Tipps und Hotels LAS, LA, SFO im September

ANZEIGE

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
69
11
ANZEIGE
Meine Frau und ich planen vom 09.09. - 02.10 einen Trip USA Westküste.
Die Flüge sind bereits gebucht:

HAM-LAS am 09.09
SFO-HAM am 10.02

Wie wollen einen Mietwagen für die Zeit anmieten und im Schwerpunkte Las Vegas mit Grand Canyon, LA und San Francisco besuchen.

Hat jmd Tipps für Hotels für die Städte und Sehenswürdigen entlang des Pacific Coast Highway?

Die Hotels sollten sauber und ordentlich sein, auf Luxus wird bei diesem Urlaub kein Wert gelegt.

Vielen Dank für Input!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das ist halt schwierig zu beantworten, wenn man weder das Budget, noch die Vorlieben kennt.
Wie seid ihr wo?
Ist halt alles sehr schwammig.

Ich kann ja mal unsere nennen mit denen wir seh zufrieden waren:
Vegas: Bellagio
LA: Loews Hollywood
SFO: Hilton Union Square.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Auch ein Punkt.

Sich auf maximal 1 oder 2 Ketten (IHG, Hyatt oder what ever) zu beschränken ( so sind zumindest für den nächsten Uraub einige Freinächte mit drin)
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
In LA würde ich mich auf Santa Monica, Beverly Hills oder Venice konzentrieren. Da kann man dann wenigstens auch mal zu Fuss was essen oder trinken gehen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
In LA finde ich gerade Downtown spannend, da tut sich viel, während mich Venice eher an Backpacker-Gegend in Asien erinnert.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Spannend finde ich Downtown auch, keine Frage. Abends ist es aber immer noch nicht so richtig nett.

Venice steht jetzt auch nicht unbedingt ganz oben auf der Liste. Trotzdem immer noch um Welten besser als Hollywood.
 

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Es hängt wirklich sehr stark vom individuellen Geschmack ab.
Wir z.B. fanden den Venice Beach schrecklich enttäuschend, einfach nur voll. Da gibt es in Europa schönere Strände.
Als Film-Fans fanden wir es gut, im Norden von L.A. zu übernachten. Da konnte man auch schneller nach Burbank zu den Studio-Touren fahren.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Natürlich hängt es vom Geschmack ab.

Mir ist es wichtig, dass ich auch mal zu Fuß raus kann und gute Restaurants/Bars in der Nähe habe. Hollywood fand ich schrecklich. Überall nur Nepp und sobald man ein zwei Blocks in die falsche Richtung geht tierisch runtergekommen.

Mir geht es im Urlaub aber auch nicht um Sehenswürdigkeiten. Ich möchte in das lokale Lebensgefühl eintauchen. Essen, trinken, treiben lassen...