einige 747.....
    Was ein Sinnvoller Beitrag.
    @TO: google mal das: tucson flugzeugfriedhof
    nachzulesen in aktuellen Reisebericht von Chaosmax

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    Z´Sdugärd
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Die Frage ist eben "lost" das ganze sein muss. Zwar alles nur nicht in CA weil in MI aber vielleicht gibts sowas ja auch in CA: Home Page of the Air Zoo Aerospace & Science Center in Portage, MI | Air Zoo Aviation Museum & Science Education Center of Kalamazoo, Michigan Oder vielleicht gibts ja auch einige private Sammler/Museen die man sich ergooglen könnte.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ACX209
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    307

    Standard

    Hier ist noch eine Alternative der Southern California Logistic Airport http://www.airplaneboneyards.com/sou...e-boneyard.htm
    BER sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    EU
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von Vollzeiturlauber Beitrag anzeigen
    Hier steht auch normal der DC10 Tanker (Feuerlöschflugzeug)
    Eben gerade 17:25h war der DC10 Tanker 2x im Fernsehen, ARD im Ersten! (Brisant)


    Quelle. http://www.10tanker.com/
    Geändert von Vollzeiturlauber (12.10.2017 um 17:41 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •