esta - authorization pending

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Ich habe für meine Familie und mich neue ESTA Anträge gestellt.

Partnerin und mein Antrag sind durch. Allerdings habe ich von meinem keine Kopie ausgedruckt. Unser Sohn HB (10 Monate) stand nach dem Antrag auf pending mit der Bitte in 48 Std das Ergebniss zu prüfen.
Jetzt habe ich heute nochmals den Antrag von HB gecheckt, siehe da, ESTA sagt Application not found. Daraufhin habe ich meinen Antrag gesucht, ebenfalls Application not found. Habe dann mal die KK überprüft. Für alle drei Anträge wurde das Geld abgebucht.

Irgendjemand ne tolle Idee was ich jetzt mache ?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Die Nummern habe ich, was mich verwundert ist, das unser Sohn auf pending stand, und die sch:censored:Nummern jetzt nicht mehr matchen. (Application not found)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ruf doch mal bei 1-800-BE-ALERT an
U.S. Customs and Border Protection - Travel

Dauert wahrscheinlich 10 Stunden und danach stehst Du auf irgendeiner Liste, auf der Du nicht stehen willst.

Ich dachte immer, das wäre nur ein Fake, weil ich bisher immer umgehend die Bestätigung bekommen habe.
hast Du denn etwas verdächtiges für den Junior ausgefüllt? Drogensucht, Kriegsverbrecher oder Teilnahme an islamistischen Ausbildungscamps?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Die Nummern habe ich, was mich verwundert ist, das unser Sohn auf pending stand, und die sch:censored:Nummern jetzt nicht mehr matchen. (Application not found)

hast du es mehrfach versucht nochmal aufzurufen (eventl. will ESTA gerade nicht)? Ich hatte Samstag Änderungen an unserer ESTA vorgenommen, ohne Probleme.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ruf doch mal bei 1-800-BE-ALERT an
U.S. Customs and Border Protection - Travel

Dauert wahrscheinlich 10 Stunden und danach stehst Du auf irgendeiner Liste, auf der Du nicht stehen willst.

Ich dachte immer, das wäre nur ein Fake, weil ich bisher immer umgehend die Bestätigung bekommen habe.
hast Du denn etwas verdächtiges für den Junior ausgefüllt? Drogensucht, Kriegsverbrecher oder Teilnahme an islamistischen Ausbildungscamps?

da habe ich jetzt mal ein email hingeschickt.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Habe mich soeben wieder bei Esta registriert, da die alte Nummer abgelaufen war.

Meine beiden Kinder wurden sofort approved, ich jedoch auf pending gesetzt. Welche Gründe könnte dies haben?

danke

PS: Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich würde mal auf Glückstreffer tippen, wenn du nicht irgendein Terrorcharakteristikum an dir hast. ein paar Stunden behalten sie sich ja als Zeitfenster vor.

Vielleicht solltest heute Lotto spielen....
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich hatte das auch einmal und habe direkt mal besorgt recherchiert, was man denn im Worst Case macht, also wenn die Genehmigung aus irgendeinem Grund verweigert wird - in der Zeit, in der ich das nachgelesen hatte, wars dann aber auch schon bestätigt :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ist mir bei einer Registrierung einer anderen Person letzte Woche auch passiert. 5 Minuten später war der ESTA-Antrag durch.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ist meist so, wenn von einem Rechner hintereinander mehrere Personen registriert werden, da die IP-Adresse *selbstverständlich* mitgeloggt wird und mehrere Identitäten innerhalb sehr kurzer Zeit doch sicher höchst verdächtig sind.

Bei uns ist am nächsten Morgen auch das zweite Approval dagewesen.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Ist meist so, wenn von einem Rechner hintereinander mehrere Personen registriert werden, da die IP-Adresse *selbstverständlich* mitgeloggt wird und mehrere Identitäten innerhalb sehr kurzer Zeit doch sicher höchst verdächtig sind.

Bei uns ist am nächsten Morgen auch das zweite Approval dagewesen.

das war wahrscheinlich auch der Grund, da ich 3 esta hintereinander eingegeben habe. Jetzt ist auch mein approval da.

danke nochmals
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ist zwar ein uralter thread, aber er hat mir trotzdem geholfen.

Es dauerte nur ein paar Minuten, dann wechselte mein Status von pending auf approved.
 

Schulli

Neues Mitglied
23.02.2017
4
0
War beim ESTA-Antrag meiner +1 auch so. Beantragt -> Pending -> Antrag nochmal aufrufen -> approved