Immigration in LAX

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Über die Grenzkontrolle in LAX hört man ja teilweise Horrorgeschichten. Wenige Tage vor meinem Flug nach LAX hat mir in einem Hotel in Bali eine Deutsche über intensivste Befragungen dort berichtet. Oder ein Mitpassagier auf dem Zubringer AKL-SYD von dreistündigen Wartezeiten.

Dann möchte ich an dieser Stelle doch mal ein Lob los werden ! (y)

Ankunft mit Qantas A380. Die Serviceleute schieben die Wartenden zwischen den diversen Schlangen hin und her, nachdem die Umsteiger durch sind geben sie auch die Express-Lanes frei. Wartezeit bis zum Officer 20 Minuten.

Rechte Hand gescannt..."Thank you, that is enough"; meinen Daumen und die andere Hand wollte er nicht mehr. Schnell Foto gemacht und die Frage, warum ich in die Staaten reise. Antworte, dass dies die letzte Station einer Weltumrundung ist bevor ich nach zwei Nächten nach Hause fliege. Der Officer wünscht mir einen tollen Aufenthalt und das war's.

Am Zoll den blauen Zettel abgegeben und obwohl ich noch Singapur, Indonesien, Australien und Neuseeland "prior to arrival to the USA" besuchte durchgewunken.

Das lief wirklich schnell und reibungslos!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Solche Tage hatte ich in LAX auch, manchmal kann man auch Glück haben.

Insbesondere im TBIT sind die Wartezeiten allerdings an vielen Tagen wohl weiterhin überdurchschnittlich lang....
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Wie lange sind die Wartezeiten im Durchschnitt am Nachmittag so gegen 17:00 wenn die LX ankommt ?

Womit hat man Zutritt zur Express Lane ?
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
20 min nach Landung saß ich Ende November letzten Jahres schon im Bus zur Mietwagenfirma. War im T2 ankommend mit CA gegen 17 Uhr. Hatte das Glück das ich weit vorne in Eco saß und dementsprechend einer der ersten bei der Immigration war. So schnell bin ich noch nie in die USA eingereist.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Kurz meine letzte Erfahrung. Ankunft mit LH 452 pünktlich 19.05 Uhr. War nach 5 Minuten durch die Immigration, dann aber noch Warten am Gepäckband und Zoll (ca. 10 Minuten). Habe Reihe 48 gesessen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich hab neulich in LAX ca. 1 Stunde gebraucht bis ich durch die Immigration durch war, ankommend mit LH um ca. 4PT. Ging also noch so gerade, den Fußmarsch nach Terminal 7 für den United Weiterflug fand ich anstrengender. ;)

Habe im LH Flieger übrigens Reihe 11 gesessen.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Immigration u. baggage claim hat bei mir auch noch nie länger als 20min gedauert. Hab schon zweimal in LAX falsch datierte Einreisestempel erhalten.

Bei beiden fehlerhaften Stempeln war das Einreisedatum ein Jahr zu früh, also z.B. diesen Februar (2012) wurde mir die Einreise auf 13.2.2011 datiert - Ausreise 14.5.2012.
Aufgefallen ist es mir natürlich erst zu spät. Hoffe sehr, dass ich da nicht mal bei einer zukünftigen Immigration Probleme bekomme indem man mir unterstellt der Einreisestempel sei (dilletantisch) gefälscht!
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Immigration u. baggage claim hat bei mir auch noch nie länger als 20min gedauert. Hab schon zweimal in LAX falsch datierte Einreisestempel erhalten.
Bei beiden fehlerhaften Stempeln war das Einreisedatum ein Jahr zu früh, also z.B. diesen Februar (2012) wurde mir die Einreise auf 13.2.2011 datiert - Ausreise 14.5.2012.
Aufgefallen ist es mir natürlich erst zu spät. Hoffe sehr, dass ich da nicht mal bei einer zukünftigen Immigration Probleme bekomme indem man mir unterstellt der Einreisestempel sei (dilletantisch) gefälscht!
Das mit dem falschen Jahr ist mir neulich auch in LAX passiert. Es scheint also systematisch zu sein?!
Bei mir ist der Ausreisetag VOR Dem Einreisetag.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Wie lange sind die Wartezeiten im Durchschnitt am Nachmittag so gegen 17:00 wenn die LX ankommt ?

Womit hat man Zutritt zur Express Lane ?

Kam kuerzlich mit eben diesem Flug an. Schien mir alles ziemlich chaotisch, mehrere lange Schlangen, wo nicht zu sehen war, wo welche anfaengt bzw. hinfuehrt. Nach ca. 10-15 Minuten Warten, wo wirklich gar nichts weiterging, kam einer Serviceleute und liess uns durch die Schalter ganz hinten (die fuer Umsteiger?). Damit war ich insgesamt ziemlich schnell - wohl Glueck gehabt....Immigration selbst (Fingerabdruecke, Foto und Frage, was ich wolle und wie lange ich bleibe) und Zoll ging auch schnell.
 

fly320

Reguläres Mitglied
29.07.2011
43
2
Einreise Los Angeles

Hallo,

ich fliege nun bald nach Los Angeles. Weiß jemand, wielange die Einreise dort in etwa dauert ?

Freue mich sehr über ein paar Antworten ;-)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Damit fly320 auch etwas einigermaßen Aktuelles findet:

12.03. mit der ersten Maschine in LAX - nach 1 h durch die Einreise durch und schon gefreut, dass ich gemütlich zum Anschlussflug schlendern kann - dann schlängelten sich durch die Gepäckhalle 4 Reihen um die Bänder. Noch einmal 1,5 h anstehen... (wirklich blöd, wenn die LH456 nur ein wenig spät ist, dann sind da gerade mindestens ein widebody aus China und Frankreich reingekommen).

Edith: Und auch mit nur Handgepäck muss man sich da wieder einreihen.
 
  • Like
Reaktionen: BastianHH

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich bin nach Flug mit LH 456 aus FRA, gelandet ca. 14:00, am 14.03. relativ problemlos eingereist! Zwischen dem Anstellen vor einem der Schalter zur Immigration und dem Verlassen des Terminals mit Koffer sind gerade einmal 30 min vergangen. AF aus CDG kam etwas später rein.
 
C

coliseum

Guest
Der Ankunftsbereich ist jetzt geändert und es ist auch ein bisschen angenehmer und netter.
Schneller? Nicht unbedingt.
Irgendwelche Fragen oder gar dumme Fragen an der Immigration, keine
Gepäckbandbereich auch modifiziert, ist ok.
 
C

coliseum

Guest
Mit den Automaten für ESTA Wiedereinreisende und der Quittung ist es zwar etwas angenehmer als früher.
Trotzdem muss man immer noch 2x vor einen Officer treten und kriegt ein, zwei lustige Fragen gestellt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Mit den Automaten für ESTA Wiedereinreisende und der Quittung ist es zwar etwas angenehmer als früher.
Trotzdem muss man immer noch 2x vor einen Officer treten und kriegt ein, zwei lustige Fragen gestellt.

Was für lustige Fragen? Ich musste keine mehr beantworten und die Person vor mir auch nicht (im Oktober 14).

Du stehst für die Immigration übrigens auch nur vor einem Officer.

Der Zweite ist vom Zoll!
 
C

coliseum

Guest
Was für lustige Fragen? Ich musste keine mehr beantworten und die Person vor mir auch nicht (im Oktober 14).

Du stehst für die Immigration übrigens auch nur vor einem Officer.

Der Zweite ist vom Zoll!
Dass der zweite Officer ebenfalls von der Immigration sein soll, stand doch gar nicht da.
Mal davon abgesehen, dass bereits der erste Officer direkt nach dem Automaten das ausgefüllte Zollpapier einbehält.

Die Fragen, die ich bekomme sind eigentlich immer diesselben:
- Was ich hier in den Staaten tue?!
- Welches Business ich habe und mache?!
- Wie lange ich bleibe?!

und zum Schluss "Have a good time" oder "Have a great one" oder irgendsowas.

4 Flosklen. Und irgendwie immer diesselben.
Eigentlich könnte die auch gleich der Automat vorher mitübernehmen :D
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Mal eine Frage komplett OT, aber einen eigenen Thread möchte ich dafür auch nicht eröffnen: Von LAX findet man immer wieder spektakuläre Fotos, die entweder aus der Luft oder von einem erhöhten Aussichtspunkt gemacht wurden. Auf Google Maps kann ich aber weder Berg noch Turm erkennen. Wie geht das?
https://www.airliners.net/photo/Air-New-Zealand/Boeing-777-319-ER/5952619
https://www.airliners.net/photo/Saudia-Saudi-Arabian-Airlines/Boeing-777-3FG-ER/5951335
https://www.airliners.net/photo/BOAC-British-Airways/Boeing-747-436/5930457
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.090
279
Berner Oberland
Mal eine Frage komplett OT, aber einen eigenen Thread möchte ich dafür auch nicht eröffnen: Von LAX findet man immer wieder spektakuläre Fotos, die entweder aus der Luft oder von einem erhöhten Aussichtspunkt gemacht wurden. Auf Google Maps kann ich aber weder Berg noch Turm erkennen. Wie geht das?
https://www.airliners.net/photo/Air-New-Zealand/Boeing-777-319-ER/5952619
https://www.airliners.net/photo/Saudia-Saudi-Arabian-Airlines/Boeing-777-3FG-ER/5951335
https://www.airliners.net/photo/BOAC-British-Airways/Boeing-747-436/5930457

Aus dem Helikopter
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher