Wie läuft die Einreise in die USA/Kanada ab?

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
ANZEIGE
aus dem Vancouver Thread - ist ein eigenes Thema *dreschen*

Da fällt mir gerade noch ein... Zur Einreise in Kanada... Ich war ja bisher weder in den USA noch in Kanada, von daher ist das eher Neuland für mich. Mit was hat man da zu rechnen am Flughafen ? Wie läuft die Einreise dort ab ?
Ich hab bisher gelesen dass einem Fragen gestellt werden, man nachweisen muss dass man genug Geld dabei hat und und und.
Hört sich irgendwie nach Streß an... Kann mir dazu jemand was genaueres erzählen ?
 
Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
aus dem Vancouver Thread - ist ein eigenes Thema *dreschen*

Da fällt mir gerade noch ein... Zur Einreise in Kanada... Ich war ja bisher weder in den USA noch in Kanada, von daher ist das eher Neuland für mich. Mit was hat man da zu rechnen am Flughafen ? Wie läuft die Einreise dort ab ?
Ich hab bisher gelesen dass einem Fragen gestellt werden, man nachweisen muss dass man genug Geld dabei hat und und und.
Hört sich irgendwie nach Streß an... Kann mir dazu jemand was genaueres erzählen ?

Genau sind beide, CA meist freundlicher aber in der Sache, gerade dem Nachweis der Ausreise aber auch eher genauer. Ansonsten in der Regel alles harmlos. In USA halt mit Photo und FIngerabdrücken.
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Hi! Bin dieses Jahr zweimal in die USA via JFK eingereist. Beides mal waren die Beamten ausgesprochen freundlich. ESTA hat beide Male keine Rolle gespielt, also nach wie vor im Flieger die grüne Einreisekarte und die weisse Zollerklärung ausfüllen. Bei der ersten Einreise dieses Jahr wurde meine IRIS (also Auge - nicht Freundin :D ) gescannt.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
aus dem Vancouver Thread - ist ein eigenes Thema *dreschen*

Da fällt mir gerade noch ein... Zur Einreise in Kanada... Ich war ja bisher weder in den USA noch in Kanada, von daher ist das eher Neuland für mich. Mit was hat man da zu rechnen am Flughafen ? Wie läuft die Einreise dort ab ?
Ich hab bisher gelesen dass einem Fragen gestellt werden, man nachweisen muss dass man genug Geld dabei hat und und und.
Hört sich irgendwie nach Streß an... Kann mir dazu jemand was genaueres erzählen ?

Meine letze Einreise in YYC war ausgesprochen freundlich und kurz: Warum ich nach Kanada reise? Weil ich einen Geschäftstermin habe. Vielen Dank für die Antwort, Stempel und gut! Welcome to Canada!
 
Zuletzt bearbeitet:

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Nun ja, das hört sich ja dann schon nicht mehr ganz so schlimm an.
Hatte da jetzt mit längeren Gesprächen oder sowas gerechnet...
Danke für die Antworten !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du aus einem Visa Waiver Country einreist, in der Regel nein. Kurze Frage was Du willst, und in 99% der Fälle war es das.

Näher nachgefragt wird nur, wenn man extrem oft einreist und das bevorzugt als WT (privat) und nicht als WB (geschäftlich). Falls man zahlreiche Mileage Runs in die USA macht, kann es schon sein, dass der eine oder andere Beamte dann doch die vielen Einreisen (die er ja alle fein säuberlich auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, sobald der Pass gescannt wurde) dann mal etwas genauer nach den Lebensumständen und dem Sinn und Zweck der Reise(n) nachfragt.
 

connex2me

Reguläres Mitglied
09.03.2009
64
0
die vielen Einreisen (die er ja alle fein säuberlich auf dem Bildschirm angezeigt bekommt,

Bekommt der Beamte das? Mit Ausreisedatum oder ohne? Ich finde ja immer die Frage lustig, ob ich denn schon mal in den USA war, wenn dann die Paßseite gestempelt wird, auf der sich schon mehrere USA-Stempel alleine aus diesem Jahr befinden. Welche Infos bekommt denn der Beamte noch direkt angezeigt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bekommt der Beamte das? Mit Ausreisedatum oder ohne? Ich finde ja immer die Frage lustig, ob ich denn schon mal in den USA war, wenn dann die Paßseite gestempelt wird, auf der sich schon mehrere USA-Stempel alleine aus diesem Jahr befinden. Welche Infos bekommt denn der Beamte noch direkt angezeigt?

Das mit dem Ausreisedatum kommt erst dann zuverlässig, wenn die USA den schlampigen Papierweg der I94-Filzl abstellen.

Zusätzlich bekommt der Beamte natürlich auch etwaig im System vermerkte Kommentare und Hinweise angezeigt - sei es von Immigration oder Customs...

Die Frage, ob man bereits da war oder nicht zielt vielfach auch einfach darauf ab, die Reaktion und Ehrlichkeit der Person zu überprüfen.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Die Frage, ob man bereits da war oder nicht zielt vielfach auch einfach darauf ab, die Reaktion und Ehrlichkeit der Person zu überprüfen.

Wobei ja durchaus jedesmal ein kollektives Zittern kurz vor den Schaltern wahrzunehmen ist. :rolleyes:

Wenn man dann also an einen von der Natur oder wem/was auch immer schlecht bedachten Beamten (?) geraet, der einfach seine Laune mit einem teilen will, kann das schon unangenehm sein. So letztens geschehen mit meiner Reisebegleitung. "Meine" Einreise hingegen verlief ueber einen Witz auf meine Kosten (ich sollte mein Cap, das ich nicht ohne Grund trage, abnehmen) recht angenehm.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wobei ich den Eindruck habe dass besonders in IAD die schlecht gelaunten Officer sitzen. Wurde gerade zum zweiten Mal - trotz Visum - in die Secondary geschickt, wo mir dann der dort diensthabende Officer erklärte dass er jetzt auch nicht weiß was ich beim ihm soll - wäre doch alles ok.

In BOS, ORD, PHL, CLT, EWR hatte ich dagegen nie Probleme und war nach drei Fragen durch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Wobei ich den Eindruck habe dass besonders in IAD die schlecht gelaunten Officer sitzen. Wurde gerade zum zweiten Mal - trotz Visum - in die Secondary geschickt, wo mir dann der dort diensthabende Officer erklärte dass er jetzt auch nicht weiß was ich beim ihm soll - wäre doch alles ok.

In BOS, ORD, PHL, CLT, EWR hatte ich dagegen nie Probleme und war nach drei Fragen durch.

Secondary hatte ich noch nie, in Detroit wollten sie aber vor Jahren mal unsere TCs und CCs sehen. Bei Cheif Mountain fragten sie mal nach warum wir immer im Frühjahr kommen?

Ansonsten fand ich die Kanadier im Mittel seit einigen Jahren immer genauer, eigentlich wollten die immer noch irgendwas extra sehen, sei es Hotel-, Auto- oder Flugreservierung.
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wobei ich den Eindruck habe dass besonders in IAD die schlecht gelaunten Officer sitzen. Wurde gerade zum zweiten Mal - trotz Visum - in die Secondary geschickt, wo mir dann der dort diensthabende Officer erklärte dass er jetzt auch nicht weiß was ich beim ihm soll - wäre doch alles ok.

In BOS, ORD, PHL, CLT, EWR hatte ich dagegen nie Probleme und war nach drei Fragen durch.

SFO - schnell und manchmal auch freundlich:rolleyes:
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Vielleicht noch eine kleine Frage...
Wenn die Route wiefolgt aussehen würde: FRA - SEA - YVR

Was erwartet einen in Seattle ? Die ganze Prozedur oder kommt man relativ unbehelligt weiter zum nächsten Gate wo der Anschlussflug nach Vancouver steht ?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Vielleicht noch eine kleine Frage...
Wenn die Route wiefolgt aussehen würde: FRA - SEA - YVR

Was erwartet einen in Seattle ? Die ganze Prozedur oder kommt man relativ unbehelligt weiter zum nächsten Gate wo der Anschlussflug nach Vancouver steht ?

Volle Proezdur, nur bei Adresse kannst Du in transit hinschreiben...
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Seattle ist normalerweise sehr laessig. Eindeutig einer der angenehmeren ports of entry (im Gegensatz zu De-Portland). Wenn Du nach Kanada weiterfliegst, kommst Du sicherlich unbehelligt weiter. Nerviger is dann schon die TSA Gepaeckkontrolle, die Du nach dem Zoll durchlaufen musst.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Vielleicht noch eine kleine Frage...
Wenn die Route wiefolgt aussehen würde: FRA - SEA - YVR

Was erwartet einen in Seattle ? Die ganze Prozedur oder kommt man relativ unbehelligt weiter zum nächsten Gate wo der Anschlussflug nach Vancouver steht ?

Was ist falsch mit FRA-YVR Direktflug? Ueber Seattle wuerde ich nur fliegen, wenn ich einen super Preis bekommen wuerde.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Was ist falsch mit FRA-YVR Direktflug? Ueber Seattle wuerde ich nur fliegen, wenn ich einen super Preis bekommen wuerde.

Falsch ist daran gar nichts, würde auch gerne direkt nach YVR fliegen, aber anscheinend (lt. der MM Hotline zumindest) ist dieser Flug in F schwer zu bekommen als Award.
Daher schaue ich mich nur ein wenig nach Alternativrouten um.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Falsch ist daran gar nichts, würde auch gerne direkt nach YVR fliegen, aber anscheinend (lt. der MM Hotline zumindest) ist dieser Flug in F schwer zu bekommen als Award.
Daher schaue ich mich nur ein wenig nach Alternativrouten um.

Das Problem mit F Award Tickets und YVR. Ja das kannst du gleich vergessen. Und im Winter gibt es auch keine F auf der Strecke.

Also persoenlich wuerde ich ueber Calgary fliegen. Erst die Einreise in die USA und dann nach Canada ist dumm. Vorteil mit SEA ist bloss, das man auch per Auto nach YVR fahren koennte wenn alles schief geht. Dauert so um die 2-3 Stunden.
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Im Winter gibts keine F auf der Strecke ? Warum das, will da keiner F nach Vancouver fliegen ? :confused:

Über Calgary nach Vancouver wäre auch meine erste Wahl für einen Flug mit Umsteigen.
Wenn man aber in diesen Online Buchungssystem der LH auf der MM Seite schaut, ist auch für Calgary so gut wie nie in der F was frei.
Dagegen wird man für Seattle fast überschwemmt mit freien F Plätzen...

Es gibt bestimmt schöneres als erst in die USA und dann in Kanada einzureisen, aber wenns mit den Award Flügen nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, muss ich wohl da einen Kompromiss eingehen.

Oder ist die Buchungslage von Award Flügen nach Kanada im September dramatisch anders (viel weniger) als in den Monaten davor ?
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Im Winter gibts keine F auf der Strecke ? Warum das, will da keiner F nach Vancouver fliegen ? :confused:

Über Calgary nach Vancouver wäre auch meine erste Wahl für einen Flug mit Umsteigen.
Wenn man aber in diesen Online Buchungssystem der LH auf der MM Seite schaut, ist auch für Calgary so gut wie nie in der F was frei.
Dagegen wird man für Seattle fast überschwemmt mit freien F Plätzen...

Es gibt bestimmt schöneres als erst in die USA und dann in Kanada einzureisen, aber wenns mit den Award Flügen nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, muss ich wohl da einen Kompromiss eingehen.

Oder ist die Buchungslage von Award Flügen nach Kanada im September dramatisch anders (viel weniger) als in den Monaten davor ?

Die F fuer FRA-YVR gibt es erst seit April diesen Jahres mit dem 340-600 da alle diese Maschinen nun mit F ausgestattet sind. Im Winter gibt es keine F fuer die Strecke. Naechstes Jahr im Sommer gibt es dann wieder F.

Wenn auch YYC keinen F Award anzeigt, dann bleibt wohl nur SEA ueber.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Meines Wissens wird auch im Winter eine F angeboten da entweder der A 346 oder A343 fliegt und beide ja jetzt eine F haben sollten (?!). Also soo schlimm wie hier dargestellt ist das Umsteigen in der US of A nun auch nicht! Es ist wie in jedem anderen Land auch, und wenn man die Megahubs (JFK, LAX, ORD usw.) umgeht steht man halt etwas an und gut ist. Da ist z.B. Australien IMHO deutlich schlimmer und penibler. Und wenn man in F fliegt ist man eh der erste an der Immi also wartet man eh nicht lange! Man füllt sein Kärtchen mit "Transit" aus und fertig. Kein Grund Panik zu bekommen oder den Flug nicht zu nehmen... Ist wirklich ne sehr gute Alternative
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Meines Wissens wird auch im Winter eine F angeboten da entweder der A 346 oder A343 fliegt und beide ja jetzt eine F haben sollten (?!). Also soo schlimm wie hier dargestellt ist das Umsteigen in der US of A nun auch nicht! Es ist wie in jedem anderen Land auch, und wenn man die Megahubs (JFK, LAX, ORD usw.) umgeht steht man halt etwas an und gut ist. Da ist z.B. Australien IMHO deutlich schlimmer und penibler. Und wenn man in F fliegt ist man eh der erste an der Immi also wartet man eh nicht lange! Man füllt sein Kärtchen mit "Transit" aus und fertig. Kein Grund Panik zu bekommen oder den Flug nicht zu nehmen... Ist wirklich ne sehr gute Alternative


An normalen Großhubs wie SIN oder BKK musst Du als Transitpassagier eben nicht durch Einreise und Zoll.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Stimmt ,
aber nochmal, ICH denke als F Passagier ist es kein großes Problem sich eben den Koffer zu schnappen und dann wieder abzugeben, hab selbst ich als Antireiseprofi schon mehrfach geschafft. Und sonst kann man das F-Ticket für den LH Flug nach Vancouver ja auch einfach kaufen, da ist die Verfügbarkeit nämlich super:cool:
Der geringfügige Mehrpreis zum verfügbaren Meilenticket über SEA o.ä. wird dann doch durch die unkomplizierte Einreise aufgewogen:p

So ist für jeden was dabei...:cool: