Hotel in Los Angeles beim Hollywood Sign?

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es ein schönes Hotel an oben genannter Stelle/Ecke geben soll, leider fällt mir der Name ums Verrecken nicht mehr ein!


Generell bin ich noch auf der Suche nach einem Hotel in LA für eine, maximal 2 Nächte - Tipps, Erfahrungen und Vorschläge werden dankend entgegengenommen..




Grüße,

Blue2
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Keine Ahnung übers Hotel, aber als Tipp, Sonnenuntergang oben auf dem Observatorium: Guter Blick auf das Hollywood Sign, Grandioser Blick auf die ganze Stadt von Los Angeles ( teils bis zur Küste ) und eben bei Sonnenuntergang einfach toll...war mein bestes Erlebnis in L.A.

Achja und nebenbei kostenlos ;)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Okok....Also, das Hotel gab es vor ein paar Tagen/Wochen mal bei Jetsetter oder SniqueAway zu nem ordentlichen Preis. Da es sich ziemlich genau um eine einzige Nacht in LA handelt ( max. 2 ), ist mir der Preis gelinde gesagt schnuppe, er sollte vielleicht nicht 500$ übersteigen, denn tanken und abendessen muß ich ja auch noch.

Unternehmen habe ich keinen Plan, klar, das Sign, wenns eh um die Ecke liegt, die Studios vielleicht, den Drive, den Boulevard..Hm, ich glaube, mehr habe ich nicht auf meiner Liste - bisher..Ein Auto haben wir, aber ich wollte eigentlich so wenig wie möglich in diesem Moloch fahren, also wäre ein Service vom Hotel oder eine ÖV-Anbindung von Vorteil.

Ah, die Zeit, wie gesagt, eine Nacht ( max. 2 ), Mitte Juli, zeitlich bin ich da flexibel..
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Haha, stimmt, das wäre tag-und nachtfüllend!
Nein, im Ernst, ich wollte es einfach mal sehen und ich kann ja nicht heimkommen und dann zugeben müßen, ich wäre zwar dagewesen, aber hätte es nicht mit eigenen Augen begutachtet..

Wie gesagt, ich bin offen für Ideen, Vorschläge und eigenen kleine Geheimtipps, nur raus damit!

Trotzdem ist der Knackpunkt noch immer das Hotel..
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hotel wäre mir egal, man ist ja eh andauernd unterwegs. Wenn ich in LAX kein eigenes Haus hatte, dann war ich schon überall, vom Valley bis Anaheim, 3 Sterne reichten mir da immer aus. Auch am Flughafen gibt's immer Schnäppchen, dort besteht dafür das Parkplatzproblem.

LAX in 2 Tagen ist natürlich Wahnsinn, man muss halt sehen, was man machen will. Zwischen den zahlreichen Themenparks, dem Strand, den Einkaufstempeln, den Filmstudios (den echten), den Bergen, Canyons, Parks und Pferdeweiden liegen Welten, der Großraum LAX hat angeblich die doppelte Größe der Schweiz. Und die besichtigt man ja auch nicht in 2 Tagen.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Nimm dir doch ein Flughafen
Hotel. Nicht das schönste Viertel, aber Preis-Leistung stimmt und die Aussicht auch. ;-) Parken sollte für 15 $/Tag in der Tiefgarage auch noch drin sein, wenn du eh nur zwei Tage dort bist.
 

MichaelNaguib

Neues Mitglied
19.05.2011
3
0
OK, ich weiß nicht, ob es das Hotel ist, daß Du meinst, aber es gibt da in West Hollywood ein Hotel, das ich absolut empfehlen kann: Das Luxe Hotel Sunset. Hat 5*, liegt nur wenige Meter vom 405 Freeway am Hang. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden und vom oberen hat man einen traumhaften Blick über Hollywood. Wir preislich so ab 200$ losgehen, dafür aber Zimmer von über 40qm und eine sehr entspannende Atmosphäre. Ich würde Dir auf alle Fälle zu einem Mietwagen raten, sich mit ÖPNV in L.A. zu bewegen, dauert ewig.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habs mal gecheckt...Sieht fein aus!
Merci dafür!


Noch bin ich offen für weitere Ideen..
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Sunset Tower Hotel

My home away from home. (vor dem Abriss von Werner Klemperer gerettet, John Wayne nebst Hauskuh hat dort auch residiert. "this tower is a first class monument of the Zig Zag Moderne and as much an emblem of Hollywood as the Hollywood sign.")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

flori96

Neues Mitglied
20.09.2010
10
0
München
Für ein Hotel würde ich immer erst bei Expedia nachschauen. Da bin ich noch nie reingefallen und die Beschreibungen stimmen in der Regel. Vor Jahren waren wir in einem preiswerten Hotel "Furama" und haben einen Tagesausflug mit dem Bus gemacht. Da kommt man bequem ohne Probleme und Suchen zu den sehenswertesten Punkten. Am zweiten Tag waren wir öffentlich ( auch keine Probleme - am Strand - Info im Hotel) Spaziergang in Santa Monica, Radfahrt am Strand entlang, Venice Beach, Riesenradfahrt.
Viel Spaß
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, wir werden im nächsten Jahr mit Air Berlin nach Los Angeles reisen. Für die erste Nacht habe ich das Wyndham Santa Monica mit Punkten gebucht. Am zweiten Tag möchte meine +1 "Hollywood" sehen. Damit meint sie eigentlich "beim Hollywood Schriftzug sein".

Erste Frage: Geht das überhaupt? Kommt man ran an den Schriftzug? Ich dachte bisher immer, der sei in den Bergen und könne nur von der Stadt aus besichtigt werden?

Dann zweite Frage: Lohnt es sich, ein Hotel in Hollywood (beim Schriftzug?) zu nehmen oder ist es besser, gleich auch die zweite Nacht in Santa Monica zu sein?

Und dritte Frage: Von LAX nach Wyndham Santa Monica scheint es ein direktes Tram zu geben. Somit wäre ein Mietwagen nur störend. Wie verhält es sich am zweiten Tag? Ist Hollywood von Santa Monica aus einfach mit dem öV zu besichtigen oder müsste ich da bereits einen Mietwagen haben? Oder kann ich den Mietwagen getrost erst am dritten Tag für die Fahrt nach San Diego anmieten?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Los Angeles und Öffis? Nehmt nen Mietwagen.

Und Hotels gibt es nicht am Hollywood sign. Nur mit entferntem Blick. Aber den Blick holt ihr euch lieber im Griffith Park zum Sonnenuntergang oder an diversen anderen Stellen in Beverly Hills / Bel Air
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Los Angeles und Öffis? Nehmt nen Mietwagen.

Würde ich so nicht sagen ... wenn man nicht unbedingt Mulholland Dr machen will und dafür auch gerne mal im Stau steht, ist die neue Metro-Line super. Ja, sie dauerte auch eine halbe Stunde länger, aber ich finde das super entspannt. Man sieht halt mal völlig andere Leute, darauf muss man sich ggf. einstellen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Ich war vom W West Beverly Hills ganz angetan... Ganz nette Lage, gute Restaurants dank UCLA in Laufnähe und günstiges Parken
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Wir waren letztes Jahr im Loews Hollywood nahe dem Walk of Fame und hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf das sign.
Das mit dem Auto und den öffentlichen kommt immer darauf an, wie lange man bleibt und was machen machen möchte.
Wir waren letztes Jahr zwei Nächte dort. Wir waren einen Tag in den Universal Studios, das war drei ubahn Haltestellen von unserem Hotel weg.
Und für den anderen Tag hatten wir eine Stadtrundfahrt gebucht.
War um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen gut.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Wenn es um ein Hotel geht das räumlich nahe am Hollywood Sign ist, würde ich ein Hotel an der Highland Ave nehmen, Hilton Garden Inn, Best Western, BLVD Hotel oder HIX - sehen kann man das Sign von dort nicht wirklich. Ansonsten AirBnB nahe Lake Hollywood - das ist eine wirklich nette Gegend (zum wohnen).

Alternativ ein Hotel bei Universal Studios - nur von dort sieht man das Ding natürlich gar nicht - dafür ist man schnell dort.

Ansonsten - egal was hier alle sagen - LA ohne Auto geht nicht - wer auf Öffis setzt sollte auch die Uber App installiert haben und diese auch nutzen. Laufen ist aus mehreren Gründen relativ doof - zum einen ist e über Strecken wirklich öde, dann hast du gerne 30Grad- ohne Wolken - und die Stadt ist einfach nicht für Fussgänger gemacht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Du kannst bis direkt hinter bzw. leicht über den Schriftzug wandern.

Du kannst auch von unter zu dem Schild "wandern" das ist aber extrem anstrengend und kompliziert - ist halt Trecking. Du läufst bis zum Mulholland Highway hoch, und dann den Berg hoch zum Schild. Das Schild selber ist mit Stacheldraht geschützt.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Du kannst auch von unter zu dem Schild "wandern" das ist aber extrem anstrengend und kompliziert - ist halt Trecking. Du läufst bis zum Mulholland Highway hoch, und dann den Berg hoch zum Schild. Das Schild selber ist mit Stacheldraht geschützt.

Ja, natürlich. Aber Du kommst hinter, bzw. leicht über dem Schild raus. Andere Wege sind mir zumindest nicht bekannt.