Houston, TX - What to do?

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
ANZEIGE
Bin ca. 7 Tage in Houston, TX.

Gibt es irgendwelche Tips was man tuen sollte / könnte? Gerne auch in der Umgebung.
Mietwagen ist vorhanden.

Bisheriges Googlen von mir war nicht allzu ergiebig.
 
A

ABgold

Guest
Kannst in meinem Lagerhaus nach dem rechten sehen ;)

Tips hab ich aber auch nicht wirklich weil ich immer nur zum arbeiten da bin. Deerbrook Mall vielleicht, Galeria ist langweilig. Oldtown Humble ist auch ganz nett
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Houston ist nicht wirklich spannend. Ich war mal im Space Center. Ganz interessant, hat mich aber nicht umgehauen.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Danke!

Gibts irgendwas in der umgebung? Wuerd alles im Umkreis von 4hrs Fahrt noch mit in den Fokus nehmen...
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Es scheint in Houston einige Museen zu geben. Ansonsten bietet sich auch eine Fahrt nach Galveston an den Golf von Mexiko an.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Vielen Dank!

Lohnt Mardi Grass in New Orleans?
Wäre zufälligerweise dieses Wochenende. Aber Hotel-Situation ist sehr schlecht soweit ich das überblicke...
 

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
-Becks Prime (meiner Meinung nach bester Burger in Town) entweder bei Memorial Park oder auch Downtown!
-Toyota Center --> Die Rockets spielen in den nächsten 7 Tagen 4 Mal zu Hause, vor allem das Spiel gegen OKC am 16ten ist sehr zu empfehlen!
-zum shoppen mal in der "Galleria" vorbeischauen
-sonst das Houston Space Center

Wie die Vorredner schon sagten in Austin ist auf der 5th und 6th Street an den Wochenenden immer Ausnahmezustand. Bezüglich Mardi Gras würde ich sagen, dass ich es davon abhängig machen würde ob man fliegt oder fährt, weil es sind bis nach New Orleans von Houston aus schon gute 5-6 Stunden Fahrt! Als ich 2008 bei Mardi Gras war, war das schon unterhaltsam.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Vielen Dank!

Lohnt Mardi Grass in New Orleans?
Wäre zufälligerweise dieses Wochenende. Aber Hotel-Situation ist sehr schlecht soweit ich das überblicke...

Das wäre mein erster Gedanke gewesen bei einer Woche Houston. Ab zum Flughafen und nach New Orleans. Für mich wäre Mardi Grass wahrscheinlich nicht der optimale Zeitpunkt. In NOLA war ich bisher im Hilton Riverside und im Maison Dupuy. Letzteres könnte trotz Nähe zur Bourbon street wahrscheinlich die ruhigere Alternative sein.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Es scheint in Houston einige Museen zu geben. Ansonsten bietet sich auch eine Fahrt nach Galveston an den Golf von Mexiko an.

Aber Achtung: Park und Eintrittstickets sind extrem teuer (Parken und öffentlicher, kostenloser Teil des Museums of Fine-Art: 20$, Parken und kostenpflichtige Ausstellungen: an die 60$). Für Kunstliebhaber und solche die es werden wollen sicher interessant (Picasso, Monet, abwechselnde Foto-Ausstellungen etc.) - aber bitte außerhalb parken und ein wenig laufen oder mit der S-Bahn *gg*

Ansonsten wurde alles wesentliche genannt, Chama-Gau-Cha wäre für ein Dinner empfehlenswert (brasilianisches Steakhaus auf der Westheimer Rd., nähe Galleria-Mall), aber nicht a la carte, sondern das aufgespießte Fleisch ;-) (...you'll see *gg*)

Was auch gut sein kann, wenn das Wetter passt, Strandspaziergang in Galveston und danach zum Lunchen nach Kemah :)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Bin ca. 7 Tage in Houston, TX.

Gibt es irgendwelche Tips was man tuen sollte / könnte? Gerne auch in der Umgebung.
Mietwagen ist vorhanden.

Bisheriges Googlen von mir war nicht allzu ergiebig.

Wie wäre es mit San Antonio? 3 Stunden Autofahrt von Houston. Schöne Innenstadt, ein paar Outlet nicht allzu weit entfernt, für Rollercosterfans Six Flags Fiesta Texas erlebenswert.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Ich bin Ende September mit meiner 27-jährigen Tochter geschäftlich in Houston. Nachdem ich noch nie in New Orleans war, würde ich den Business Trip gerne mit einem Abstecher dahin verknüpfen. Ich will aber nicht 2x die Autofahrt ohne Unterberechnung machen.
Gibt es auf dem Weg etwas »sehenswertes« oder zumindest einen netten "One Day Relaxing" Aufenthalt am Golf von Mexiko mit nettem Strand?
Was würdet ihr sonst noch in einen 4–5 tägigen privat Aufenthalt packen, dass für zwei Generationen abwechslungsreich ist?
Fest ist eigentlich nur meine Ankunft in IAH am 25.09. (nach Geschäftstermin) und mein Abflug am 29.09.
Außer einem Layover waren wir beide noch nie in Houston (allerdings ein paarmal in Kalifornien und Florida).

Alle Tipps sind sehr willkommen. :cool:

Danke
777
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Dann würde ich entweder in Houston bleiben oder ganz woanders hinfliegen in der Zeit die da ist. Ein gewisses Budget vorausgesetzt kann man in Houston sehr nett ein paar Tage verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Budget ist da. Ich will nur vermeiden, das sich einer von uns oder beide langweilen.
Bisher hab ich nur das NASA Space Center gefunden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.860
Budget ist da. Ich will nur vermeiden, das sich einer von uns oder beide langweilen.
Bisher hab ich nur das NASA Space Center gefunden.

Du kannst auch in TX bleiben, San Antonio und gerade Austin sind immer einen Besuch wert.

Ansonsten über die 62 und 27 Richtung New Orleans.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
150
Ich würde in jedem Fall in TX bleiben
Vielleicht nicht unbedingt in San Antonio,ausser du magst in The Alamo nochmal an John Wayne erinnert werden
River Walk ist überfüllt mit Touris und den dazugehörigen Restaurants....

Austin hingegen,nicht mehr als 3h Autofahrt entfernt ist eine sehr junge interessante Stadt,
glaub nicht,dass du in New Orleans bessere Livemusic zu hören bekommst,tolle Lokale für jeden Geschmack
und freundliche Leute....nicht zu vergessen Barton Springs!
Also mit 27 hats mir in Austin sehr gut gefallen
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Ich würde in jedem Fall in TX bleiben
Vielleicht nicht unbedingt in San Antonio,ausser du magst in The Alamo nochmal an John Wayne erinnert werden
River Walk ist überfüllt mit Touris und den dazugehörigen Restaurants....

Austin hingegen,nicht mehr als 3h Autofahrt entfernt ist eine sehr junge interessante Stadt,
glaub nicht,dass du in New Orleans bessere Livemusic zu hören bekommst,tolle Lokale für jeden Geschmack
und freundliche Leute....nicht zu vergessen Barton Springs!
Also mit 27 hats mir in Austin sehr gut gefallen

100% Zustimmung. Austin ist eine wirklich tolle Stadt und nur etwa 2.5h von Houston entfernt.... Beste Restaurantscene im Süden, zum Glück färbt es ein wenig auf Houston ab. St. Antonio ist nicht wirklich spannend...................
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Schau dir mal das Hotel ZaZa an, da würde ich wohl wohnen. Dann definitiv Museums District und sehr sehr gut Essen gehen. Und dann vielleicht noch Austin mit ins Programm nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dreimal7